Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Eine Nummer Größer, bitte!

Eine Nummer Größer, bitte!

BMW 5er F11
Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 8:49

Hallo zusammen,

ich habe vor mir nächstes Jahr einen F11 zuzulegen, da mein alter 2008 e91 mit der 130KW Maschine ausläuft und ich nun knapp 100TKM ohne Fehler/Pannen durchs Land gedieselt bin, mit einen Schnittverbrauch von 5,1l/100km (über 30.000km) und mit knapp 190TKM auf der Uhr.

Ich habe schon einiges gelesen, bin aber skeptisch, welchen ich nehmen soll.

Ziel ist es nicht eine "dicke Karre" zu fahren, sondern ein großes Familienauto, wo Problemlos auch mal ein Fahrrad oder ein Kinderwagen in den Kofferraum gelegt werden kann. Und nein, ein Van kommt mir nicht ins Haus!!!

Ins Auge, habe ich den kleinen 520d gefasst, da Leistung/Verbrauch stimmen und man durch einen Chip auf ähnliche Werte, wie ein 525d trimmen könnte.

Des weiteren sollte er eine Hängerkupplung und eine Lederausstattung haben (Sehr bei Kindern zu empfehlen!!!)

Wie sieht es mit den ZF-Automaten aus? Ich habe bis jetzt noch nie ein Automatikfahrzeug besessen? Wie sieht es mit den Wartungskosten aus, bzgl Revision, Ölwechsel?

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

ich habe keine Ahnung was manche Leute mit in den Urlaub nehmen.

Wenn wir 3 Leute unterwegs sind passt alles problemlos in den Kofferraum - eine Dachbox habe ich beim F10 noch nie gebraucht.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Zitat:

@--Sharki-- schrieb am 20. Dezember 2014 um 10:14:58 Uhr:

Zitat:

@charder schrieb am 20. Dezember 2014 um 00:08:39 Uhr:

Mal zurück zum Motor. Wer verdammt nochmal kauft eigentlich die ganzen 520/5d, Das sind keine BMWs, sondern nur dafür gebaut das man BMW kauft, weil man ja dann einen BMW fährt. Aber schnell sind die nicht und auch nicht spaßig. Und hier bei BMW über Nutzlast sowie Größe zu reden ist kontraproduktiv.

Mir ist klar, dass die Marke BMW auch sowas anbieten muss, damit eben die Firmenfahrzeuge verkauft werden, aber hier bei Motortalk sind doch die Enthusiasten. Ein 520d ist nicht besser als ein Passat TDI, aber trotzdem teurer.

Ein 530d, auch wenn der nicht wirklich Power hat, ist das mindestene.

Fahrt mal einen M5 E34, das Ding macht Spaß.

Damit hast Du vollkommen recht.....

Es war klar, sobald einer einen recht merkwürdigen Beitrag verfasst, ohne Sinn und Verstand, wirst Du wie eine Mistfliege angezogen. Zufall? :D

Aber erklärt mal.... Wird den TE sicherlich interessieren warum in einem F11 keine 2L-Maschine gekauft werden darf, der den 2-Tonnen Wagen in unter 10 Sek auf 100Kmh bringt und die Höchstgeschw. über 230Kmh liegt?

Vielleicht solltet ihr euch mal langsam vom hohen Ross runter bewegen. Scheinbar werden die Ansichten einigermaßen verzerrt, wenn man immer alles vom Papi gekauft bekommt.

Vielleicht fängst Du mal an dir an deine eigene Nase zu fassen, über Deine Beiträge nachzudenken und dumme Sprüche wie Papa kauft das Auto oder Drogenkonsum nachzudenken. Auf Dem hohen Ross sitzt hier nur einer.

Nach dem Beitrag von charder zu urteilen, ist ein Bmw nur etwas für Leute, die rasen müssen. Einzig der Motor mache das Fahrzeug aus! Das ist ein doch ziemlich privates Verständnis von "richtigen Autos". Wie oft braucht man wirklich mehr als 190 PS, die den 520d in 8s auf 226km/h bringen sollen (Das war 2003 noch die Leistung des stärksten serienmäßig angebotenen Diesels - 530d)?

Gut, da ist auf der einen Seite schon ein gewisser Spaßfaktor, der aber häufig überlagert wird von dem "ICH bin schneller als der andere". Sorry, es ist im normalen Straßenverkehr das Auto, nicht der Fahrer. Ich bin gut 5 Jahre einen 211er mit 5,5l Motor und Sportgetriebe gefahren. Hat Spaß gemacht, braucht man aber nicht wirklich und kann bei vielen ein Surrogat für fehlendes Selbstbewusstsein sein.

Meinen "Abstieg" auf den 520d habe ich, auch leistungsmäßig nicht bereut; ich freue mich aber an dem hohen Komfort und dem guten Aussehen des Fahrzeugs.

PS. : Mein 520er (Privatkauf Neufahrzeug!) ist so ausgestattet, dass man für diesen Preis auch einen 535d hätte bekommen können. Und in der Preisregion kommt es auf 10 T hin oder her auch nicht mehr an (Für die große Faktion, die bedauernd meint, man wollte schon, kann aber nicht.).

