Einbauöffnung in Motorhaube für Wischerdüsen
Hallo,
habe mal wieder eine frage und zwar geht es wie oben beschrieben um die wischerdüsen. Wenn jemand eine motorhaube von einem A6 4F 3,0 V6 zu liegen hat, bräuchte ich mal das Breiten- und Längenmaß von der Öffnung wo die Wischerdüsen rein kommen. Da ich nach tausch von Motorhaube meine wischerdüsen nicht mehr ein geclipst bekomme. Wurde alles im Autohaus getauscht, habe es auch nochmal hinschaffen müssen wegen paar andere sachen. Die haben es auch nochmal eine stunde probiert und nicht geschafft, die Düsen ein zuclipsen. " ( Gänge ja angeblich sehr einfach, laut Werkstatt Meister. ) " Ist aber auch gescheitert. Wollen jetzt wischerdüsen neu bestellen, wer das dann bezahlt iss ja auch klar.
Ich weiß ist sache vom autohaus ansich, aber hab da keine lust mehr großartig dazu ...
grüßle dorMarcus
28 Antworten
2 strahl, hat ich noch ganz vergessen ..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dorMarcus
2 strahl, hat ich noch ganz vergessen ..
Dann hast du die Haube vom FL bekommen. Dort sind die Löcher kleiner weil dort 3 strahlige Düsen drin sind.
Beim upgrad des VFL von 2 auf 3 strahlige Düsen gibt es kleine Plastikplättchen als "Raumfüller" andersrum geht das natürlich nicht ! 😁
...... witzige Leute in der Werkstatt 😁
dachte ich mir schon sowas, wenn man nicht alles selber macht und bestellt. Ist eine Audi service werkstatt... 😁
Zitat:
Kann man die 4F nummer irgendwo ablesen? seh nur das herstelldatum ...
2 strahlig beheizt: 8E0 955 988 D (rechts) (20,17 Euro)
............................. 8E0 955 987 D (links) (20,17 Euro)
3 strahlig beheitz: 8J0 955 988 G (rechts) (21,06 Euro)
..............................8E0 955 987 G (links) (21,06 Euro)
Nachrsütsatz von 2 auf 3 strahlig: 4F0 098 101 (35,70 Euro) (keine angaben ob beheizt)
...meine Nachrüstsatz war beheizt.
Zitat:
meinte die von der motorhaube, die von den düsen hättsch selber klären können 😁
🙄 Okeyy....
Steht mit Sicherheit irgendwo ! 😉
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
2 strahlig beheizt: 8E0 955 988 D (rechts) (20,17 Euro)Zitat:
Kann man die 4F nummer irgendwo ablesen? seh nur das herstelldatum ...
............................. 8E0 955 987 D (links) (20,17 Euro)3 strahlig beheitz: 8J0 955 988 G (rechts) (21,06 Euro)
..............................8E0 955 987 G (links) (21,06 Euro)Nachrsütsatz von 2 auf 3 strahlig: 4F0 098 101 (35,70 Euro) (keine angaben ob beheizt)
...meine Nachrüstsatz war beheizt.
Sind immer beheizt.
Im Satz sind 2 beheizte 3 Strahler, 2 Adapter (Alu/Stahl) und Anleitung.
Der Preis macht mich stutzig.... das Umrüstset (komplet) kostet 35,70 Euro
aber die 3 Strahligen Düsen einzeln 21,07 (=42,14)Euro und es steht hier immer "beheizt" dabei.
Ein Set ist eben günstiger.
Vielleicht auch als Bonbon gedacht, weil man die bei der Motorhaube für einen VFL mitbestellen muss.
Das hätte der 🙂 auch wissen müssen, oder hätte es spätestens beim Bestellen sehen müssen.