ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Eine herrliche Symbiose...

Eine herrliche Symbiose...

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 13. November 2018 um 17:10

Freunde,

 

hier sind Bild und Ton phantastisch zusammengebracht...

https://www.youtube.com/watch?v=01pLXbXQS6M

 

Viel Freude

Jens

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. November 2018 um 17:10

Freunde,

 

hier sind Bild und Ton phantastisch zusammengebracht...

https://www.youtube.com/watch?v=01pLXbXQS6M

 

Viel Freude

Jens

12 weitere Antworten
12 Antworten
Themenstarteram 13. November 2018 um 17:10

Freunde,

hier sind Bild und Ton phantastisch zusammengebracht...

https://www.youtube.com/watch?v=01pLXbXQS6M

Viel Freude

Jens

Der 140er ist ein herrliches Auto! Sehr schön so im neuwertigen Zustand! Leider selten auf deutschen Straßen zu sehen und erst Recht im Top Zustand.

Ich halte schon Ausschau nach einem Modell.

Themenstarteram 13. November 2018 um 19:58

Na,

 

dann lies mal die Abhandlungen von "Blaubär"...

Wenn du das mit Augenmass (!) einordnen kannst, vom W140-Virus dennoch unwiderruflich infiziert bist, steigst du wie Phoenix aus der Asche...

 

Viele Grüsse

Jens

Hallo Jens!

Das Video ist sehr schön. Die Bildqualität könnte noch besser sein.

Ja, W 140 macht süchtig. Es gehört - mittlerweile - viele Leidensfähigkeit und ein dicker Geldbeutel dazu, um ein Top-Exemplar zu fahren. Dann geht es aber richtig ab!

Es ist das unglaubliche Fahrgefühl - bitte Serie - am besten 16-Zoll-Räder und siehe unten weiter der fettgeschriebene Satz.

Ein Kollege hat sich gerade ein W 140 Coupé gekauft. Ich werde mal berichten. Es ist nur eine Basis! Und jetzt kommt der Reparatur- und Instandsetzungsmarathon.

Vom Video finde ich das auch mit am faszinierendsten. - Wer Englisch kann - Es lohnt sich.

https://www.youtube.com/watch?v=usnj4NsN33g

Leider finde ich das Video gerade nicht, wo eine Frau hinter dem Steuer sitzt und durch die Stadt fährt (nur kurze Szene). Hier kann man das unglaubliche Fahrgefühl dieses Wagens erahnen.

Man muß den Wagen und seine Philosophie verstehen. Es gibt nur wenig Autos, wo eine Philosophie dahinter steht. z. B. VW Käfer, Jaguar E-Type, Citroen DS, Mercedes W 150 oder 07, Mercedes W 140 ...

Es ist ein Ingenieursauto. D. h. seine (weitgehend) kompromisslose Technik und Konstruktion macht den Reiz des Wagens aus. Nicht umsonst wird er heute oft von (nur) noch von Leuten gefahren, die sehr technikaffin sind oder auch beruflich damit zu tun haben. Hier könnte man exemplarisch anführen Marie hier, einen Dr. der Physik (mir bekannt), einen DEKRA-Prüfer, einen Dr. Ing., einen "leicht durchgeknallten" (Blau) Bärenbändiger mit z. T. technischer Ausbildung usw.

Design-Freaks und Leute, die den neuesten Modellen / Trends nachhecheln, haben für diesen Wagen i. d. R. nicht übrig. Sie werden ihn nicht verstehen.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Sry aber wer mit diesem YT-Accountname solch ein Video postet sollte nicht geteilt werden.

Nicht weil ich kein Fan brauner Suppe bin, aber weil dieses Auto und generell die S-Klasse derartige Verbindungen nicht verdient hat!!

 

Mir tut bis heute der 540 und seine Brüder/Schwestern leid um seinen damaligen Missbrauch.

 

Und ja ich weiss - S ist beliebt von Idi Amin bis Gaddafi, aber man muss ja nicht noch den Provokateur auf YT auf dem Rücken solcher Fahrzeuge geben. :(

@Eselvieh ich hab nichtmal drauf geschaut aber du hast Recht, das ist nicht schön.

Paar Promobilder, evtl. sogar die ganze Slideshow kopiert-viele der Bilder kenne ich schon aus Büchern/Broschüren, für mich komische Musik drauf, fertig.

