ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Eine accountlöschung kann doch nicht so schwierig sein, oder?

Eine accountlöschung kann doch nicht so schwierig sein, oder?

Themenstarteram 20. März 2016 um 20:41

Hallo,

Am 11. März habe ich bei einem Moderator nach einer Accountlöschung angefragt und daraufhin diese stangen-antwort erhalten:

Zitat:

Hallo,

 

um Missbrauch auszuschliessen, sollten Anfragen über die Löschung persönlicher Daten als eingeloggtes Mitglied per PN (Private Nachricht) an das Mitglied MOTOR-TALK gestellt werden. Nur so kann gewährleistet werden, dass die Forderung nach Löschung auch von dem gestellt wird, der über die Angaben verfügt.

 

Solltest Du bei MOTOR-TALK bereits eingeloggt sein, genügt es diesen Link zu folgen um zur Eingabemaske zum Versenden einer PN an MOTOR-TALK zu gelangen:

http://www.motor-talk.de/cockpit/pms/CreateMessage.html?toUserId=67618

 

Es tut uns Leid, wenn dieser Vorgang Umstände macht, jedoch ist es der einzige Weg zur sicheren Identifizierung. Vielen Dank für Dein Verständnis.

 

Gruß

Ich habe am 11., 14. sowie 18. märz jeweils eine PN an diesen user "MOTOR-TALK" gesendet, jedoch keine reaktion erhalten. Der account ist nach wie vor vorhanden, und eine antwort in irgendeiner form habe ich auch nicht erhalten.

 

Also... wo hängts?

 

Beste Antwort im Thema

Als Betreiber eines anderen fremden Forums kann ich euch sagen, die Anzahl der registrierten User ist für einen Werbetreibenden völlig egal. Den juckt nicht, ob man 100 oder 100.000 registrierte User hat. Den interessieren nur die tatsächlichen Zugriffszahlen (also auch Gäste usw.). Die Zahlen sind auch dank diversen Analytic-Tools recht einfach nachprüfbar.

Wo wird ein Werbetreibender wohl lieber seine Werbung platzieren, in einem Forum mit 100 Mitgliedern, aber 50.000 Zugriffe am Tag, oder in einem Forum mit 100.000 Mitgliedern aber nur 1000 Zugriffe am Tag?

46 weitere Antworten
46 Antworten

@Hacki81

Ich habe mir mal Deine Beiträge durchgelesen und bin dabei vermutlich auch auf den Auslöser für Deinen Austrittswunsch gestoßen.

Du hast seit 2009 diverse gute Beiträge erstellt. Insofern ist es immer sehr schade, wenn gerade ein langjähriges Mitglied die Nase voll hat. Daher meine ganz persönliche Bitte von Mitglied zu Mitglied: lies Dir den betreffenden Thread selbst nochmal in Ruhe durch, ob da tatsächlich ein Austritt die Konsequenz sein muss.

Ich habe mich auch schon das eine oder andere Mal über bestimmte Äusserungen anderer geärgert ... manchmal zu recht ... manchmal zu unrecht. Trotzdem bin ich immer noch dabei ;)

Liebe Grüße

NoGolf

@Hacki81 ,

ich sehe das ähnlich wie NoGolf! Nimm Dir einfach mal eine Auszeit und entspann Dich und komm irgendwann wieder in alter Frische zurück! Deinen Account würde ich einfach stehen lassen.

Einfach mal frei raus schreiben was Sache ist.

Du wirst sehen das es einigen nicht passt, und schon bist du raus aus MT.:D

Scherz bei Seite. Schreib einen Mod deines vertrauens an. Der kümmert soch um dein anliegen.

Themenstarteram 20. März 2016 um 21:14

Moin,

Jo, ich weiss.. Letztendlich könnte ich auch einfach ausloggen und fern bleiben. Mittlerweile ist mir der ärger über diese kleine Zickerei drüben im Audi 80 forum auch wieder verflogen. Letztendlich ist es mir also egal ob der account nu doch noch gelöscht wird oder nicht.

Nix desto trotz finde ich es irgendwie etwas Panne dass vom Motor-talk team auf mehrmalige anfrage nicht reagiert wird. Checkt denn keiner das Postfach von diesem "MOTOR-TALK"-benutzer? ...

