Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Eine Frage: Wann hört das auf ?

Eine Frage: Wann hört das auf ?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 1. September 2004 um 16:06

servus,

geht es euch auch so ??

Man will diesen Wagen umbedingt haben. Er ist perfekt. Der Look, die Ausstattung, das Fahren, einfach der persönliche kleine oder große Traum.

Die ständigen Erklärungen an sich selbst oder auch an die bessere Hälfte wie :

"schau mal diese 18er dazu - ein Traum, was will man mehr?",

"der Wagen fährt sich so klasse - ein geniales Fahrwerk",

"und die ganze Optik - einfach eine Freude"

HIER an diesem Wagen werde ich nichts, aber auch garnichts verändern, "tunen" müssen - einfach perfekt!!

Es wird dann endlich zugestimmt oder man überwindet sich selbst voller Freude, der Wagen kommt nach schlaflosen Nächten, man will NIEEE wieder aussteigen, macht grandiose Touren/Ausfahren......ja und langsam schaut man sich hier und da nach Gleichgesinnten um, erkennt einige Leckereien wie Grillumbauten (wird auch gleich erledigt), sieht optisch besser Fahrwerke, schielt den sauteuren S-Spiegel auf der Straße und bei Ebay hinterher, erwischt sich auf Chiptuning-Seiten und findet plötzlich ne Felge die achsogut auf das Baby passen würde............

MAN ich hab die Schnauze voll :-)) dachte endlich ist das bei dieser Anschaffung vorbei und die Krankheit der letzten Jahre ausgestanden.....ohwei ohwei.

Erwischt Ihr Euch auch dabei und gehts Euch auch so?

Is wohl wie mit der perfekten Frau....und was man nich hat will man ham...

gruß aus der autostadt

Ähnliche Themen
12 Antworten

servus,

das war bei mir auch so. in früheren jahren habe ich viel geld in autos investiert - andere haben sich dafür eine wohnung gekauft. mit zunehmendem alter

jedoch wird man bescheidener, ist mit dem ist-zustand meist zufrieden und denkt sich, genügt eigentlich auch. natürlich interessiert man sich weiterhin für aussehen, kraft und ästethik eines autos. aber man MUSS es nicht mehr haben.

ist aber auch ein lernprozess verbunden mit einer gewissen selbstdisziplin. das kribbeln ist jedoch immer noch ein klein wenig vorhanden - es vergeht aber schnell wieder.

gruß willi

Themenstarteram 2. September 2004 um 5:49

kribbeln - genau so schauts aus !!

..selbstbeherrschung - na zum glück ist es ned mehr so schlimm wie früher, also denk ich ein wenig hab ich schon in dieser sache disziplin bekommen :-))

Es ist wie eine Sucht. Ich selbst habe mir es zur Regel gemacht nie mehr in ein Auto zu stecken als es noch wert ist. Und der nachträglich Einbau muß immer billiger sein als das was serie wäre. ;) Aber auch manchmal schlage ich über die Stränge und versenke wieder einen tausender im Auto :(

Gruß

 

Jürgen

am 2. September 2004 um 6:17

.... bei mir ist es eigentlich genau anders rum ... mit zunehmendem Alter, Zeit ( ... und Einkommen ;) ) wird's bei mir extremer ... vor 20 Jahren ging mir mein Auto (fahrbarer Untersatz, mehr war's echt nicht 75er Fiesta) noch sowas von am Arsch vorbei .. das änderte sich dann 1990 mit meinem ersten nagelneuen Auto (Erdbeerkörbchen) ... tja, und jetzt der RAudi ... ist übrigens das erste Mal, dass ich meinem Auto'n Namen gegeben hab :D

... also SLiner ... mein Verständnis hast Du !

Gruß

ralle

Mein Verständnis hast Du auch. Ist bei mir genau so.

Erst werden die Autos immer teurer und dann wird weiter Geld für Veränderungen ausgegeben.

Aber wenn man das Geld dafür hat, warum denn nicht.

