ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Eine Ära geht zu Ende...

Eine Ära geht zu Ende...

Volvo V40 1 (V/644/645)

So Ihr Lieben,

letzten Sonntag habe ich nach knapp 15 Jahren Freude meinen V40 verkauft.

Er hat noch einen anständigen Preis erzielt und nicht die "Ey Kollega was ist letzte Preis" Fraktion hat ihn erschachert, sondern eine nette Dame, die ihn auch zu schätzen weiß und sie war ob des gepflegten Zustands sehr glücklich dieses Auto erworben zu haben.

Als er dann final vom Hof gefahren ist, habe ich ihm mit einem lachenden und einem weinenden Auge hinterhergeblickt, bis Rück- und Positionsleuchten am Horizont endgültig verblassten :(:D

Am 13.01.2021 hätte ich ihn genau 15 Jahre gehabt - so lange wie kein Auto zuvor.

Und allein dieser Umstand sagt schon alles aus...

Rückblickend war es ein echt treuer Gefährte, der mich immer sicher und bequem überall hin- und auch wieder zurückgebracht hat.

248.500 km hat er jetzt drauf gehabt und davon fast 200.000 km auf LPG absolviert.

Ich verabschiede mich somit aus diesem Forum, aus dem ich in den ganzen Jahren viele wertvolle Tipps und Tricks bekommen habe und wünsche allen V40-Fahrern viel Spaß mit ihrem kleinen Elch und möge er euch genau so treue Dienste leisten, wie meiner es tat.

Der Nachfolger ist ein XC90 I 3,2 der im Januar ebenfalls wieder eine Gasanlage bekommt.

Und ich hoffe, dass dieser nahtlos an die Zuverlässigkeit des Kleinen anknüpft.

Einen guten Rutsch euch allen und alles Gute!

DOIT

Ähnliche Themen
9 Antworten

Moin,

auf das der Neue genau so zuverlässig ist wie der V40 .

Hab mir auch nen neuen alten Elch gegönnt .

Nen saab 9-3 als 2,2 TID :-)

Hab den zufällig gesehen und konnte nicht widerstehen , gibt ja nicht mehr so viele Saab .

Guten Rutsch

Alles gute mit dem neuen, der CX90 wird auch mein nächster Elch ( ist altersgerecht :-) )

Grüße Michael

Zitat:

@DOIT schrieb am 29. Dezember 2020 um 11:10:00 Uhr:

...

Als er dann final vom Hof gefahren ist, habe ich ihm mit einem lachenden und einem weinenden Auge hinterhergeblickt, bis Rück- und Positionsleuchten am Horizont endgültig verblassten :(:D

...

...heul, schnief... wie in diesen Filmen, diese hochemotionalen Abschiedsszenen... hast du Taschentücher gebraucht? :D:D:D

PS: https://www.youtube.com/watch?v=tnTwlD-_rLA ...auch wenns etwas verquert die opening scene ist. :D

Zitat:

@DOIT schrieb am 29. Dezember 2020 um 11:10:00 Uhr:

...letzten Sonntag habe ich nach knapp 15 Jahren Freude meinen V40 verkauft.

...

Einen guten Rutsch euch allen und alles Gute!

DOIT

Mensch DOIT,

mein V40 hat im Spätsommer gerade mal die 150.000km geknackt und ist uns ein wirklich treuer Begleiter (außerdem passt er perfekt in die Garage - was alles größere und breitere leider nicht mehr tut). Ich wünsch dir alles Gute und natürlich viel Spaß mit den Dickelch!

Gruß Tom

Moin DOIT

Das trifft mich jetzt aber völlig unerwartet... :D

Ich hoffe für Dich, dass der Dicke an die Zuverlässigkeit des V40 anknüpfen wird. Was man so hört, habe ich da aber keine Zweifel. Ich wünsche Dir an dieser Stelle auch noch einmal viel Spass und gute Fahrt mit dem XC90!

Mit uns beiden haben sich nun innert eines Jahres gleich zwei V40-Urgesteine von ihren Kleinelchen getrennt. Ist ausser Tom noch jemand dabei, der auch schon so lange S/V40 fährt?

So nach elf Monaten mit dem V60 muss ich gestehen, dass mir der V40 nur noch selten fehlt. Ich erinnere mich gerne an die fast dreizehn Jahre zurück, aber den V60 habe ich mittlerweile auch liebgewonnen. Da fährt man gerne auch mal in einen etwas weiter entfernten Supermarkt zum Einkaufen... :rolleyes: :D

Liebe Grüsse

wamic

Naja, ich fahre seit 1999 meinen roten V40 2.0 T, und dann halt über die Jahre immer noch ein paar dazu.

Und ja, das Auto ist erste Hand, macht absolut keine Probleme , auch wenn er er halt in die Jahre kommt.

dazu halt mein silberner V40 meiner Frau und den schwarzen V40 meines Sohns, also ziemlich V40 verseucht bei uns.

Und es sind ausschließlich nur 2.0 T, meines erachtens die beste Kombination aus Power und Verbrauch

darüber halt dann noch ein daily driver mit dem ich im Jahr ca. 60000 km fahre, das ist halt mein Peugeot, muss halt ein Diesel sein und mehr Platz biten, weil ich sonst beruflich meine Ausrüstung nicht unterbekomme.

Aber demnächst wird auch noch ein XC 90 meinen Hof komplettieren.

 

PS: hab gerade mal geschaut, ich bin hier seit 2008 im Forum, also auch schon 12 Jahre, wie die Zeit vergeht.

Hallo Doit,

irgendwann kommt dann doch die Zeit des Abschied nehmen’s, aber wenn eine Tür zu geht, geht ja bekanntlich eine neue auf.

Viel Spaß mit dem XC.

 

P.S. hast Du meine alten Arcadia‘s

mit verkauft?

 

Gruß Oberhick

Hey Namensvetter,

ich hoffe es geht dir gut?!

ja Du schreibst es und die neue Tür die aufging fällt noch schwerer und massiver ins Schloss als meine schon reichlich gedämmten V40 Türen :D

Die Arcadias habe ich noch nebst fast neuen Sommerreifen in der Garage liegen, da der Elch auf Winterrädern stand und die einfach zu schade waren, um sie für den Preis mit zu verschenken. Das Budget der Dame war knapp gestrickt und das Interesse an den Rädern nur begrenzt.

Somit werde ich die raren Schätze bei Gelegenheit in den Kleinanzeigen verkaufen.

Der Dicke macht echt Spaß und ich liebe die blauen LED-Armaturen in der Nacht.

Echt schick, was die Schweden zu der Zeit damals mal so eben rausgehauen haben...

Dir und deinem Schatz auch einen guten Rutsch!

Grüße

DOIT

Armaturen beleuchtet
Konsole

Ja, die R-Design Armaturen hatten schon was... Besonders zu der Zeit, als es noch das passende Auto samt Motor dazu gab. ;) Man kann das "Design" schon in einen V60 1.6D reinhämmern, aber das ist nicht mehr das selbe. Ist aber nur meine Meinung. Die Nachfrage zeigt, dass ich ziemlich allein dastehe.

LG wamic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Eine Ära geht zu Ende...