Gruß

M.W. haben sie derzeit einen hohen Krankenstand in der Werkstatt! Dazu kommt noch dass einige in den Urlaub gegangen sind, schliesslich ist ja Osterzeit ;)

@Hacki81

Na, das klingt doch schon viel versöhnlicher ... Ärger und "Rumgezicke" gibt´s in beinahe allen Foren irgendwann mal. Das gibt sich auch wieder.

Den Vorschlag von Tom, der mit dem Panda, find ich übrigens richtig gut ... nimm einfach mal ne Auszeit

Gruß

NoGolf

[Ironie]Schlimmstenfalls kauft Du Dir ein ordentliches Auto und wechselst einfach das Unterforum ;););) [/Ironie]

Hallo Hacki81,

es stimmt tatsächlich das wir gerade einen kleinen Engpass haben.

Entschuldige Bitte das Deine Anfrage so lange nicht bearbeitet wurde, das werden wir schnell nachholen.

Allerdings hat es in diesem Fall ja doch etwas gutes ;)

Beste Grüße aus der Werkstatt,

Nico

am 25. Mai 2016 um 13:50

Mein Liebes Motor-talk-team,

Ihr seid schon ein drolliger haufen.

8 Wochen später erreicht mich folgende Email:

Zitat:

Hallo Hacki81,

 

am 25.05.2016 13:39:55 haben wir Deine von Dir hinterlegten persönlichen Daten zum Benutzernamen Hacki81 gelöscht.

Bitte beachte, dass eine erneute Anmeldung erst nach vorheriger Genehmigung durch MOTOR-TALK erlaubt ist.

Mit besten Grüßen

Dein MOTOR-TALK.de-Team

Naja, besser spät als nie, ne? :D

Zitat:

@hacki82 schrieb am 25. Mai 2016 um 15:50:12 Uhr:

Bitte beachte, dass eine erneute Anmeldung erst nach vorheriger Genehmigung durch MOTOR-TALK erlaubt ist.

Und hast du diese Genehmigung für hacki82 eingeholt?:confused:

Wozu dann jetzt die Neuanmeldung, wenn man doch nicht mehr an MT teilnehmen möchte?:confused:

Edit: Wie ich sehe, warst du bis gestern mit Hacki81 tatsächlich noch aktiv auf MT unterwegs und bist von der Löschung jetzt quasi überfahren worden......das ist natürlich doof gelaufen.

am 25. Mai 2016 um 14:01

Jo..

Aufgeregt, nach löschung geschrieen, keine antwort erhalten, wieder abgeregt... und die Sache mit dem Thread hier eigentlich als abgehakt angesehen.

Dass nach 2 1/2 monaten dann doch noch reagiert wird hätte ich nicht erwartet, aber daran ist jetzt auch nix mehr zu ändern. Vielleicht lass' ich es jetzt doch bleiben.

Den account hab ich jetzt nur schnell erstellt weil ich diese bearbeitungsgeschwindigkeit wie man sie eher von deutschen ämtern kennt so geil finde dass ich das hier nochmal loswerden musste. :D

schreist du jetzt auch wieder nach Löschung?

Dachte immer "Frauen" wissen nicht gleich was sie wollen :D

*Edit*

Hi,

ja, Hacki81/82 Dein Account sträubte sich etwas. Natürlich sind wir der Löschung noch nachgekommen - was ist mit Deinem neuen Account? Soll ich den löschen?

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Zitat:

@hacki82 schrieb am 25. Mai 2016 um 16:01:59 Uhr:

Jo..

Aufgeregt, nach löschung geschrieen, keine antwort erhalten, wieder abgeregt... und die Sache mit dem Thread hier eigentlich als abgehakt angesehen.

Dass nach 2 1/2 monaten dann doch noch reagiert wird hätte ich nicht erwartet, aber daran ist jetzt auch nix mehr zu ändern. Vielleicht lass' ich es jetzt doch bleiben.

Den account hab ich jetzt nur schnell erstellt weil ich diese bearbeitungsgeschwindigkeit wie man sie eher von deutschen ämtern kennt so geil finde dass ich das hier nochmal loswerden musste. :D

....??

Und was bringt dir das nun mit dem neuen Account?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Eine accountlöschung kann doch nicht so schwierig sein, oder?