Ich will gar nicht vernüftiger werden. :D

@ trekki

Du hast mal Ford gefahren? Hätte ich Dir gar nicht zugetraut. :D

Gruß Thorsten

am 2. September 2004 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von thorsten62

@ trekki

Du hast mal Ford gefahren? Hätte ich Dir gar nicht zugetraut. :D

Moin Thorsti,

... jo ... genau 1 x :D ... das Mistvieh schluckte damals 18Liter Super verbleit, weil ich den immer mit gezogenem "Choke" (die jüngeren unter Euch wissen sehr wahrscheinlich nicht mehr was das ist ;) ) fahren mußte, weil er sonst aus gegangen wäre ... wichtigstes Bordwerkzeug war damals übrigens eine Eisenstange und'n Vorschlaghammer :D ... Du weißt schon ... für den Anlasser *ablach*

Ab da gab's VW's ... erst Golf 1 dann Golf 2 Diesel, das besagte Golf Cabby ... mittendrin'n "Eierkocher" ( besser bekannt als Mazda 121) dann bestellte ich mir Ende 1992 das damals grade rausgekommene Audi 80 Cabby, welches ich dann Anfang 93 in einen 80er Kombi umbestellte (auch grade neu vorgestellt) weil meine Holde mich mit meiner Tochter "überraschte" ... Klasse ... boah war ich stinkig ... dann dachte ich im Jahr 2002, ich tu mir mal was Gutes und kaufte mir'n nagelneuen C180T ... kann man mit den Erfahrungen mit dem Fiesta vergleichen ... 1x :D

Tja, und jetzt ? ... der RAudi ... wie lange ? ... mmhh ... bis es wieder zwickt !

Gruß

ralle

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

der RAudi ... wie lange ? ... mmhh ... bis es wieder zwickt !

Hat es nicht schon wieder gezwickt? Ich hatte irgendwann mal etwas vom Cabbi gelesen. ;)

Gruß Thorsten

Themenstarteram 2. September 2004 um 10:39

...mir fällt ein stein vom herzen :-) !

..herrlich C180T - Erfahrungen wie mit dem Fiesta :-)) klasse trekki..

Und jetzt löchert mich ein Kumpel wegen dem Abkauf meiner 18er S-Line-Felgen...nur weil ich Ihn mit seinen 16ern auf dem TTR ausgelacht hab und ihm meine vorgeschlagen hab......verdammt, bin schon mittendrin :-)

was meint ihr - ich will 700€ nur für die Felgen!! sind ja aus 02/04 - also RS-Look und bis auf einen Kratzer der lackiert werden müsste top in schuß.

Ist der Preis okay ??

ohjeeee

servus,

wenn sie noch schön sind - sicher. aber du hast im hinterkopf schon wieder das kribbeln - der kreis schließt sich. (wann kriegst du die neuen felgen ? ? )

gruß willi

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

[Bwas meint ihr - ich will 700€ nur für die Felgen!! sind ja aus 02/04 - also RS-Look und bis auf einen Kratzer der lackiert werden müsste top in schuß.

Ist der Preis okay ??

... sach ma, passen die überhaupt auf'n TT ? ... hat der nicht'n Lochkreis von 5/100 ? ... wie der "alte" A3 ...

700,- mit Lackfehler finde ich persönlich zu viel, aber 600-650 sollten drin sein ... und die MAM-Nachbauten drücken ganz schön den Preis :(

Vielleicht nehme ich sie auch ... bin am überlegen im Winter auf 18" zu geh'n ;)

Ach ja, der Daimler war schon ein bißchen besser als der Fiesta, aber die Erfahrungen waren genauso negativ :D

ralle

Themenstarteram 3. September 2004 um 6:04

man ralle.........jetzt geht mir auch ein licht auf mit dem lochkreis....klar, der TT basiert auf alten A3, der wiederrum hat der Golfplattform - das heist der hat 5x100 !!!!!!!!!

Bullshit........der wird jetzt aber jammern !!

..also lass ich mal gleich die bestellung!! is vielleicht auch besser so, dann kann ich in 3 wochen umso mehr Rum schlürfen und ein paar Hai-tauchgänge mehr machen in der südsee :cool:

achja - das ist aj schon fast eine frechheit mit eiskalt zu sagen "hey für winter könnt ich diese asphalttrennscheiben gebrauchen" :D

man man...alle krank hier (positiv gemeint)!! :D

 

danny

LOL mein Fiesta Bj 1985 war auch lustig... ja im Winter bekam den nur ich an. Mein MOm hat sich immer geärgert, weil sie ja auch mal fahren wollte...

D.h. Im Winter... ich penned im Bett*schnarrch* Tür geht auf um 7.00 Uhr ....JÜÜÜÜRGENNN ich so *shit* MOM so, das Auto springt nicht an... ich hab schlaftrunken raus ran an die Kiste und sie da, natürlich springt der an...

Nur mal so ne Anektode aus meinem ford leben...

Somit mit 18 war ich schon Fordgeschädigt, einmal und nie wieder...*g*

Zu Basteln... hmmm dieses blöde Kribbeln... 18 er wären schon geill...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Eine Frage: Wann hört das auf ?