Einbruch! Wie Türen sichern?
Hi,
so heute ist es so weit, auch mein Golfi wurde geknackt und mein schöner JVC Player ist weg... Habt ihr vielleicht paar Ideen wie man die Türen ein bisschen sicherer bekommt? War wohl kein großes Ding die Tür zu knacken ohne die Scheibe einzuschlagen.. Ein Schraubenzieher war im Einsatz.. Da ich ohne Musik ungern fahre, aber auch dem Dieb keinen zweiten Player in die Hand drücken möchte such ich jetzt ein paar Tipps wie man den Wagen ein bisschen sicherer bekommt..
mfg
kaca
Beste Antwort im Thema
Es heißt hier immer großartig "benutzt ja die Suchfunktion!" und wenn dabei mal etwas ältere Threads ausgegraben werden, was ja verständlich ist - wer schaut schon auf's Datum? - gibt's gleich was auf'n Rüffel.... Versteh ich nicht.
Aber was mich bei diesem Thema wirklich interessiert: Wohnt ihr alle in Chicago?
Bei mir ist seit "Geburt" noch nie eingebrochen worden.
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Saulmann
[Bnen Blech hinter dein Kühlergrill[/list]
Was bringt das?
Zitat:
Original geschrieben von ADAC-Mitglied
Was bringt das?
so kann man was nicht machen was die sicherheit des autos gefährdet.
Zitat:
Was bringt das?
Dass niemand von aussen die Motorhaube öffnen kann 😉
Zitat:
Original geschrieben von kredan
so kann man was nicht machen was die sicherheit des autos gefährdet.
Versteh ich nicht...
Meinst Du etwa den Hauptbremszylinder klauen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Dass niemand von aussen die Motorhaube öffnen kann 😉
wenn du es so direkt sagst, dann hätte ich das nicht so blöd umschreiben müssen... 😁
Zitat:
Original geschrieben von kredan
wenn du es so direkt sagst, dann hätte ich das nicht so blöd umschreiben müssen... 😁
Als ich angefangen hab zu antworten, war dein Sprüchlein noch nicht da.
Ausserdem seh ich das nicht als Problem an, da ich ja nicht beschreibe WIE es zu machen ist! 😉
Ja wie jetzt? Für was hat man dann überhaupt nen Kühlergrill??? Wenn das Blech dahinter ist, dann steht es ja nicht all zu gut um die Kühlung! Dann kann man sich ja gleich ne ganz zuene Haube basteln wie beim BMW nur ohne Luftlöcher!
Zitat:
Original geschrieben von 5.5.3
Ja wie jetzt? Für was hat man dann überhaupt nen Kühlergrill??? Wenn das Blech dahinter ist, dann steht es ja nicht all zu gut um die Kühlung! Dann kann man sich ja gleich ne ganz zuene Haube basteln wie beim BMW nur ohne Luftlöcher!
Oder das Blech nur an die Stellen machen, wo es notwendig ist! 😉
Bremen ist auch nen heißes Pflaster. 4 Radios in 1,5 Jahren ist mein Schnitt. Eines davon um halb drei in der Innenstadt vorm Haus wo ich war.
Habe mir dann ne billige Alarma eingebaut mit ner Diode, die nachts den kompletten Innenraum beleuchtet hat (nicht zu übersehen).
Danach war Ruhe seit 1,5 Jahren. Ich hoffe das bleibt so. Obwohl mein Radio ist telweise def und ich habe ne Kasko, vielleicht sollte ich die Alarma wieder ausbauen. 😁
Gruß
Hallo,
also die Doorplates bringen rein garnichts, kleiner tip seht euch die fotos an, hab die schwachstelle markiert, und wie schon erwähnt wurde, die scheieb einschlagen ist teurer.
ich lass bei mir auch immer die schlüssel im auto liegen ums radio auszubauen, da macht mir wenigstens keienr das amarturenbrett kaputt, sein wir doch mal ehrlich, kein radio der welt ist sicher ...
@Joker:
Welche Fotos?
Man muss halt etwas tüfteln! Das Radio woanders hinverlegen wo man es nicht sieht. Wenn man von außen sieht, dass "kein" radio drinnen ist, dann bleiben manche Einbrecher warscheinlch etwas distanzierter!
Zitat:
Versteh ich nicht...
Meinst Du etwa den Hauptbremszylinder klauen?
Nee, aber die klemmen die Batterie ab damit die Alarmanlage nicht funzt.
Naja, eine kaputte Scheibe ist mir trotzdem lieber als eine verbogene und kaputte Tür...
Zitat:
Original geschrieben von norder
Nee, aber die klemmen die Batterie ab damit die Alarmanlage nicht funzt.
Aber für diesen Fall gibts ja noch den "Motorhaubenöffnungssensor" bei Alarmanlagen! Dann geht der Alarm los wenn die Haube angehoben wird!
Oder meintest du das so, dass die die Batterie durch den Kühlergrill hindurch abklemmen? 😁
kontakt so behindern das er net angeht