Einbruchversuch am 60er, das kann doch nicht wahr sein...

Volvo S60 1 (R)

Morgen Elchtreiber,

nach jetzt 4 Std. rumstehen und mit den Grünmützen diskutieren muss ich mir jetzt mal die Wut aus dem Bauch schreiben.

Halb zwei unsanft geweckt: Serienaufbrüche in mehreren Straßen.
Meinen Elch und den Bayern eines Bekannten hatte es auch erwischt.
Beide rechten Seitenscheiben im Eimer, durch das Verbundglas sind sie aber nich reingekommen.
Leider haben sie so schlecht mit dem Pflasterstein? gezielt, das der obere Türrahmen hinten auch noch krumm ist. Etliche Lackkratzer und als Oberhammer die gestern! gewechselte Frontscheibe auch noch zerkratzt.
In der Karre siehts aus, alles voller Glassplitter und ne Schippe Sand.

Suuuuper WE! 🙁

Ist das eigentlich ein Teilkaskoschaden? Ist ja nix geklaut. Lt. Polizei schwerer Einbruchversuch, ist das da mitversichert oder geht das über die Vollkasko? Das wäre ja dann die Härte.

Vorallem ham se sich total bekloppt angestellt.
Blut an mehreren Autos, in den Bayern haben sie reingesabbert.
Sollen sich mit nem Taxi zu den Brüchen fahren lassen haben.
Wie blöd muss man sein.

Wenn jetzt die Rennerei nich wäre.
Ich müsste eigentlich am Montag wieder nach Belgien auf Arbeit, aber so kann ich nicht fahren. Die Scheiben wird auch keiner liegen haben, also erst alles wieder bestellen.
Von den Lack- und Blechschaden mal ganz zu schweigen, das dauert ja auch.

Übrigens: Hab ja eigentlich ne Alarmanlage mit Innenraumüberwachung. Wozu eigentlich, wenn die nicht anschlägt? Ein Loch ist in der Scheibe drin, also muss doch eigentlich der Sensor anspringen.
Habs mal die Finger reingesteckt: keine Reaktion.
Werde da jetzt was nachrüsten. Hat irgendeiner nen Tip mit ner guten Alarmanlage, die dann auch funktioniert?

So ne Scheiße, WE hatte eigentlich gut angefangen, angegrillt, lecker Bratwürste, schönes Wetter. Zufrieden mit der Welt.
Und jetzt das.

Na mal sehen was die Versicherung sagt, hoffentlich gehts über TK, sonst sind meine 35% auch noch im Eimer.

So, alles von der Seele geschrieben.
Euch ein schönes WE und haltet die Augen offen, die Spinner lauern überall.

LG
Stefan

17 Antworten

Zitat:

Besser und zuverlässiger wäre wass über Radar.

Vorsicht!!! Die mit dem "Radar" wollen Dir nur Geld abknöpfen! 😉

Es gibt sogen. Bewegungsmelder auf Mikrowellenbasis (Volksmund: Radar), aber die erfassen auch Bewegungen durch Scheiben hindurch. Und wie willst Du Deinen Nachbarn klarmachen, daß nix Schlimmes passiert ist, sondern dein Wagen gerade mal nur 30 Passanten (lautstark) gezählt hat? 😁

LG

Claus

WOW, DNS - bei Diebstahl am Auto. Stimmt mich bedenklich. Aber da kann man sich nicht vor verwehren. Irgendwie auch wieder gut, da dann wirklich der Verdächtige exlizit der Täter gefasst werden kann. Das mit Fingerabdrücken war ja immer eine Tortouer bei den Grünen. Habe auch schon Erfahrungen gemacht mit Serieneinbrüchen in Marburg. Das ist total ärgerlich zumal wie bei Dir, dass auch noch neben den "angekratzten" Scheiben noch das Blech in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Viel Glück bei der Schadensabwicklung. Kannst ja mal durchgeben, was so in etwa der Austausch des Verbundglases gekostet hat, würde mich mal interessieren.

Mic

Zitat:

Original geschrieben von micengels@yahoo

WOW, DNS - bei Diebstahl am Auto. Stimmt mich bedenklich. Aber da kann man sich nicht vor verwehren. Irgendwie auch wieder gut, da dann wirklich der Verdächtige exlizit der Täter gefasst werden kann. Das mit Fingerabdrücken war ja immer eine Tortouer bei den Grünen. Habe auch schon Erfahrungen gemacht mit Serieneinbrüchen in Marburg. Das ist total ärgerlich zumal wie bei Dir, dass auch noch neben den "angekratzten" Scheiben noch das Blech in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Viel Glück bei der Schadensabwicklung. Kannst ja mal durchgeben, was so in etwa der Austausch des Verbundglases gekostet hat, würde mich mal interessieren.

Mic

Ich kann nur die Preise vom Glaser durchgeben.

Hintere Scheibe Nachbau ca. 165,- netto ohne Rabatt

Vordere Scheibe nicht als Nachbau lieferbar, org. 360,- netto ohne Rabatt

Habe heute mit der Versicherung gesprochen. 1600,- nach Gutachter. Die Blechgeschichte scheint mit bei zu sein. 😁
Wenn ich am Freitag das schreiben in der Hand halte, sag ich Euch Bescheid.

Was mich nur wundert, trotz der durch Internetversicherung (HUK24) sagenhaft schnelle Abwicklung. Wir haben heut Mittwoch, gestern hatten die im Schadensbüro erst meine erste Nachricht erhalten(schlechte Kommunikation zw. Coburg und Büro), heute schon finanziell abgeschlossen.

Bzgl. DNS:
Nachdenklich?
Ich würde das "einfach" nennen.
Wenn jemand so blöd ist und seine Spuren hinterlässt, ist doch klar, das das genutzt wird. Die vorgefundenen Fingerabdrücke hat die KTU gar nicht abgenommen.
Wozu auch, DNS ist sicherer.

Bis WE

Stefan

Deine Antwort