Eine Frage

Audi A6 C5/4B

Hallo jungs,
ich habe eine Frage, kann man mit einem Kaputer Tubolader 210 KM/H fahren?

A6/2.5 TDI BJ:4/99 Getriebe: TT

16 Antworten

.....kannst Du mit einem gebrochenen Bein einen 100 m Sprint hinlegen?????

Was ist denn das für eine bescheuerte Frage, SORRY!!!!!!!

soso, das ist also eine Antwort die Sie hören wollte???

Zur Erinnerung: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Wie auch immer - vermutlich wird man wohl nicht mehr die Geschwindigkeit erreichen dürfen. Da aber, wie wenige Threads weiter unten beschrieben wurde, der Freundliche einen TL Schaden diagnostiziert hat ist die Frage gar nicht mal so unberechtigt!

Hallo Stefan,

dann sollte man aber auch auf den anderen Beitrag in Form eines kurzen Links verweisen, daß auch alle Bescheid wissen, um was es geht. Die Frage allein war/ist schon mehr als zweifelhaft.

Und der Link zu meiner Reaktion auf Deine Antwort ist meiner Meinung nach wohl Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Aber egal, jeder kann das denken, was er will (zum Glück!!!!!). Und daß es da ERHEBLICHE Unterschiede gibt, sieht man ja in dem "Krankenhausbehindertenparkplatzabschleppbeitrag" (ist das jetzt die längste Bezeichnung, die aus einem Wort besteht, für einen Motor-Talk Beitrag??????), gelle!!!!!!!?????????!!!!!!!!!!

Gruß Sven

Hallo Sven

ein wahrlich langes Wort :-)

Aber auch in diesem Thread sind wir nicht unbedingt einer Meinung, was letztendlich nicht weiter tragisch ist.

Mich würde interessieren wie schnell man denn Deiner Meinung nach mit einem defekten TL bei einem 99er 2.5 TDI fahren kann...von der reinen Logik her wahrscheinlich nicht 210 km/h, schon klar...

Trotzdem; auch oder gerade weil so Du sozial eingestellt bist, passt diese Antwort mal gar nicht. Denn Du bist länger hier im Forum und man kann von Dir erwarten 3 Beiträge weiter tiefer mit diesem Verbinden zu können.

Egal, wär ja auch schad´ wenns im Forum alle immer gleich denken würden...

vg

stefan

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

.......Denn Du bist länger hier im Forum und man kann von Dir erwarten 3 Beiträge weiter tiefer mit diesem Verbinden zu können.
.........
vg

stefan

Hallo Stefan,

ich lese nur die Beiträge zu den Überschriften, die mich interessieren. Und das tun viele hier. Einfach aus Zeitgründen.
Von daher sind Verlinkungen einfach hilfreich, wenn man eine allumfassende Antwort bekommen möchte.

Das hat nix damit zu tun, wie lange oder oft hier jemand schon einen Beitrag oder eine Antwort geschrieben hat.

Gruß Sven

Zitat:

Hallo Sven

..........
Mich würde interessieren wie schnell man denn Deiner Meinung nach mit einem defekten TL bei einem 99er 2.5 TDI fahren kann...von der reinen Logik her wahrscheinlich nicht 210 km/h, schon klar...

vg

stefan

Ich kann Dir nur sagen, daß wir mal einen 40-Tonner hatten, bei dem der Turbo kaputt war und der hat gequalmt wie die Sau und hatte Beschleunigungswerte von einem alten Mercedes W123 200D mit einem 2-Tonnen-Anhänger hinten dran. Den hätte jeder Opa mit dem Fahrrad abgehängt, echt schlecht!!!!!!

Der angesprochene Audi läuft schon seine 100km/h oder ein bisschen mehr (aber auf keinen Fall 210 km/h), braucht aber halt eeeeeeeewwwwiiiiigggggggggg, bis er mal bei 100 km/h ist.

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von msdeichmann

.....kannst Du mit einem gebrochenen Bein einen 100 m Sprint hinlegen?????

Was ist denn das für eine bescheuerte Frage, SORRY!!!!!!!