Gruß

joyfun

Klar ist es auch immer eine Frage des Alters, was man will. Aber wenn ich eine Familie habe, dann würde ich auf Preis/Leistung achten und da hat der Passat bei den Kombis, mal abgesehen von den teilweise sehr guten Audi A6 Leasingangebote, die Nase vorne. Und genau das war ja die Frage des Threadstellers.

Zitat:

@joyfun schrieb am 20. Dezember 2014 um 11:27:34 Uhr:

Wie oft braucht man wirklich [...] in 8s auf 226km/h [...]

Da hast du recht. 8s auf 226km/h braucht man wirklich nicht oft. Schlecht wäre es aber nicht. :D

Bin ich jetzt ein anderer Mensch weil ich einen 520er fahre?Ich muss schon sagen, das in dem Forum wo ich vorher war die Leute nicht so runtergemacht wurden,weil sie ein Auto fuhren das wenig PS oder Ausstattung hatten.Aber hier liest man das ja fast täglich und das ist eben schade.

Klar macht ein M5 oder Audi RS 6 Spass,aber der Spass kostet auch was,aber das kann sich nicht jeder oder nur wenige leisten.

Wünsche Euch allen trotzdem schönen 4.Advent

Hallo charder,

mein Beitrag ging nicht an den Threadsteller, sondern war eine Reaktion auf deine etwas krasse Aussage, wer einen 520/525 kaufen würde, kaufe eigentlich keinen BMW. Warum die Fragen nach "Nutzlast" und "Größe" kontraproduktiv sein soll, kann ich inhaltlich nicht so richtig zuordnen. Vielleicht haben wir ja auch nur ein unterschiedliches Verständnis von "kontraproduktiv".

Wer ein möglichst preisgünstiges Fahrzeug sucht, ist bei den Premiummarken ohne hin an der falschen Stelle, es sei denn, er erwischt einen guten Jahreswagen.

Gruß

joyfun

Hallo MartinBru,

danke für den Hinweis!!!!

Ich meinte natürlich von 0 auf 100 in 8s und eine Spitzengeschwindigkeit von 226!

Gruß

joyfun

Zitat:

@charder schrieb am 20. Dezember 2014 um 11:46:31 Uhr:

Klar ist es auch immer eine Frage des Alters, was man will. Aber wenn ich eine Familie habe, dann würde ich auf Preis/Leistung achten und da hat der Passat bei den Kombis, mal abgesehen von den teilweise sehr guten Audi A6 Leasingangebote, die Nase vorne. Und genau das war ja die Frage des Threadstellers.

Es gibt auch Leute, die Wert auf einen schönen Kombi legen mit Luxus-Ambiente und die nötige Kohle haben, auch einen 550i zu kaufen, aber es einfach nicht auf Imponier-Gehabe nötig haben und sich auch mit einem x20D zufrieden geben.

 

@Sharki:

Scheinbar sprichst Du auf das Wort Drogen besonders gut drauf an. Ich habe aber nichts über Drogenkonsum geschrieben, sondern den Beitrag von Charder sarkastisch kommentiert dass er die Finger von den Drogen lassen soll.

Zitat:

@Erdbewohner schrieb am 20. Dezember 2014 um 12:07:38 Uhr:

Bin ich jetzt ein anderer Mensch weil ich einen 520er fahre?Ich muss schon sagen, das in dem Forum wo ich vorher war die Leute nicht so runtergemacht wurden,weil sie ein Auto fuhren das wenig PS oder Ausstattung hatten.Aber hier liest man das ja fast täglich und das ist eben schade.

Klar macht ein M5 oder Audi RS 6 Spass,aber der Spass kostet auch was,aber das kann sich nicht jeder oder nur wenige leisten.

Wünsche Euch allen trotzdem schönen 4.Advent

Eben das finde ich auch sehr schade und das Niveu hätte ich teils nicht erwartet, vorher in dem E9x Forum war das eigentlich besser.

Es sind allerdings nur wenige Schreiberlinge die eine recht kruge Ansicht in Bezug auf Autos haben. Unser Freund Sharki fällt hier besonders oft negativ und unsympathisch auf. Ich denke das wird bei solchen Typen real nicht anders sein. Schlimm finde ich nur, wenn die das Imponiergehabe auf der Straße ausleben. Hier im Forum kann man noch auf Ignore-drücken, aber real auf der Straße, wenn die auf der BAB rechts überholen oder auf der Landstraße in der Kurve, ist man auch mal schnell "Opfer" von solchen Helden.

Hallo Thunder,

wir alle bestimmen das Niveau eines Forums mit. Wenn wir nicht beleidigend, sondern sachlich auf "auffällige" Beiträge reagieren, und das viele Teilnehmer so machen, werden die meisten "krugen" Ansichten nicht veröffentlicht, weil diese Schreiber oft nur Punkte machen wollen.

