Einblendung mit OK
Wie kann ich diese nervige Eiblendung, die mit OK zu quitieren ist, abschalten. Hab es im Handbuch nicht gefunden. Danke für einen Hinweis.
Gruß
bem
17 Antworten
Ich denke mal Du meinst die Navibestätigung.
Das geht leider nicht.
Haben wir den bekloppten Amis zu verdanken und den horrenden Schadensersatzsummen.
Es nervt einfach nur, aber bei VCG bekommst' dafür nur ein Schulterzucken.
Noch lästiger ist, dass man bei Sprachbedienung ohne vorheriges drücken der OK-Taste überhaupt nicht weiter kommt.
Aber zum Trost kannst Du ja auf das kleine Scrollrädchen auf der rechten Seite des Lankrads drücken wenn die Meldung erscheint. Mußt dann nicht extra zur Mittelkonsole langen.
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von jl1
Ich denke mal Du meinst die Navibestätigung.Das geht leider nicht.
Haben wir den bekloppten Amis zu verdanken und den horrenden Schadensersatzsummen.
Noch lästiger ist, dass man bei Sprachbedienung ohne vorheriges drücken der OK-Taste überhaupt nicht weiter kommt.
Aber zum Trost kannst Du ja auf das kleine Scrollrädchen auf der rechten Seite des Lankrads drücken wenn die Meldung erscheint. Mußt dann nicht extra zur Mittelkonsole langen.
Gruß Jens
Vielen Dank für Deine Hinweise !
Ich glaube ich meine aber die Radioverkehrshinweise.
Gruß bem
Hallo,
das würde ich auch gerne wissen, geht aber sicherlich nicht ohne Umprogrammierung, da irgendeine Verordnung diesen Hinweis vorschreibt.
Mit der umständlichen Bedienung des gesamten Sensus Systems kann ich leben, was mich aber mittlerweile gewaltig stört ist die äusserst bescheidene Reaktionszeit des Systems. Da sind Fehlbedienungen an der Tagesordnung.
Zum Beispiel bei Auswahl der Media Quelle. Da erwischt man schon mal AUX statt Bluetooth und dann wieder schön zurück im Menü....
Oder die Lautstärkeregelung, die war beim V50 um Welten schneller und präziser.
Vielleicht bin ich durch mein iPhone zu verwöhnt was Bedienungsgeschwindigkeit angeht.
Gruss
Radioverkehrshinweise, also die TMC-Stauumfahrung im Navi mit dem neuen Routenvorschlag.
Die kannst Du, soweit ich mich jetzt erinnere, im Navi-Menu ein oder ausschalten. Müßte jetzt aber erstmal suchen wo. Mein Navi ist da nicht so gesprächig.
Gruß
TP-Modus bezieht sich ausschließlich auf die Verkehrsfunkansage im Radio, soll heißen, das anpassen der Lautstärke für die Verkehrsfunkdurchsage bzw. das Umschalten auf Verkehrsfunkdurchsage wenn eine andere Audioquelle gewählt ist. Da gibts glaube ich keine Anzeige die bestätigt werden muß
Such mal nach TMC
<gruß
Meinst Du mit "Radioverkehrshinweise" den Verkehrsfunk? Der geht doch einfach im Radiomenü (1x auf O.K., wenn Radioebene aktiv) zu deaktivieren, steht dort - glaube ich ?? - sogar in der ersten Zeile...
Kannst Dir auch den Verkehrsfunk auf die Favoritentaste legen, dann geht dieser schnell zu aktivieren/deaktivieren...
Aber ich habe selbst den rellen Unterschied zwischen dem was passiert, wenn ich so eine Meldung mit EXIT entferne oder mit OK minimiere, noch nicht verstanden... Die Meldung ist doch in beiden Fällen weg, klar, wenn ich OK drücke könnte ich den Rest der Meldung hören, wenn der Lautsprecher wieder dafür zur Verfügung steht - sinnvoller wäre doch aber die Entscheidungsfrage, ob ich jetzt doch zuhören möchte (z.B. während eiens Telefonates...)
Wenn Du gerade das Handbuch für Dein SENSUS zur Hand hast, dann schau in den Abschnitt "04 Verkehrsmeldungen". Da steht einiges zu dem Thema, ebenso ein Verweis auf den Menupunkt, der die Einstellmöglichkeiten und die "Schärfe" der Anzeigen ermöglicht
Gruß
Zitat:
Wenn Du gerade das Handbuch für Dein SENSUS zur Hand hast, dann schau in den Abschnitt "04 Verkehrsmeldungen". Da steht einiges zu dem Thema, ebenso ein Verweis auf den Menupunkt, der die Einstellmöglichkeiten und die "Schärfe" der Anzeigen ermöglichtGruß
Danke, werde mal nachschauen.
Gruß
Zitat:
Gruß Jens
oder einfach nix drücken und so ca. 10 sec warten (bei mir is das so)...dann bestätigt das navi sich selber 🙂 und geht auch ohne ok drücken!
Zitat:
Original geschrieben von cronkie
oder einfach nix drücken und so ca. 10 sec warten (bei mir is das so)...dann bestätigt das navi sich selber 🙂 und geht auch ohne ok drücken!Zitat:
Gruß Jens
Also wenn ich die Meldung ignoriere, dann kann ich keine Route eingeben. Besonders nervig, wenn ich mit der Sprachbedienung programmieren möchte, da sich daraus nicht bestätigen läßt.
Der Navibildschirm wird jedoch angezeigt, da stimme ich voll und ganz zu.
Gruß Jens
moin das mit der route und sprachbedienung funtz bei mir dann aber auch..is ja komisch.
Zitat:
Original geschrieben von horschti
Meinst Du mit "Radioverkehrshinweise" den Verkehrsfunk? Der geht doch einfach im Radiomenü (1x auf O.K., wenn Radioebene aktiv) zu deaktivieren, steht dort - glaube ich ?? - sogar in der ersten Zeile...Richtig, so ist es, danke.
Kannst Dir auch den Verkehrsfunk auf die Favoritentaste legen, dann geht dieser schnell zu aktivieren/deaktivieren...
Aber ich habe selbst den rellen Unterschied zwischen dem was passiert, wenn ich so eine Meldung mit EXIT entferne oder mit OK minimiere, noch nicht verstanden... Die Meldung ist doch in beiden Fällen weg, klar, wenn ich OK drücke könnte ich den Rest der Meldung hören, wenn der Lautsprecher wieder dafür zur Verfügung steht - sinnvoller wäre doch aber die Entscheidungsfrage, ob ich jetzt doch zuhören möchte (z.B. während eiens Telefonates...)
Es hängt davon ab, mit welcher Lautstärke du deine Verkehrsmeldungen eingestellt hast. Du kannst sie ja separat in der Lautstärke, gegenüber deinem Radio, einstellen.