Einbruch in fremde Autos
Moinsen Leute.
Gestern Nacht hatte ich mal wieder ein erlebnis^^
ich stehe auf dem Balkon da seh ich son Typen an der Strasse bei denn Autos, der sich da ein Wagen genauer anguckt. Ich habe mir dabei nichts wirklich gedacht, kahm mir zwar bischen komisch vor aber hmm naja manchmal guckt man eben auch mal genauer hin. 5 Minuten später ich hocke wieder drinn höre ich ein leises krachen, ich hatte da schon son komisches gefühl, gehe zum fenster und siehe da Mr Komisch hat bei einem Wagen die scheibe eingeschlagen. erstmal kahm ich damit überhaupt nicht klar ^^ naja ich erstmal einen großen fehler gemacht da der typ irgendwas rausgenommen hat son packet oder so, sich ganz normal fortbewegt hat. Habe ich gerufen ^^ warum auch immer naja dann isser weggelaufen. ich Polizei gerufen hat wohl aber nicht viel gebracht.
Es ist escht unglaublich da das ganze auf einer Hauptstrasse war die gut beleuchtet ist. ich dachte immer das es halbwegs sicher ist. denn mein Auto stand 2 Autos dahinter ^^^^^^^^^und ist ja auch immer Potenzielles Opfer an Klauattacken.
Was hätte ich besser machen können hinterherlaufen ? erstmal 4 stockwerke runterlaufen ^^ ?? oder hmm keine ahnung. Fühle mich irgendwie mitschuldig weil ich ja was geahnt habe.
Also ich werde nie mahls mehr irgendwas im Auto liegen lassen wo man denken könnte das da was zu hohlen ist, also nen karton oder so. wie ist es wenn mir jemand die scheibe einhaut und was klaut ? oder besser wenn er nichts klaut weil alarmanlage. Laufen die meisten ja weg. Versicherung zahlt doch nur wenn was geklaut wird oder ?
Naja lol soll ich jetzt jede nacht bis 3 - 4 Uhr wache stehen ?
Gruß das High
18 Antworten
Ich mache jetzt einen auf Big Brother:
Hab mir ne Digicam geholt und die läuft jetzt nachts und nimmt alles auf was sich um meinen Jetta tummelt. Licht ist durch die Straßenbeleuchtung da.
Hab auch schonmal an so eine Elektroschocker-Sicherung gedacht: Jeder der mein Auto ohne Erlaubnis berührt, kriegt so eine geflattert, dass er seines Lebens nicht mehr froh wird!
Hoho...
Re: Einbruch
Zitat:
Original geschrieben von Ulmer73
Wenn ich den Einbruchs-Schaden der Versicherung melde (kleinerer Schaden - Schloß kapputt) und Radio weg; Geht dann nicht die Versicherung hoch?
Nein.
Diebstähle (und durch Diebstähle verursachte Schäden am Fahrzeug) werden über die Teilkasko abgerechnet, und in der Teilkasko gibt es weder Hochstufungen noch Runterstufungen.
Re: Einbruch
Zitat:
Original geschrieben von Ulmer73
Wenn ich den Einbruchs-Schaden der Versicherung melde (kleinerer Schaden - Schloß kapputt) und Radio weg; Geht dann nicht die Versicherung hoch?
jep wie mein vorredner bereits sagte...
du lässt am besten einen unabhängigen gutachter von der versicherung zu dir kommen, der erstellt ein gutachten übder den schaden und gut ist...
Zitat:
Original geschrieben von gentlegreg
Hab auch schonmal an so eine Elektroschocker-Sicherung gedacht: Jeder der mein Auto ohne Erlaubnis berührt, kriegt so eine geflattert, dass er seines Lebens nicht mehr froh wird!
Hoho...
du weist sicherlich, dass du dann ziemlich dran wärst oder? sollte ein passant oder auch der einbrecher selbst körperlichen schaden nehmen 😉
sl
btw. klar, ich würde mir nem einbrecher in MEIN auto auch keinerlei gnade walten lassen, aber naja lass dich nie von gefühlen beherrschen 😁
Tach,
also ich würde nieeee versuchen den Dieb zu stellen. Laufen ja genug crack-nigger rum, die einen für nen fuffi abstechen. Solche leute sind meistens bewaffnet und kennen nix.
tobi