Einbruch --> Navi weg -->

VW Passat B6/3C

Navi weg --> und viel kaputt !!!

Heut,wie jeden Morgen ging ich zu meinen Passi DOCH dann kam das BÖSE erwachen --> Beifahrer-Fenster eingeschlagen alles zerkratzt und das Navi weg ;-( !!!

Wollte nur mal fragen ob man ein Navi Blacklisten kann oder so !!!

Das war heut nicht mein TAG !!!

47 Antworten

Uns besitzer von MFD2 Geräten im Golf, Passat und Touran trifft überhaupt keine Schuld, da wir ja nicht bei der Entlwicklung beteiligt sind. Denn wenn man sich mittlerweile die Geräte der Konkurenz ansieht, z.B. bei BMW, Mercedes, Audi (ausgenommen A3, A4 und TT, obwohl es dort trotzdem schwerer ist die Geräte herauszunehmen) so stellt man fest, dass dort ziemlich festinstallierte Geräte zu finden sind. Ein MMI vollständig auszubauen, wird einen einfachen Einbrecher wohl zur Verzweiflung bringen. Er hat nur die Chance einzelne Komponenten zu klauen, wie CD-Wechsler, Navirechner und Handyschale. Im Golf/Touran/Passat hat er es da wesentlich einfacher. Er brauch nur zwei billige Heber vom Conradversand und kann die Geräte entfernen. Doch wenn auch VW solche Festeinbauten anbieten würden, täten sich auch wiederum Kunden schwer, eigene Anlagen einzubauen, was jetzt auch schon nicht sehr einfach ist.

Deswegen 100% absichern kann man nichts. Alles kann gestohlen werden und wird gestohlen, sogar Radkappen. Es ist zwar äußerst unangenehm, stressend und bedrückend, aber man wird nie die Lösung finden, die zu 100% sicher sind.

Ne auch die BMW Navis werden vollständig ausgebaut, das ist kein wirklicher Unterschied. Gibt's mehr auszubauen nimmt man halt 2 Leute mehr mit, das geht dann genauso schnell.... Teamarbeit halt... Rücksicht auf Beschädigungen am Auto muss ja nicht genommen werden.

Ich denke nicht, dass der Grossteil wieder in D landet, der wird im Ausland recht risikofrei verkauft.... hier in D landen dann vielleicht eher Geräte die im Ausland verschwunden sind.... somit ist eine Gefahr nicht so gross .... und auch im Ausland bringt ein in D geklautes Navigationssystem gutes Geld bei minimalem Risiko.

Ebay und Co ist sicher nicht der Markt den organisierte Banden nutzen.

Gerade BMW X5 Nutzer die ja viel im Osten gefahren werden gehört der Naviausbau mit allen Komponenten auch schon fast zur Normalität... naja noch nicht ganz ;-)

Hallo!

In der Nacht vom 29.04. auf den 30.04. wurde auf der Beifahrerseite die hintere Scheibe eingeschlagen und nun ist auch mein Navi weg. Der Wagen stand auf einem Privatgrundstück, welches mit einem 2m hohen Zaun umgeben ist. Polizei meinte, daß das Navi professionell ausgebaut wurde. Ist zum Glück ein Firmenwagen. Aber trotzdem ärgerlich.
Ich tippe mal auf einen Auftragsdiebstahl.

Deine Antwort