Einbruch!Radio samt Lüftung geklaut!!!

VW Vento 1H

Hallo Freunde...
Habe einen 97er IIIer Tdi und letzte woche haben sie mir mein auto aufgebrochen und das radio samt lüftungsgitter und allem was da halt noch so zugehört geklaut.jetzt klafft ein großes loch in meinem amaturenbrett...
wer kann mir sagen wo man so etwas bekommen kann(neu oder gebraucht)?
gibt es online-shops für gebrauchte teile?
Bitte schnelle antwort da ich mir schon ein neues radio gekauft habe,dieses aber nicht in der luft aufhängen kann...
ich zähl auf euch...
gruß @ all

36 Antworten

Das Teil kostet bei VW etwas über 32 Euronen.

also ist es richtig, daß der einbruch vorsätzlich durch fehlen einer alamanlage begünstigt wurde?
na gott sei dank nur haftpflicht, so muß diesmal wenigstens nicht wieder die allgemeinheit die kosten für so etwas übernehmen...

Zitat:

Original geschrieben von FRank-GTI

also ist es richtig, daß der einbruch vorsätzlich durch fehlen einer alamanlage begünstigt wurde?
na gott sei dank nur haftpflicht, so muß diesmal wenigstens nicht wieder die allgemeinheit die kosten für so etwas übernehmen...

Selbst mit Alarmanlage stört das heut keinen Dieb mehr (höchstens die totalen Anfänger). Und selbst Dein Pager bringt ja nur einen Vorteil, wenn man in der Nähe ist. Mal angenommen, der Typ ist übers schloss rein, dann braucht er fürs rausschrauben des Teils höchstens ne Minute (mit nem Handschrauber, mit Akkuschrauber gehts noch schneller) und ist nach 2 Min über alle Berge. Und die originale VW-Alarmanlage wäre zum Beispiel noch nichtmal losgegangen dabei.

tja, deswegen hat mann ja eine alarmanlage verbaut, am besten mit gsm-pager. dann brauch mann auch nicht in der nähe zu sein. einfach fenster aufreißen und einmal gebrüllt. oder aber wenn in der straße eine haustür aufgeht - sofort wird geflitzt. selbst schon zig mal erlebt.
und wer hat nachts sein auto am anderen ende der stadt geparkt und ist somit wirklich nicht in der nähe?

wer halt keine alarmalage drinne hat, will es doch nicht anders - tut mir leid.am besten noch mit radio-bedienteil steckend

Ähnliche Themen

Ein bischen Wahrheit ist natürlich dabei 😉 Besonders beim Golf ist eine Alarmanlage angebracht, sobald man halbwegs Wertvolle Teile sichtbar im Wagen hat. Manchmal erbarmt sich ja doch ein Passant oder man wird davon wach.

Wenn der Wagen vor der Haustür oder in Sichtweite steht, geht das mit dem Pager.
Die zwei Einbrüche in meinen Wagen waren auf nem Dorf (ich war 1000km weg, ist bestimmt auch toll, wenn man weiss dass jemand gerade seinen Wagen zerlegt 😁) und in der Tiefgarage der Uni (Trotz Alarmanlage, dort hat man außerdem NULL Handy-Empfang). Und die NSW klauen sie einem auch so, da werde ich aber wohl demnächst mal ne Anleitung machen, wie man die NSW mit originalen VW-Teilen an die vorhandene (original-) Alarmanlage anschließt.

irgendwie versteht ihr mich nicht...
habe einen klassischen golf III tdi mit einem ganz normalen radio(mittlerweile ja nicht mehr!!!)und den serien lautsprechern.das radio hatte kein abnehmbares bedienteil.ansonsten hat der wagen keine großartigen wertgegenstände außer einem tieferen fahrwerk und 195 er alu's.
wer mir erzählen will daß dafür schon eine alarmanlage zwingend erforderlich ist ,der ist realitätsfremd.
es geht mir in diesem forum um die ersatzteile...

Zitat:

wer mir erzählen will daß dafür schon eine alarmanlage zwingend erforderlich ist ,der ist realitätsfremd.

realitätsfremd ist wohl eher der, der sich hinstellt und sagt "aber ich hab doch nur ein normalen golf und nur ein billig radio...bla bla"

du siehst js was in der realität vorkommt!

aber dennoch leugnen und rumgiften ist echt dreist von dir!

was geht'n hier ab?!?

Moinsen!