Gruß joyfun

Zitat:

@joyfun schrieb am 20. Dezember 2014 um 12:40:48 Uhr:

Hallo Thunder,

wir alle bestimmen das Niveau eines Forums mit. Wenn wir nicht beleidigend, sondern sachlich auf "auffällige" Beiträge reagieren, und das viele Teilnehmer so machen, werden die meisten "krugen" Ansichten nicht veröffentlicht, weil diese Schreiber oft nur Punkte machen wollen.

Gruß joyfun

Sehe ich genauso. Beleidigungen sind die einfachste Form, sich im Internet zu wehren, wenn man die Meinungen nicht geteilt bekommt. Mein Forumskumpel kann das besonders gut! :p

Ach @Thunder, wie Du hier der Masse zu Munde redest ist ehrlich gesagt sehr erbärmlich aber Du scheinst das auch zu brauchen.

Ist doch super, wenn Du hier deine Anerkennung findest die Dir im richtigen Leben fehlt. Und glaube mir, im richtigen Leben möchtest Du keine Diskussion mit mir führen, denn da würden Dir schnell die Danksagungen fehlen die Du so dringend benötigst, von der Anonymität hinter der Tastatur mal ganz zu schweigen :D

Ich werde versuchen Dich in Zukunft zu ignorieren, ohne die Taste dazu zu benutzen. Dafür bin ich einfach zu neugierig was noch so alles von Dir hier zu lesen sein wird.

In Diesem Sinne zurück zum Thema. <=== Das wird Dir sicher schwer fallen und ich freue mich auf einen weiteren Kommentar deiner Rechtfertigung.

Hallo Thunder,

stehst du nicht in der Gefahr, es ebenso zu machen?

Muss ich anderen Drogenkonsum unterstellen, auch wenn es nur "sarkastisch" (Ich hoffe du meinst "ironisch".) angedacht ist, oder mit "Unser Freund .....", "Mein Forumskumpel....." persönlich verletzend werden?

Schalom

joyfun

Zitat:

@--Sharki-- schrieb am 20. Dezember 2014 um 13:10:28 Uhr:

Ach @Thunder, wie Du hier der Masse zu Munde redest ist ehrlich gesagt sehr erbärmlich aber Du scheinst das auch zu brauchen.

Ist doch super, wenn Du hier deine Anerkennung findest die Dir im richtigen Leben fehlt. Und glaube mir, im richtigen Leben möchtest Du keine Diskussion mit mir führen, denn da würden Dir schnell die Danksagungen fehlen die Du so dringend benötigst, von der Anonymität hinter der Tastatur mal ganz zu schweigen :D

Ich werde versuchen Dich in Zukunft zu ignorieren, ohne die Taste dazu zu benutzen. Dafür bin ich einfach zu neugierig was noch so alles von Dir hier zu lesen sein wird.

In Diesem Sinne zurück zum Thema. <=== Das wird Dir sicher schwer fallen und ich freue mich auf einen weiteren Kommentar deiner Rechtfertigung.

Oh da kennst Du mich schlecht, wenn Du denkst dass ich hier eine gewisse Bestätigung suche, wenn ich Deine Beiträge klein rede. Ich mache mir nur den Spaß daraus, deine teils provokativen Postings zu relativieren. Die hast Du in diesem Thread zwar nicht verfasst, aber ich kann gerne mal dein "best-of" aus anderen Threads zitieren. Mach ich aber nicht, das wäre auch kinderkacke.

Ich brauche aber nicht die Klicks oder sonstiges. Aber wegen mir können wir es auch sein lassen, wir sind ja nun einige male angeeckt, nicht dass sich mein Bild noch wirklich verfälscht.

Ich hab halt nur ein gewisses "Problem" damit, dass sich damit gebrüstet wird, z.B. kleinere Motoren unterhalb 3 Liter schlecht zu reden. Da poste ich meine Meinung dazu, dabei fahre ich ja selbst eine 3L-Maschine. Aber vielleiht weckt das ja einige Träumerle ja mal auf, denen es scheinbar zu gut geht. Man kann ja auch mal tief fallen.

Aber wie gesagt, wegen mir gehe ich auch nicht mehr auf Deine Beiträge ein. Nicht dass Du Dich noch irgendwann abmeldest, dann hab ich nichts mehr mich zu amüsieren! :D

@Joyfun,

Ansich hast Du recht, aber Du solltest differenzieren, ob ich einen direkt beleidige "Du Arschloch" oder ob ich meine Postings mit Sarkasmus garniere. "Finger weg von den Drogen" ist jetzt auch mal mit einem gewissen Humor geschrieben, nach einem Beitrag der schon echt ziemlich tieffliegend ist.

Und "Mein Kumpel"..... Er wird es schon so verstehen. Wir lieben uns in Wirklichkeit (Hassliebe)! :p

Wenn einer einen ziemlich kruden Beitrag verfasst, ist Sachlichkeit sicherlich nicht verkehrt. Aber es ist im Internet auch eine gute Taktik, den Beitrag ironisch oder sarkastisch zu beantworten, ohne dabei direkt beileidigend zu werden.

Humor ist, wenn man auch selbst darüber lacht - und meist denken die Leute dann auch mal nach! ;)

Aber gut, ich will ja auch nicht den Forumspolizisten spielen. Im Prinzip kann ja jeder schreiben, was er will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen