eine kleine Schönheits OP ist vollbracht

Audi A6 C6/4F

Hi Freunde...

hmmm wie soll ich sagen mein wagen hat nun mal eine Schönheits OP bekommen wortwörtlich genommen FACELIFT

schaut euch einfach mal die Bilder an!!!!

Demnächst kommen noch die Seitenschweller mit Chromleisten vom Facelift und der Rest der an der Front.

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von emre101

nun also gekostet hat es mich knapp 1300 euronen
der grill und die stosstange kommen noch dran warte nur auf den bestellten facelift sline bumper
diese kosten extra logischerweise
einen frontschaden hatte ich zum glueck nicht.

Für solch "blöden" Lichtbänder 1.300,- ???!!!

Für das Geld hätte Dir jeder Freundliche mit etwas gutem Zureden die kompletten S6 Front inkl. Grill - Schürze - und S6 Tagfahrlicht und Steuergerät verbaut!

Da hält sich doch jetzt noch der Händler den Bauch vor lachen!

Nichts für ungut!
Gruß Andreas

;-)

143 weitere Antworten
143 Antworten

hallo emre101!

erstmal kompliment an deinen umbau.
gefällt mir sehr gut, sogar so gut das ich diesen auch bei mir vornehmen möchte.
kannst du mir einen gefallen tun und alle erforderlichen maßnahmen und evtl teile/teilenummern auflisten?

danke vorab und grüsse

Zitat:

Original geschrieben von maestro78

hallo emre101!

erstmal kompliment an deinen umbau.
gefällt mir sehr gut, sogar so gut das ich diesen auch bei mir vornehmen möchte.
kannst du mir einen gefallen tun und alle erforderlichen maßnahmen und evtl teile/teilenummern auflisten?

danke vorab und grüsse

willst du nur die scheinwerfer oder komplett den in diesem thred ging es nur um die scheinwerfer wenn du das andere meinst mit dem komplett umbau sag mir kurz bescheid dan kann ich dir dem entsprechend schreiben

wo hast du das machen lassen - bin gnaz aus der nähe - würde ich auch machen lassen zu dem preis - tatsache 1200€ incl. mwst. ?? - danke

Zitat:

Original geschrieben von Suppper Audi A6

wo hast du das machen lassen - bin gnaz aus der nähe - würde ich auch machen lassen zu dem preis - tatsache 1200€ incl. mwst. ?? - danke

Leider ist die Tatsache die das du sicherlich 1200 niemals incl MwSt bekommst. Ich hatte sehr großen gluck mit meinem Preis vorallem sind die Teile sehr beliebt und werden auch immer hoch gehandelt.

Ich freu mich schon in zwei Wochen kommt mein fl sline Heck dran

MfG

Ähnliche Themen

Hallo emre

ich bau auch in 2 Wochen auf S-Line Heck um. Bei mir wird es wohl relativ einfach nur auf deinen Umbau bin ich gespannt. 🙂
Hast du auch schon die Leuchten und Heckklappe? War bestimmt teuer oder?

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Hallo emre

ich bau auch in 2 Wochen auf S-Line Heck um. Bei mir wird es wohl relativ einfach nur auf deinen Umbau bin ich gespannt. 🙂
Hast du auch schon die Leuchten und Heckklappe? War bestimmt teuer oder?

was meinst du mit einfach!!!! Ist doch der gleiche Aufwand.

Die leuchten habe ich heute gekauft.
Die Heckklappe und stossstange kaufe ich bei audi da ich die sline Version verbauen werde. Beim sline ist auch die heckklappe anders.

Aber ich denke mal das allgemein nicht viel Arbeit dahinter steckt.
Danach bin ich komplett auf fl umgebaut bis auf die Seiten spiegel, die finde ich eh total fade

MfG

Na mit einfach meine ich das ich beim Avant nur den Stoßfänger tauschen brauche was bei der Limo eben aufwändiger ist durch extra Leuchten und Heckklappe. Außerdem denke ich das du die Leuchten wahrscheinlich umcodieren musst, ich denke nicht das die sofort funktiohnieren. Deswegen bin ich ja gespannt, da juckts mir schon wieder unter den Fingern 😁

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Na mit einfach meine ich das ich beim Avant nur den Stoßfänger tauschen brauche was bei der Limo eben aufwändiger ist durch extra Leuchten und Heckklappe. Außerdem denke ich das du die Leuchten wahrscheinlich umcodieren musst, ich denke nicht das die sofort funktiohnieren. Deswegen bin ich ja gespannt, da juckts mir schon wieder unter den Fingern 😁

Ok das meintest du. Stimmt bei der Limo steckt etwas Arbeit dahinter.

