Eine accountlöschung kann doch nicht so schwierig sein, oder?

Hallo,

Am 11. März habe ich bei einem Moderator nach einer Accountlöschung angefragt und daraufhin diese stangen-antwort erhalten:

Zitat:

Hallo,

um Missbrauch auszuschliessen, sollten Anfragen über die Löschung persönlicher Daten als eingeloggtes Mitglied per PN (Private Nachricht) an das Mitglied MOTOR-TALK gestellt werden. Nur so kann gewährleistet werden, dass die Forderung nach Löschung auch von dem gestellt wird, der über die Angaben verfügt.

Solltest Du bei MOTOR-TALK bereits eingeloggt sein, genügt es diesen Link zu folgen um zur Eingabemaske zum Versenden einer PN an MOTOR-TALK zu gelangen:
http://www.motor-talk.de/cockpit/pms/CreateMessage.html?toUserId=67618

Es tut uns Leid, wenn dieser Vorgang Umstände macht, jedoch ist es der einzige Weg zur sicheren Identifizierung. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Gruß

Ich habe am 11., 14. sowie 18. märz jeweils eine PN an diesen user "MOTOR-TALK" gesendet, jedoch keine reaktion erhalten. Der account ist nach wie vor vorhanden, und eine antwort in irgendeiner form habe ich auch nicht erhalten.

Also... wo hängts?

Beste Antwort im Thema

Als Betreiber eines anderen fremden Forums kann ich euch sagen, die Anzahl der registrierten User ist für einen Werbetreibenden völlig egal. Den juckt nicht, ob man 100 oder 100.000 registrierte User hat. Den interessieren nur die tatsächlichen Zugriffszahlen (also auch Gäste usw.). Die Zahlen sind auch dank diversen Analytic-Tools recht einfach nachprüfbar.

Wo wird ein Werbetreibender wohl lieber seine Werbung platzieren, in einem Forum mit 100 Mitgliedern, aber 50.000 Zugriffe am Tag, oder in einem Forum mit 100.000 Mitgliedern aber nur 1000 Zugriffe am Tag?

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@ttru74 schrieb am 28. Mai 2016 um 21:18:45 Uhr:

Zitat:

@MT-Christoph schrieb am 28. Mai 2016 um 19:37:17 Uhr:

Die Werbeeinnahmen richten sich vereinfacht gesagt nach der Anzahl der aktiven Nutzer nicht der "Karteileichen".

Und prüft dann auch immer schön der Werbesponsor? Ob der User noch aktiv ist oder bereits als Leiche im ewigen Karteigründen abgetaucht ist? Ab wann zählt man als Karteileiche? Eine Woche Abstinenz von MT?

Eine Woche nicht, aber bei einem längerem Zeitraum z. B. > 6 Monate, in dem sich der User nicht mehr eingeloggt hat, gibt's ne mail, ob man noch weiterhin teilnehmen möchte, dann einfach mal wieder einloggen, andernfalls wurde der Account deaktiviert und nach einem weiteren Zeitablauf gelöscht.....wenn man es nicht selbst tat.

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 29. Mai 2016 um 01:45:33 Uhr:

Zitat:

Und prüft dann auch immer schön der Werbesponsor? Ob der User noch aktiv ist oder bereits als Leiche im ewigen Karteigründen abgetaucht ist? Ab wann zählt man als Karteileiche? Eine Woche Abstinenz von MT?

Keine anderen probleme?

Wieso, war nur so ein Gedanke. Oder trifft es zu?

Als Betreiber eines anderen fremden Forums kann ich euch sagen, die Anzahl der registrierten User ist für einen Werbetreibenden völlig egal. Den juckt nicht, ob man 100 oder 100.000 registrierte User hat. Den interessieren nur die tatsächlichen Zugriffszahlen (also auch Gäste usw.). Die Zahlen sind auch dank diversen Analytic-Tools recht einfach nachprüfbar.

Wo wird ein Werbetreibender wohl lieber seine Werbung platzieren, in einem Forum mit 100 Mitgliedern, aber 50.000 Zugriffe am Tag, oder in einem Forum mit 100.000 Mitgliedern aber nur 1000 Zugriffe am Tag?

Ok, ich gebe mich geschlagen. ... 😁

Abseits aller hier geäußerten Theorien würde mich trotzdem doch noch eine Aussage seitens MT interessieren. So schwer kann eine solche Funktion doch nicht zu programmieren sein.

Tja. Mit 2 Millionen Mitgliedern ( ob aktiv oder nicht sieht man als normaler Mensch erstmal gar nicht) lässt sich nach aussen trotzdem besser werben.

Zitat:

@apfelgruener schrieb am 29. Mai 2016 um 15:04:23 Uhr:

Tja. Mit 2 Millionen Mitgliedern ( ob aktiv oder nicht sieht man als normaler Mensch erstmal gar nicht) lässt sich nach aussen trotzdem besser werben.

😁 😁 😁

Zitat:

@apfelgruener schrieb am 29. Mai 2016 um 15:04:23 Uhr:

Du scheinst nicht gelesen (oder nicht verstanden) zu haben, was ich schrieb?

Einem Werbetreibenden ist es egal, wieviel User hier registriert sind. Der lässt sich per Analysetool zeigen, wieviel Seitenzugriffe es hier pro Tag gibt und entscheidet dann, ob und wieviel Werbung er hier plaziert und anhand der Zugriffszahlen auf die Werbung bekommt MT dann Geld. Es ist völlig egal, ob da nur ein User oder 1.000.000 User registriert sind.

Was wäre, wenn es hier trotz der 2 Millionen registrierter User nur rund 1000 Seitenzugriffe pro Tag gäbe? Glaubt ihr allen ernstes, da würde auch nur einer seine Werbung schalten?

Warum MT das so macht hat nur einen einzigen Grund: Vorbeugung von Missbrauch.

@Bytemaster Sorry. Ich glaube eher, DU hast nicht verstanden was ich geschrieben habe. 😁

Dann erklärs mir!

Ein Forum mit 2,7 Mio Usern lockt eben potentiell mehr neue User an, als ein Forum mit nur ein paar Tausend Usern. Diese so angelockten User sind wiederum potentiell neue regelmäßige User des Forums, die für Werbepartner von Interesse sind. Das sind doch nun wirklich leicht nachvollziehbare Gedankengänge.

Hast Du Dich registriert, weils hier so viele registrierte User gibt, oder weil Dich der Inhalt/die Diskussionen/das Thema dieser Plattform interessiert?

Es geht nicht um mich oder Dich. Es geht um die potentielle Zugkraft. Schließlich stellt sich MT als Europas größtes Autoforum dar. Die Motten fliegen ins Licht.

Zitat:

Zitat:

@MT-Christoph schrieb am 28. Mai 2016 um 19:37:17 Uhr:

Die Werbeeinnahmen richten sich vereinfacht gesagt nach der Anzahl der aktiven Nutzer nicht der "Karteileichen".

Nö-einzig und allein die Klicks sind wichtig für die werbenden^^

Zitat:

@Flykai schrieb am 29. Mai 2016 um 23:23:45 Uhr:

Zitat:

Nö-einzig und allein die Klicks sind wichtig für die werbenden^^

Gut, dass das endlich mal jemand geschrieben hat...

Deine Antwort