Wer weiß woher der Uploader stammt, in manchen Ländern feiert man diese Gestalten wirklich noch und kann unser Entsetzen über die lockere Verwendung nicht einmal nachvollziehen?!

W 140 mit Entertainment / Steuerung der Systeme / Mittelkonsole wie ich es noch nie gesehen habe!!!

https://www.youtube.com/watch?v=ST2EZTN1mxo

Man beachte auch die nachgerüsteten Brabus Ceramic-Bremsen in Verbindung mit einem Modell nach 1995 also mit ESP. Hier dürfte der Anpassungsaufwand an das ESP immens gewesen sein.

Außerdem wußte ich schon immer, dass der W 140 der Dienstwagen das Russenmafia ist. Man erkennt es an der Kalaschnikow im Kofferraum. :D :D :D :cool:

http://www.w140forum.de/showthread.php?...

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Themenstarteram 15. November 2018 um 17:50

Hallo "Käptn Blaubär",

 

also der "Brabus-Umbau", anfangs spkeptisch (Auspuffrohre!), aber in Summe vom Feinsten!

Die Innenausstattung, inklusive der Belederung des Armaturenbrettes, exzellent (Qualität!), auch das Trimmen auf heutiges Equipment (Mittelkonsole, Armlehne, Touch-Display)...

Das Lenkrad, nicht "meins"...

Klar, Räder, Bremsen und Felgen, irgendwie "passt" das "Konzept"...

 

Ich stelle mir vor, was wohl "passieren" würde, ein deutscher Autobesitzer, mit Steuernummer, würde einen solchen Umbau (eher Neukonzept) zur Einzelabnahme vorfahren...

"Mindestens" Anzeigen aus allen Ecken, Tiefenprüfung des Finanzamtes und eine Anzeige von dem Oberspinner Resch, wegen "millionenfacher Körperverletzung"...

 

Viele Grüsse

Jens

Hallo Jens,

hallo alle!

Tuning, Brabus, Motortuning, Karbon-(Optik) und auch dieses abgesteppte Leider ist im allgemeinen nicht so meins:

a) vom Geschmack

b) Tuning wegen Krach, Wagen härter, große Räder, Haltbarkeit Getriebe usw. und wg. Kosten/ Folgekosten!

Aber ich kann etwa den Aufwand abschätzen, den andere Bremssättel (mit ihrer spezifischen Leistung) an die Anpassung der Parameter des ESP stellen.

Ebenso ist das neue Info-Display nebst Mittelkonsole sehr gut gemacht. Da es das bis 1998 von BRABUS so nicht gab, muss da kürzlich jemand aktiv geworden sein und dieses in Auftrag gegeben haben. Einzelstück? Keinserie???

Nur, bekommt man für die BRABUS-Komponenten auf absehbare Zeit noch Teile?

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Themenstarteram 15. November 2018 um 19:55

Hallo "Käptn Blaubär",

 

es ist wohl davon auszugehen, das hier ein Oligarch, oder ein Abkömmling desselben, das Taschengeld einer Woche in die Umsetzung seiner Phantasie, oder der eines Tuners, investiert.

 

Der "Umbau" hat wahrscheinlich am Ende mindestens das gekostet, was der 600 er mal gekostet hat.

Das letzte "Problem" wird da die "Ersatzteilfrage" sein, dann wird eben mal alles umgerüstet, vielleicht AMG...

 

Viele Grüsse

Jens

Ob einem das gefällt, das muß jeder für sich entscheiden., aber ich zolle meinen Respekt vor denjenigen, die diesen Umbau ermöglicht haben. Dafür muß man schon richtig was auf dem Kasten haben.

Die elektrischen Bauteile von mehreren Baureihen so zu kombinieren das alles funktioniert, das ist schon klasse.

Und man kann es wieder mal sehen, die Russen haben im Gegensatz zu den Deutschen, dieses Auto schon immer geliebt. Wenn man auf YouTube "W140" eingibt, dann sind die meisten Beiträge aus Russland. Schade das ich kein russisch kann.

Viele Grüße

Das zweite Video von diesem Ausnahmeauto:

https://www.youtube.com/watch?v=HyulAAhOPEM

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Deine Antwort