Eine accountlöschung kann doch nicht so schwierig sein, oder?

Hallo,

Am 11. März habe ich bei einem Moderator nach einer Accountlöschung angefragt und daraufhin diese stangen-antwort erhalten:

Zitat:

Hallo,

um Missbrauch auszuschliessen, sollten Anfragen über die Löschung persönlicher Daten als eingeloggtes Mitglied per PN (Private Nachricht) an das Mitglied MOTOR-TALK gestellt werden. Nur so kann gewährleistet werden, dass die Forderung nach Löschung auch von dem gestellt wird, der über die Angaben verfügt.

Solltest Du bei MOTOR-TALK bereits eingeloggt sein, genügt es diesen Link zu folgen um zur Eingabemaske zum Versenden einer PN an MOTOR-TALK zu gelangen:
http://www.motor-talk.de/cockpit/pms/CreateMessage.html?toUserId=67618

Es tut uns Leid, wenn dieser Vorgang Umstände macht, jedoch ist es der einzige Weg zur sicheren Identifizierung. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Gruß

Ich habe am 11., 14. sowie 18. märz jeweils eine PN an diesen user "MOTOR-TALK" gesendet, jedoch keine reaktion erhalten. Der account ist nach wie vor vorhanden, und eine antwort in irgendeiner form habe ich auch nicht erhalten.

Also... wo hängts?

Beste Antwort im Thema

Als Betreiber eines anderen fremden Forums kann ich euch sagen, die Anzahl der registrierten User ist für einen Werbetreibenden völlig egal. Den juckt nicht, ob man 100 oder 100.000 registrierte User hat. Den interessieren nur die tatsächlichen Zugriffszahlen (also auch Gäste usw.). Die Zahlen sind auch dank diversen Analytic-Tools recht einfach nachprüfbar.

Wo wird ein Werbetreibender wohl lieber seine Werbung platzieren, in einem Forum mit 100 Mitgliedern, aber 50.000 Zugriffe am Tag, oder in einem Forum mit 100.000 Mitgliedern aber nur 1000 Zugriffe am Tag?

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 29. Mai 2016 um 22:13:04 Uhr:

Das sind doch nun wirklich leicht nachvollziehbare Gedankengänge.

Sollte man meinen.

Es ging mir nicht um die Leute, die hier Werbung schalten, sondern um die, die Werbung sehen sollen.

Mit einem Forum das mit 2,7 Millionen Benutzern wirbt, kann man beim Kunden mehr Eindruck schinden als mit einem Forum das nur 2700 Benutzer hat.

Guten Morgen alle zusammen,

hier ist ja Einiges los. Ich versuche das mal zu ordnen:

Werbung richtet sich nach den Zahlen der Agof, da haben registrierte Accounts oder tote Accounts keinen Einfluss.

Ja, MOTOR-TALK ist mittlerweile zarte 15 Jahre als (naja fast, 14.06.) und nicht in allem aktuell. So auch beim Abmelden der Accounts.
Wir haben es häufig, dass Nutzer sich abmelden wollen und ein halbes Jahr später wieder neu anmelden. Hier hilft es kurz nochmal aufzuklären 🙂. Der Vorrat an Nutzernamen ist demnach etwas erschöpft bzw. erfordert eine gewisse Kreativität.
Auch ist es nicht im Sinne der Community, selbige Personen immer unter anderen Nutzernamen zu finden.

Die Löschung per Hand geht meistens problemlos. Gut mit Hacki gab es Probleme. Aber ehrlich, das ist einer von Unzähligen, bei denen das sonst glatt läuft.

Und wer seinen Account löschen lassen will, wendet sich bitte einfach an den MOTOR-TALK-Account.

Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca

Deine Antwort