ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Einbaumöglichkeit: Seicento mit 1.3 Uno Turbo Motor

Einbaumöglichkeit: Seicento mit 1.3 Uno Turbo Motor

Themenstarteram 1. März 2004 um 15:34

Gude

Ist es möglich in einem Seicento Sporting einen Uno Turbo Motor mit 1.3 Liter und 106PS einzubauen?

Wenn ja, was brauche ich noch, muss ich an der Achse usw. was ändern, was muss ich sonst noch so beachten und kriege ich den Motor überhaupt eingetragen?

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 5. März 2004 um 16:39

Cool

Den Motor kriege ich bestimmt auf dem Schrottplatz und nen Uno Turbo habe ich wo ich die Bremsen ausbauen könnte habe ich auch.

Danke

Moin,

Den Schrottplatz auf dem DU diesen Motor findest :D Den verrat mir bitte.

Sorry ... aber den letzten 127er den Ich auf dem Schrott gesehen habe war ein 45 PS Modell und das ist schon wenigstens 4 Jahre her.

Ersatzteile und die Sportmotoren des 127ers in gutem Zustand zu finden ist wie ein Lottotreffer. Tipp Spasseshalber mal bei mobile.de Fiat 127 ein *g* Du wirst weinen, das von den ehemals mehr als 200.000 verkauften Einheiten in Germany SO WENIGE übrig geblieben sind.

Und unterschätz die Kosten für diese Umbaumaßnahmen nicht (OK, selbst mit den 51 kW wäre ein Panda unheimlich spassig), Ich habe meinen Motor im November bei einem sehr gut befreundeten Motorenbauer überholt. Obwohl Ich das meiste selbst gemacht habe, hat der "Spaß" noch immer 900 Euro gekostet. Darüber, was das Tuning kostet, wenn man es alles MACHEN muss, habe Ich nie nachgedacht.

Und in nen Seicento darfste es auch nich einbauen (obwohl Ich AUCH annehme, das man es einbauen könnte).

Und das original-Panda Getriebe mochte den Motor nach wenigen 1000 km auch nicht mehr wirklich leiden.

Iss echt nur was für Menschen, die das ganze als Hobbyauto benutzen und noch 1 oder 2 weitere haben ;) Auf keinen Fall für den Alltag zu empfehlen, man benötigt eine Menge technisches Einfühlungsvermögen. z.B. mag es dieser Motor ÜBERHAUPT nicht mehr unterhalb von 2000 /min. bewegt zu werden. Und alle 5.000 km nen Ölwechsel ist auch absolut nicht alltagstauglich.

Und in Bezug auf das Gewicht des Autos, bewegst du dich in der echten Sportwagenklasse. So ein Auto benötigt eine harte Hand und stellt in der Hand eines unerfahrenen Fahrers eine Waffe/Gefahr dar (Für den Fahrer und andere!).

Mein Tipp ... ist echt gut gemeint ... Investier erstmal etwas Geld und mach ein Fahrsicherheitstraining. Und dann schau dich, wenn du Blut geleckt hast, erstmal nach einem "billigen" Auto um, das sportliche Gelüste befriedigen kann. Geeignet wäre z.B. ein Uno 75 i.E., der ganz gut geht, gut unterhaltbar ist und schon Spaß macht (Ich würde da aber nochmal paar Euro ins Fahrwerk investieren, das gefiel mir nicht wirklich). Oder einen Alfa 33 1.7i.E (muss nicht mal ein 16V sein) . Diese Autos sind sportlich und man MUSS nicht erstmal Unmengen Geld in einen Umbau investieren.

Sorry ... wenn das Post etwas unstrukturiert ist.

MFG Kester

am 5. März 2004 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Geeignet wäre z.B. ein Uno 75 i.E., der ganz gut geht, gut unterhaltbar ist und schon Spaß macht (Ich würde da aber nochmal paar Euro ins Fahrwerk investieren, das gefiel mir nicht wirklich).

oh ja, der uno 75 ging wirklich seeehr gut. meine brüder hatten beide mal einen. natürlich kein turbo, aber dafür wohl auch sehr viel anspruchsloser im unterhalt.

und mit tieferlegungsfedern (h&r sollen da ganz gut sein, wurden afaik von novitec verkauft, und ich glaube, die hatte auch mein bruder drin) + 185er reifen war die strassenlage auch schon um einiges besser.

*grinsel*

Mir fällt da noch ein viel wesentlicheres Problem ein ...

Einen Panda (kein 1000 i.E. oder 900) in GUTEM Rostfreiem Zustand finden ... Weil Ich brauch ja einen, der keinen Kat hat *g*

Ich such da schon seit mehr als nem Jahr nach ...

MFG Kester

am 7. März 2004 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

*grinsel*

Mir fällt da noch ein viel wesentlicheres Problem ein ...

Einen Panda (kein 1000 i.E. oder 900) in GUTEM Rostfreiem Zustand finden ... Weil Ich brauch ja einen, der keinen Kat hat *g*

Ich such da schon seit mehr als nem Jahr nach ...

MFG Kester

schon mal nen panda aus italien gedacht? weniger salz auf den strassen, weniger rost? vielleicht hast da mehr glück...

Moin,

Möglich das man da eher einen findet ...

Aber steht in keiner Relation zum Fahrzeugwert ;)

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Einbaumöglichkeit: Seicento mit 1.3 Uno Turbo Motor