Hallo,msdeichmann

Natürlich kann man nicht mit gebrochenem Bein springen, Aber laut Diagnose (freundlichen) meiner TL ist im Eimer.aber danach bin ich genau gesagt 208 KM/H auf A44 gefahren, jetzt sag mir mal bitte,ist das noch eine bescheuerte Frage??

Hej Seven,
Danke für die hilfreiche Antwort(Beitrag).
Gruß-BABI

Zitat:

soso, das ist also eine Antwort die Sie hören wollte???

Zur Erinnerung: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Wie auch immer - vermutlich wird man wohl nicht mehr die Geschwindigkeit erreichen dürfen. Da aber, wie wenige Threads weiter unten beschrieben wurde, der Freundliche einen TL Schaden diagnostiziert hat ist die Frage gar nicht mal so unberechtigt!

Hallo Skydizer,

Genau so ist das gewesen, daher ist mein Zweifel und letztendlich die Frage.

Gruß-Babi

Hallo msdeichmann

Das gehört zwar nicht zu diesem Thema aber du hast ja Endschalldämpfer von BN-Pipes an deinen 4.2er und die würde ich auch gerne an meinen Dicken haben, aber ich kann keine für den 4.2er auf ihrer HP finden nur für den S6 und die sind ohne Pfalz an den Endrohren du hast aber eine.

Was für Endschalldämpfer hast du Bestellt, wieviel haben sie Gekostet und bekomme ich ein Gutachten dafür?

Danke und Gruss Steini

Zitat:

Original geschrieben von babi1344

Hallo,msdeichmann
Natürlich kann man nicht mit gebrochenem Bein springen, Aber laut Diagnose (freundlichen) meiner TL ist im Eimer.aber danach bin ich genau gesagt 208 KM/H auf A44 gefahren, jetzt sag mir mal bitte,ist das noch eine bescheuerte Frage??

Dann hättest Du auch mal alle Dir zur Verfügung stehenden Informationen hier "posten" können und dann hätte jeder gewußt, um was es geht. Deine Frage allein ist echt bescheuert und irreführend.

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von Steini A4

Hallo msdeichmann

Das gehört zwar nicht zu diesem Thema aber du hast ja Endschalldämpfer von BN-Pipes an deinen 4.2er und die würde ich auch gerne an meinen Dicken haben, aber ich kann keine für den 4.2er auf ihrer HP finden nur für den S6 und die sind ohne Pfalz an den Endrohren du hast aber eine.

Was für Endschalldämpfer hast du Bestellt, wieviel haben sie Gekostet und bekomme ich ein Gutachten dafür?

Danke und Gruss Steini

Hallo Steini,

ich habe die für den S6 bestellt, vorher mit meinem TÜV-Prüfer gesprochen, habe KEIN Gutachten von BN-Pipes bekommen und habe den (damaligen) Preis bezahlt, der auf der Homepage steht abzüglich 10 % Motor-Talk Rabatt.

Lohnt sich echt, megageiler V8-Sound!!!!!!!!!

Gruß Sven

Hallo Sven

was hat denn der Tüv-Prüfer bei Dir alles durchgeführt um sie dann letztendlich Einzutragen und was hat er dafür bekommen(an Euros) von Dir

und wie sieht das mit der Lautstärke aus, wird sie irgendwann aufdringlich ,weil ich noch zwei Kinder mit an Bord habe

Gruss Steini

Hallo Steini,

habe auch zwei Kinder (2 Jahre und 7 Wochen) und die pennen beide beim fahren. Sind echt megakrass die Endtöpfe, V8-Sound pur und trotzdem leise, genauso, wie ich es wollte!!!!!

Bei mir hat der TÜV eigentlich gar nichts gemacht, weil ich damals eine TÜV-Geräuschmessung von einem Bekannten vorweisen konnte, die mein TÜV akzeptiert hat.

Mit ein bisschen "Goodwill" des TÜV-Prüfers bekommst Du die Endtöpfe (die allemal langen, wenn Du Kinder hast!!!!!!) eingetragen.

Möchte nicht mehr ohne BN fahren!!!!!!

Gruß Sven

Deine Antwort