Einbauanleitung TT Lenkrad in A6 4F
Ich hoffe Ihr könnt mir weitet helfen.
Ich habe mir ein TT MFL Lenkrad fur mein A6 gekauft, aber weiß nicht genau was ich machen muss um ihm einzubauen.
Es mussen ein paar Pins oder so geändert werden und ich suche eine Einbauanleitung dafür.
Kann mir bitte jemand weiter helfen?
Danke
Beste Antwort im Thema
SuFU?
Der Thread wird in wenigen Stunden zu sein.
Ich will hier keinen auf Oberlehrer machen, aber es ist gefährlich am Airbag zu arbeiten ohne die nötige Erfahrung zu haben.
Von daher lass es lieber in einer Fachwerkstatt durchführen
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DEJAN
Hi,Habe heute bei Audi das Lenkrad einbauen und programmieren lassen.
Alles dauerte ca. 30minBilder werde ich später machen.
Also, geht doch 🙂
Ok, wo war das denn? Wie heisst der Audi Händler und wo sitzt der? Was hat denn alles zusammen gekostet?
Ich weiß nicht wie viel es gekostet hat, da ich die Rechnung per Post bekomme.
@ topshooter
Es war Audi Händler in meinen Stadt ( Maribor )!
Maribor Slowenien? Nn ja, wenn man die ganze Zeit von Deutschland ausgeht. ABer trotzdem wäre es mal gut zu wissen was die dafür genommen haben. Kannst dich dann ja nochmal melden.
Danke 🙂 schönes WE
Zitat:
Ich hoffe Ihr könnt mir weitet helfen.Ich habe mir ein TT MFL Lenkrad fur mein A6 gekauft, aber weiß nicht genau was ich machen muss um ihm einzubauen.
Es mussen ein paar Pins oder so geändert werden und ich suche eine Einbauanleitung dafür.Kann mir bitte jemand weiter helfen?
Danke
Zitat:
Ich werde es bei Audi machen, aber dazu benötige ich eine Anleitung.
Zitat:
Nexte Woche habe ich bei Audi ein Termin fur einbau.
Dann berichte ich mehr daruber.Suche noch immer eine Anleitung......
Wozu ein Audi-Vertragspartner wohl ne Anleitung aus dem Internet benötigt, wenn dieser Audi-Vertragspartner doch die Herstellerunterlagen zur Verfügung hat ??
Wer sagte das Audi eine braucht?
Ich habe die gesucht, weil ich nicht wollte das ich bei Audi ein Termin habe und das was nicht passt. Das ist alles.
Ein paar Leute haben gesagt, das man ein paar pins endern muss, und das wollte ich dabei habe. Habe es aber nicht gefunden.
Wir haben es aber trotzdem ohne Probleme montiert, da es 1:1 alles passte, da ich ein anderes Kabelleitungssatz benutzte.
Zitat:
Ich weiß nicht, wie es beim RS6 Lenkrad ist aber der TT Airbag Stecker ist definitiv anders.
Genau das ist das Problem, jemand ne Lösung?
Zitat:
Original geschrieben von C0RLE0NE
Genau das ist das Problem, jemand ne Lösung?Zitat:
Ich weiß nicht, wie es beim RS6 Lenkrad ist aber der TT Airbag Stecker ist definitiv anders.
Bestimmt nicht hier. 😉
Du musst das Kabel vom normalen (vorherigen) Lenkrad verwenden. Die Stecker am Airbag und in Richtung Wickelfeder sollten passen, oder?
Einzig der Kontakt für die Hupe ist beim TT wohl anders. Musst du unter umständen am Kabelbaum anpassen.
Kai
Ja, genau so habe ich das bei mir auch gemacht 😉
Hier mal noch ein Bildchen.
Der FL Start/Stop ist auch gleich eingezogen.
Zitat:
Original geschrieben von C0RLE0NE
Hier mal noch ein Bildchen.
Der FL Start/Stop ist auch gleich eingezogen.
kann man den fl start/stop einfach tauschen oder muss man da gross was machen? preis?
danke,
michael