Einbauöffnung in Motorhaube für Wischerdüsen
Hallo,
habe mal wieder eine frage und zwar geht es wie oben beschrieben um die wischerdüsen. Wenn jemand eine motorhaube von einem A6 4F 3,0 V6 zu liegen hat, bräuchte ich mal das Breiten- und Längenmaß von der Öffnung wo die Wischerdüsen rein kommen. Da ich nach tausch von Motorhaube meine wischerdüsen nicht mehr ein geclipst bekomme. Wurde alles im Autohaus getauscht, habe es auch nochmal hinschaffen müssen wegen paar andere sachen. Die haben es auch nochmal eine stunde probiert und nicht geschafft, die Düsen ein zuclipsen. " ( Gänge ja angeblich sehr einfach, laut Werkstatt Meister. ) " Ist aber auch gescheitert. Wollen jetzt wischerdüsen neu bestellen, wer das dann bezahlt iss ja auch klar.
Ich weiß ist sache vom autohaus ansich, aber hab da keine lust mehr großartig dazu ...
grüßle dorMarcus
28 Antworten
33,50€
Sie kommen per Post keine Wartezeit beim 🙂 bei der Bestellung 😉
Also was mir spontan dazu einfällt wäre, warmes Wischwasser auf zugefrorene Windschutzscheibe😕 aber ist das nicht ungesund wegen dem Temperaturunterschied?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A6_Avant_NRW
Also was mir spontan dazu einfällt wäre, warmes Wischwasser auf zugefrorene Windschutzscheibe😕 aber ist das nicht ungesund wegen dem Temperaturunterschied?
Warmes Wischwasser ??
.....verhintert nur das zufrieren der Metalldüsen wenn das Wasser kommt. 😉
Es gibt aber auch solche Lösungen wo das Wischwasser erst über einen Spiralschlauch, der um die Kühlwasserschläuche gewickelt ist, geleitet und so aufgeheizt wird. Dann kommt tatsächlich warmes Wasser an den Düsen raus.
Ah ok, danke für die Erklärung. Dann ist es ja eine Überlegung wert, ob man sich die Teile anschaffen sollte.
Zitat:
Ah ok, danke für die Erklärung. Dann ist es ja eine Überlegung wert, ob man sich die Teile anschaffen sollte.
Beheitze Düsen sind an Werk 😉
.....Kannst von 2 auf 3 strahlig wechseln. ... aber beheizt sind alle ! 🙂
Motorhaube auf und nachsehen ! 😉
Dazu musst du sie aus der Öffnung ausklippsten... Dann siehst du den Schlauch und den Stecker.
Richtig,
sind alle beheizt (auch die aus dem Nachrüstsatz)
Die Umrüstung auf 3 strahlig braucht man sowieso erst seit oder weil man es hier gelesen hat :-D
Zitat:
Original geschrieben von Bassmann1968
Richtig,
sind alle beheizt (auch die aus dem Nachrüstsatz)Die Umrüstung auf 3 strahlig braucht man sowieso erst seit oder weil man es hier gelesen hat :-D
Ich finde die wirklich besser als die 2 strahligen... 🙂
Sie sind besser!
Aber ich hatte vorher keinen wirklichen Mangel.
Erst nachdem ich es hier gelesen hatte 😁
So geht es mit vielen Dingen. Fast eine ganze Woche dachte ich, dass mein 4F perfekt ist so wie er ist 😁
Zitat:
😰🙂😁😕😎
Original geschrieben von derSentinelBeheitze Düsen sind an Werk 😉Zitat:
.....Kannst von 2 auf 3 strahlig wechseln. ... aber beheizt sind alle ! 🙂
Motorhaube auf und nachsehen ! 😉
Dazu musst du sie aus der Öffnung ausklippsten... Dann siehst du den Schlauch und den Stecker.
Ach so ab Werk schon, dass wusst ich nicht. 3strahlig sind meine auch schon😰😁😎
Auch eben bestellt xD war schon lange auf der Suche danach aber bei ebay gibt es leider auch diverse Anbieter die für das Set 45 Euro wollen. Ich habe jetzt die hier: