ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Einbaufragen!

Einbaufragen!

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 21:03

hey ich weiss zwar was ich mir jetzt holen werde aber ich hab kein plan wie ich den schrott reinbauen will

und ich will das eh nicht selber machen weil ich gar kein bock auf sowas hab

solte ich meine sachen bei acr einbauen oder machen die das scheisse?

wenn ja wo sollte ich das einbauen und mit welchen kosten muss ich rechen

pizzzz:-)

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 31. Januar 2005 um 21:06

Also wenn du das ordentlich einbauen lassen willst dann wirds richtig knackig teuer. Das würd ich mir lieber überlegen. Also denke mal mit nen paar Hunnies wirste rechnen müssen.

ACRs kannste nich über einen Kamm scheren. Da gibs gute und schlechte.

Ich würd dir empfehlen machs selber. Du kriegst hier gute Einbautipss. Selbst eingebaut macht auch doppelt Spaß. Wenn du sagst wo du herkommst gibs vielleicht auch jemanden hier der freundlich hilft.

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 21:09

wollen die echt so viel??

ich komm aus Bochum wär echt korrekt wenn es hier einen gibt der mir helfen kann ich würd den auch natürlich dafür geld geben ist ja keine frage

 

pizzzz

am 31. Januar 2005 um 21:10

Also wenns richtig gemacht wird dann ja.

Es ist richtig teuer!

Also bei ACR hier in Umgebung würde ich garnicht fragen!

Glaube mir !

 

Gruß Dado

ja hallo

komme aus hattingen, was für nen wagen haste und was willste drin haben??

also nochwas, bei acr in bochum sind voll die pfeifen, kein plan von nix. mein kollege hatte störgeräusche und die meinten, ja: musste mal gucken, mal "eben" alles ausbauen und dann...mal gucken.

haha...echt köstlich und teuer isses auch. wenn scheiße wird, siehste es ja nicht, nur höchstens später, wenn du probleme hast, wenn gepfuscht wird

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 13:30

das hier will ich haben

http://www.s-clusive-caraudio.de/.../index.php?...

und ich hab einen polo 2

am 1. Februar 2005 um 14:12

Das sollte man doch hinkriegen...

Ich hatte bis vor nem halben Jahr auch GARkeine Ahnung von Car-Hifi, mit nem bisschen angelesenem Wissen und handwerklichen Geschick habe ich sowohl in meinem Cabrio als auch im Corsa meine Musik eingebaut bekommen.

Es wäre wohl am einfachsten die Stromkabel für die Endstufe (sicherungen nicht vergessen) unter dem Wagen zu verlegen. Dann die Endstufe hinten ordentlich befestigen, Kabel vom Radio (Chinch + Remote) zur Endstufe ziehen (im Innenraum, wo genau sollte dir nen Polo-Fahrer sagen können) und dann die Lautsprecherkabel von der Endstufe wieder nach vorne bis in die Türen, das Rainbow in den Türen einbauen, die Hochtöner irgendwie im Spiegeldreieck oder so, die Türen dämmen und gut ist.

Gruß,

Christian

Die in Bochum sind auch abgebrannt. *g*

Und auch voll überteuert.

 

Mfg dado

Zitat:

Original geschrieben von KLE-CH 34

Es wäre wohl am einfachsten die Stromkabel für die Endstufe (sicherungen nicht vergessen) unter dem Wagen zu verlegen

Du willst die Kabel aussen verlegen?? Wie soll das denn funktionieren, vor allem wieder in den Innenraum zu kommen?? Und wo willste die Kabel überhaupt befestigen?? Also am einfachsten ist es mal ganz sicher, alle Kabel im Innenraum zu verlegen, das Stromkabel links beim originalen Kabelbaum und das Cinch- und LSP-Kabel auf der Beifahrerseite (oder am Mitteltunnel).

Gruß Tecci

is kein ding, sofern die boxen vorne in die tür passen vom durchmesser her und einbautiefe!

auf jeden fall brauchst du dann einbaurahmen, kriegste in jedem audio fachhandel oder mediamarkt, der in hofstede is in sache car-hifi besser ausgestattet als der im ruhrpark (nur so nebenbei!), sonst kannste die boxen nicht richtig festmachen. also wenn du willst machen wir dir das, ich sag mal so ein nachmittag würd es dauern.

und unterm auto herlegen lohnt nur wenn das kabel zu dick is, so ab 50, also für die anlgae brauchste den aber nicht, hab auch noch nen 35 durch innenraum bekommen, is kein ding!

nur kabel sind beim set nicht dabei! also Stromkabel, masse, kabelschuhe, sicherung mit halter, chinch kabel,boxenkabel, remotekabel und nen krassen bohrer um die endstufwen festzumachen, falls du sie an der rückbank haben willst, wovon ich mal ausgehe.

also wie gesagt, ich helf dir gern

hast du die teile schon oder noch nicht bestellt?

kannst ja ne email schreiben, wenn du willst

dermitch85@aol.com

ach ja, wenn du unterm auto die kabel legst, musste wieder in kofferrum und evtl. bohren-->rostgefahr

am 1. Februar 2005 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von KLE-CH 34

Es wäre wohl am einfachsten die Stromkabel für die Endstufe (sicherungen nicht vergessen) unter dem Wagen zu verlegen.

BITTE NICHT !!! Mehr sag ich dazu nicht.

am 2. Februar 2005 um 7:53

Was spricht dagegen, die Kabel ausserhalb des Innenraums zu verlegen, falls sie zu dick sind?

Wenn man das Auto auf ne Bühne stellt, so dass man auch vernünftig drankommt kann man die Kabel irgendwie an der Innenseite der Schweller befestigen und am Kofferraum wieder in den Innenraum führen. Löcher sollte man natürlich an der richtigen Stelle bohren und mit Karrosseriedichtmasse verschliessen.

Bis jetzt hat mir niemand aus unserer Werkstatt davon abgeraten, falls die Kabel zu dick sind um sie durch den Innenraum zu verlegen. Habe aber nicht daran gedacht, dass er nicht so dicke Kabel braucht. Meine 16er Stromkabel habe ich auch durch den Innenraum gezogen...

Was spricht denn nun gegen das verlegen unterm Auto, solange die Kabel wirklich vernünftig befestigt werden? - Bin ja lernfähig...

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen