Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Einbauanleitung Webasto in 307

Einbauanleitung Webasto in 307

Themenstarteram 14. August 2006 um 11:41

gibt es eine detailierte Anleitung zum Einbau einer Webasto in einen Peugeot 307 HDI Limo.

hab heute ein Angebot bekommen wo mir für schlappe 1869 Euro eine Webasto Tele ThermoTop C eingebaut werden würde. Das ist mir einfach zu teuer !!!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

wo hast Du denn den Preis her?? Das ist ja Wucher, oder wie soll ich das nennen?

'Ne Einbauanleitung habe ich leider nicht.

Ich habe für meine Thermo Top C ca. 1400,- € gezahlt, all inkl. . Der günstigste Ausbausatz mit Fernbedienung sollte ca. 200,- € zusätzlich kosten.

Für einen 307 Limo sollte auch eine Thermo Top E ausreichen, die kostet schon mal ca. 200,- € weniger als 'ne Thermo Top C.

Nach meiner Rechnung wären das ca.1400,- für die günstigste Ausführung der Tele Thermo Top E. Ist zwar immer noch 'ne stattliche Summe, aber doch schon fast 500 Euro weniger als Dein Angebot.

 

Gruß

am 15. August 2006 um 7:06

Irre ich mich, oder gibts nich auf der Homepage von Webasto Einbaulanleitungen zu den entsprechenden Dingen, die die verkaufen? Also zu einer Fernbedienung, die ich damals mal von Webasto gekauft hatte, gabs eine Anleitung.

Haste da schonmal geschaut?

 

Gruß

Christian

also Einbauanleitungen sollte es tatsächlich auf der HP von Webasto geben, wenn nicht, dann taugt die Seite nix :)

naja zu dem Preis kann ich nur sagen, ist doch normal....

Ich habe eine Eberspächer bei mir einbauen lassen, die Preise lagen von 1500€ bis ca.2000€....

und man bedenke das die Eberspächer Standheizung schon vom Grundpreis her günstiger ist als eine Webasto!

Ich habe natürlich das Angebot von 1500€ genommen, im nachhinein hat mir der Werkstattmeister halt gesagt das er sich damit eigentlich verkalkuliert hatte, aber das wäre ja sein Problem da er mir den Preis genannt hatte.

Ach ja und noch eine Info, die Webastoheizungen sind einfacher einzubauen, da dort die Kabelstränge, Halterungen etc. schon vorbereitet sind, bei Eberspächer muß man die wohl erst noch selbst zusammenflicken.

Gruß

Tobias

am 15. August 2006 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von MK7Besitzer

Ach ja und noch eine Info, die Webastoheizungen sind einfacher einzubauen, da dort die Kabelstränge, Halterungen etc. schon vorbereitet sind, bei Eberspächer muß man die wohl erst noch selbst zusammenflicken.

Naja, bei Webasto sind Halterungen und Kabel auch nur vorbereitit, wenn man den fahrzeugspeziefischen Anbausatz dazu kauft. Dabei unbedingt die richtigen Angaben machen, sonst kanns passieren, dass dann der Anbausatz fuer ein falsches Kraftstoffsystem geliefert wird. Auch kanns da schonmal probleme mit Multiplex Systemen geben. Da ist fummelei fuer die Lueftungssteuerung vorprogrammiert! ;)

Holla

 

Na davon kann ich ein Lied singen :-(

Am Ende griff der BOSCH-Dienst zum altbewährten Festwiderstand für den Lüftermotor. Funktioniert seitden bestens.

Hallo,

wird die Standheizung an der Stoßstange angebaut?

Gruss

Sven

Hi,

hängend unter dem Querträger. Der Halter müsste dem fahrzeugspez. Einbaukit beiliegen.

Gruß

Kolleg von mir hat auch einen 307 und hat eine Standheizung eingebaut (von "Fachwerkstätte"). Seither hat er immer wieder Probleme mit seiner Standheizung, der Lüftung und der Klimaanlage (soweit ich mich erinnern kann). aber kann das mit der fahrzeugspezifischen Einbausatz zu tun haben?

Kennt das Problem jemand? Bzw. weis jemand, wie man das beheben kann?

mfg Mike

Zitat:

Original geschrieben von michaelgrasb

Kolleg von mir hat auch einen 307 und hat eine Standheizung eingebaut (von "Fachwerkstätte"). Seither hat er immer wieder Probleme mit seiner Standheizung, der Lüftung und der Klimaanlage (soweit ich mich erinnern kann). aber kann das mit der fahrzeugspezifischen Einbausatz zu tun haben?

Kommt drauf an, welche Probleme er hat...

Ansonsten in die 'Fachwerkstatt' zurueck und nachbessern lassen...

Den Tip möcht ich ihm nicht geben, weil er ist dort schon Stammkunde und DIE bekommen das nicht in den Griff. War auch schon ein Webasto Spezialist dabei. Immer wieder kurzzeitige Besserung und dann das selbe Spiel von vorne!

Ich wollt jetzt eigentlich nur wissen, ob es dieses Problem öfters gibt, weil meine Freundin möcht vielleicht auch so ein Teil, und eventuell bekommt der dann auch ein Stdhzg. Aber nur wenn dass normalerweise ohne Probleme läuft!

MfG Mike

Also ich habe in meinem Löwe eine Webasto Thermo Top C drin mit der T100 Fernbedienung. Funktionieren tut sie, aber ich bin längst nicht 100%-ig zufrieden mit der T100. Meiner Meinung nach ein glatte Fehlkonstruktion. Angefangen hat es damit, dass die Heizung nach knapp 2 Monaten kaputt war und getauscht werden musste. OK kann passieren. Dann ist da die Fernbedienung, von wegen 1000 m Reichweite, am Anfang waren nicht mal 50 m drin. Die Werkstatt hat dann mehrfach die Antenne umgesetzt und sogar noch eine zweite eingebaut, jetzt habe ich bei freier Fläche gut 300 m, aber auf einem Parkplatz oder wenn andere Hindernisse sind höchstens 100 m. Weiterer großer Nachteil ist, dass die T100 nur eine Startzeit einstellen kann. Dieses HTM funktioniert auch nicht ordentlich, da die Temperaturanzeige absolut ungenau ist. Also alles in allem eine Fehlkonstruktion. Pluspunkt der Heizung ist, dass sie schön leise geht. Mein Opa hat eine Eberspaecher mit der TP5 Fernbedienung, die ist wesentlich besser, allerdings ist die Heizung recht laut und qualmt und stinkt ganz schön.

Gruß Uwe

Hi,

ich hab auch 'ne Thermo Top C drin, allerdings nur mit Vorwahluhr. Wurde 02/2005 bei Peugeot/Bosch-Dienst eingebaut und funktioniert einwandfrei wenn sie richtig bedient wird. Sonst kann es schon mal vorkommen, das der Motor warm ist, aber der Innenraum nicht.

Nach viel Ausprobieren hab ich dann die richtige Einstellung der Klimaautomatik herausgefunden und es funzt super.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von michaelgrasb

Ich wollt jetzt eigentlich nur wissen, ob es dieses Problem öfters gibt, ...

Welches denn?

Problem??

Nur beim Betrieb der Standheizung??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Einbauanleitung Webasto in 307