Also ich finde auch nicht, dass zu einem Golf in dem ein Radio > Alpha drinne ist nicht zwingend ne Alarmanlage reingehört... Natürlich ist so ne Alarmanlage ne feine Sache (und ich hätte auch gerne eine :-) aber da von mal abgesehen kostet der Spaß auch ein wenig... Und für ein älteres Kennwood Radio mit Standard Boxen etc.. muss man doch nun wirklich nicht 250Euronen für ne MagiCar ausgeben mit Handsender, Klopfsensor usw... Evtl klopfen die Diebe ja vorher an ;-D

Also TDIRacer... lass dir nix erzählen *gg Aber nen Tip mit nem Online-GebrauchtteileShop kann ich nur einen kleinen Tipp geben... bei mir inner Nähe ist nen größerer Schrotti

(www.Kiesow.de)
Kiesow Autorecycling + Autoteile GmbH
Kiesow Gebrauchtwagenhandel GmbH
Beim Umspannwerk 153
D-22844 Norderstedt
Ersatzteile-Hotline 040 / 53 53 53 53

Die haben ziemlich viele neue und gebrauchte Ersatzteile da... im Online-Ersatzteilefinder habe ich nix gefunden, aber ich würd einfach mal anrufen... mit Glück verschicken die ja auch...

Viel Erfolg!

Zitat:

Natürlich ist so ne Alarmanlage ne feine Sache (und ich hätte auch gerne eine :-) aber da von mal abgesehen kostet der Spaß auch ein wenig...

und genau so sieht es aus. es gibt sie noch, die leute, die über ihre verhältnisse und fern der realität.

türschlösser kann jeder dieb umgehen, also warum die tür nicht offenlassen?

Zitat:

Also TDIRacer... lass dir nix erzählen

genau. du hattest gar keinen einbruch. nichts ist passiert. dein radio ist noch da und schaden hast du auch keinen gehabt.

und dir - bzw. deinem auto- kann auch gar nichts passieren, da du ja nur einen normalen golf III hast und ein uninteressantes serienradio. deswegen brauchst du auch keine alarmanlage.....

also das lüftungsteil kostet um und bei 35 euro hinzu kommen noch die einsätze von je ca 17 euros
gruss mac2k2

Frank, bist du eigentlich immer gegen alles? *fg

Ich weiß, am liebsten wäre es dir, wenn alle die "BIG-Edition" deines GSM-Pagers aus deinem Shop kaufen würden, weil ja eigentlich jeder so ein Teil benötigt....
Ich habe dich durchschaut :-)

nö, ich bin nich gegen alles.
nur gegen dummheit und dreistigkeit.
und das hat nichts mit big-edition oder so zu tun.
das alarmanlage pflicht ist und einfach notwendig, da es der allgemeinheit zu gute kommt habe ich schon gesagt, als ich noch nichmal wußte was gsm genau ist *ggg und es bewahrheitet sich leider als zu oft,,
das war aber noch zu der zeit, als an der polnischen grenze wenigstens versucht wurde zu kontrollieren.
heute is das ja anders :-(((

naja mir haben sie ja auch im frühling mein radio geklaut gehabt. leider gabs auch kein abnehmbares teil ,war das chamäleon von JVC
alle fenster waren unten,aber cd wechsler und verstärker etc.blieben alle drin!
nur die TÜRPINNE mussten noch dran glauben (dumm). seitdem sag ich OHNE ALARM GEHT NIX!!!!

muss mal was klarstellen:
1.ich sehe auf jeden fall ein,daß eine alarmanlage sinnvoll ist
2.kann ich mir diese aber kaum leisten
3.ich möchte nur so schnell wie möglich wieder radi hören
4.besonderen dank an gibbel1...wohne 30 km von norderstedt entfernt und werde samstag erstmal zu kiesow.war auch schon öfter da,aber nie richtig erfolgreich... :-)
5.ist es eigentlich normal in diesen foren,daß einige mitglieder anstatt anderen zu helfen einem nur fahrlässigkeit unterstellen obwohl ich mit meinem"schaden"absolut niemandem zur last gefallen bin?

Danke an alle,die es WIRKLICH gut meinen...

Zitat:

Original geschrieben von tdiracer77

4.besonderen dank an gibbel1...wohne 30 km von norderstedt entfernt und werde samstag erstmal zu kiesow.war auch schon öfter da,aber nie richtig erfolgreich... :-)

Ich hab exakt das Teil schonmal von Kiesow geholt, hab 5€ dafür bezahlt. Allerdings zusammen mit dem Halter der US-Mittelkonsole, der mir dann bei ebay 30€ gebracht hat, aber das ist ne andere Geschichte 😁

Du findest so ein Teil auf jeden Fall da.

Deine Antwort