Eventuell muss ich umcodieren dazu müssen wir auch noch ein neues Kabel legen für die Rücklichter in der Heckklappe.

Die turleisten bzw schweller vom fl habe ich nun auch drann 🙂

schau einfach mal in mein anderen thred rein in der Signatur ist der Link

MfG

Sehr fein, in Sachen Türleisten hab ich was anderes vor. Die Chromleisten wollen mir nicht so richtig gefallen und die S6 bzw Allroad wären zwar eine Alternative aber ich denke da an etwas ganz anderes nur das muss ich erstmal realisiert bekommen.
Wie gesagt, ich bin schon gespannt auf das Ergebniss bei deinem Heckumbau.
Mir ist vor kurzem auch ein kleines Missgeschick unterlaufen und deswegen hab ich jetzt eine fasz neue FL S-Line Heckschürze von ner Limo im Keller. 😁

vieleicht hab ich das überlesen, was passiert denn mit dem auspuff? passt die alte anlage so in der form unter (in) die neue stossstange. wenn ja optisch auch?

hi,

also beim heck umbau bin ich noch etwas skeptisch.
bin schon richtig gespannt auf das ergebnis.

gruß

Hi emre101.

Ich meinte nur den Umbau der Scheinwerfer...erstmal. Das andere überleg ich noch...

Danke und gruss

Zitat:

Original geschrieben von maestro78

Hi emre101.

Ich meinte nur den Umbau der Scheinwerfer...erstmal. Das andere überleg ich noch...

Danke und gruss

ich würde mich auch für die FL Scheinwerfer interessieren, hast du die bei Audi selber umbauen lassen?

Hallo Freunde

seit gestern gibt es etwas was ich euch gerne mitteilen möchte.
Meine absicht ist es nicht hier jemanden schlecht zumachen aber aus gegebenem anlass möchte ich dies mitteilen.
Falls jemand bedenkt sich die Scheinwerfer auf FL Led umzubauen, dann macht euch die arbeit und nimmt original teile nicht zb den adapter von Car Craetiv. Das teil ist genial aber das Problem ist der gesetzgeber schreibt vor das das Tagfahrlicht von innen ausschaltbar sein MUSS.
Das geht nur wenn man das Richtige STGT verbaut über das MMI

Weiterhin schreibt das Gesetz nur folgendes vor:

LED adimmung bei Fahrtlicht
Die Abdimmung beim Blinken im TFL also tagsüber nicht pflicht.
Beispiele dafür sind zb der TT-S oder der RS6 die kommen schon ab werk ohne die einstellung.

Wer es dennoch haben will im STG9 kann man das Dimmen beim Blinken codieren.

MFG
Emre

Hab jetzt auch ein paar der FL-Scheinwerfer ergattert.
4F0941004
4F0941003

was benötige ich alles um mein bisheriges Bi-Xenon umzurüsten?
Ich weiß es gibt tausend Threads dazu, aber irgendwie ist es langsam recht verwirrend.

1. Benötige ich extra Steuergeräte oder reicht es, wenn meines über den Index K verfügt? Und wenn ja, welches Steuergerät ist das genau (im Logifle) und ist damit der Hard- oder Softwareindex gemeint? Diese hier?:
     Adresse 09: Zentralelektrik Labeldatei: AIB\4F0-910-279.lbl
      Teilenummer Software: 4F0 910 279 K Hardware: 4F0 907 279

2. Wo bekomme ich diese D3S-Brenner her und was kosten die ca.? Gibts da eine Alternative ausser direkt über Audi?

3. Was brauche ich sonst noch?

Vielen Dank🙄

Deine Antwort