Eine accountlöschung kann doch nicht so schwierig sein, oder?
Hallo,
Am 11. März habe ich bei einem Moderator nach einer Accountlöschung angefragt und daraufhin diese stangen-antwort erhalten:
Zitat:
Hallo,
um Missbrauch auszuschliessen, sollten Anfragen über die Löschung persönlicher Daten als eingeloggtes Mitglied per PN (Private Nachricht) an das Mitglied MOTOR-TALK gestellt werden. Nur so kann gewährleistet werden, dass die Forderung nach Löschung auch von dem gestellt wird, der über die Angaben verfügt.
Solltest Du bei MOTOR-TALK bereits eingeloggt sein, genügt es diesen Link zu folgen um zur Eingabemaske zum Versenden einer PN an MOTOR-TALK zu gelangen:
http://www.motor-talk.de/cockpit/pms/CreateMessage.html?toUserId=67618
Es tut uns Leid, wenn dieser Vorgang Umstände macht, jedoch ist es der einzige Weg zur sicheren Identifizierung. Vielen Dank für Dein Verständnis.
Gruß
Ich habe am 11., 14. sowie 18. märz jeweils eine PN an diesen user "MOTOR-TALK" gesendet, jedoch keine reaktion erhalten. Der account ist nach wie vor vorhanden, und eine antwort in irgendeiner form habe ich auch nicht erhalten.
Also... wo hängts?
Beste Antwort im Thema
Als Betreiber eines anderen fremden Forums kann ich euch sagen, die Anzahl der registrierten User ist für einen Werbetreibenden völlig egal. Den juckt nicht, ob man 100 oder 100.000 registrierte User hat. Den interessieren nur die tatsächlichen Zugriffszahlen (also auch Gäste usw.). Die Zahlen sind auch dank diversen Analytic-Tools recht einfach nachprüfbar.
Wo wird ein Werbetreibender wohl lieber seine Werbung platzieren, in einem Forum mit 100 Mitgliedern, aber 50.000 Zugriffe am Tag, oder in einem Forum mit 100.000 Mitgliedern aber nur 1000 Zugriffe am Tag?
46 Antworten
er wollte hier nur seine Meinung dazu geigen und weiß nicht was er will, sonst hätte er ja nicht mit seinem alten Account noch gepostet. Hauptsache merkern.
Vorschlag:
Einfacher wäre es (wie in anderen Foren) da können sich die User selber abmelden indem man ein Häkchen setzt. Danach hat man eine gewisse Zeit (falls man es sich doch noch anders überlegt) ansonsten ist man raus. Neuanmeldung "ohne Rücksprache" ist nicht, man würde gleich gesperrt.
Steht doch da: Er hatte es sich damals -auf Anraten hier im SU- anders überlegt und locker fluffig weitergemacht.....bis er dann vorgestern von der Löschung überfahren wurde....
Ob er nun weiterhin an MT teilnehmen möchte, ist noch unbekannt.
Er könnte nochmal eine Löschung beantragen.. Die dauert dann wieder.. Und er kommt mit Reinkarnation Nummer drei zurück um zu berichten das es sehr lange gedauert hat..
Die Frage von roomstergirl finde ich durchaus berechtigt. Warum kann ich als User denn nicht selbst meinen Account löschen, so wie es bei zahlreichen anderen Foren problemlos möglich ist?
Zitat:
@AMenge schrieb am 26. Mai 2016 um 11:33:11 Uhr:
Die Frage von roomstergirl finde ich durchaus berechtigt. Warum kann ich als User denn nicht selbst meinen Account löschen, so wie es bei zahlreichen anderen Foren problemlos möglich ist?
Weil sich mit über 2,7 Millionen registrierten Benutzern inklusive Karteileichen besser werben lässt :-)
Ohne Karteileichen würde man wahrscheinlich nicht mal an der halben Million kratzen. Das würde auch weniger Werbeeinnahmen bedeuten.
Zitat:
@apfelgruener schrieb am 28. Mai 2016 um 18:46:53 Uhr:
Ohne Karteileichen würde man wahrscheinlich nicht mal an der halben Million kratzen. Das würde auch weniger Werbeeinnahmen bedeuten.
Das ist nicht nur hier so. Ein Mercedes-Forum hat angeblich über 20.000 Mitglieder, aktiv sind am Tag im Höchstfall 40....😁🙄 ( Nicht das hier auf MT- ich hasse diese Zwangsverlinkung)
Denkt mal über den Tellerrand hinaus.
MT ist Europas größtes Motor-Forum, nicht nur in Deutschland.
Was hätte MT von "Karteileichen"? Die fallen unter die Promilgrenze, also kaum zählbar.
Zitat:
@Ja-Ho schrieb am 28. Mai 2016 um 18:52:56 Uhr:
.
Was hätte MT von "Karteileichen"?
Je mehr angebliche Nutzer, um so mehr wird für Werbung gezahlt. ABER: Es ist bei der Masse eh unmöglich, hier "auszumisten". Im Prinzip also egal.
Die Werbeeinnahmen richten sich vereinfacht gesagt nach der Anzahl der aktiven Nutzer nicht der "Karteileichen".
Zitat:
@MT-Christoph schrieb am 28. Mai 2016 um 19:37:17 Uhr:
Die Werbeeinnahmen richten sich vereinfacht gesagt nach der Anzahl der aktiven Nutzer nicht der "Karteileichen".
Und warum gibts dann nicht in den Profil Einstellungen einen Link mit Account löschen und per eMail bestätigen? Woanders ist das gang und gäbe. Das Thema kommt ja auch nicht zum ersten mal auf - zurecht.
Zitat:
@Tillamook schrieb am 28. Mai 2016 um 19:52:00 Uhr:
Zitat:
Die Werbeeinnahmen richten sich vereinfacht gesagt nach der Anzahl der aktiven Nutzer nicht der "Karteileichen".Und warum gibts dann nicht in den Profil Einstellungen einen Link mit Account löschen und per eMail bestätigen? Woanders ist das gang und gäbe. Das Thema kommt ja auch nicht zum ersten mal auf - zurecht.
Weils nicht die Wahrheit ist. 😁
Zitat:
Und prüft dann auch immer schön der Werbesponsor? Ob der User noch aktiv ist oder bereits als Leiche im ewigen Karteigründen abgetaucht ist? Ab wann zählt man als Karteileiche? Eine Woche Abstinenz von MT?
Zitat:
@ttru74 schrieb am 28. Mai 2016 um 21:18:45 Uhr:
Zitat:
Die Werbeeinnahmen richten sich vereinfacht gesagt nach der Anzahl der aktiven Nutzer nicht der "Karteileichen".Und prüft dann auch immer schön der Werbesponsor? Ob der User noch aktiv ist oder bereits als Leiche im ewigen Karteigründen abgetaucht ist? Ab wann zählt man als Karteileiche? Eine Woche Abstinenz von MT?
Keine anderen probleme?
Zitat:
@apfelgruener schrieb am 28. Mai 2016 um 19:53:54 Uhr:
Weils nicht die Wahrheit ist
Also ich kenne etliche Foren.
Bei den meisten geht das.
Eins haben sie aber immer gemein:
Beiträge bleiben...
Zitat:
@Ja-Ho schrieb am 29. Mai 2016 um 01:45:33 Uhr:
Keine anderen probleme?
Sicher, aber dieses Thema kommt so oft auf, dass die Diskussion darum doch durchaus gerechtfertigt ist. 😉