ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Nachrüstung Navi - Touch Radio

Nachrüstung Navi - Touch Radio

Audi Q5 8R
Themenstarteram 22. März 2013 um 19:54

N´abend Zusammen,

ich möchte mir die Navigations-Nachrüstung von Witson (Link) bestellen, nur leider bietet der Anbieter keine Einbauanleitung dazu an. Ich habe bereits mehrer Threads nach passendem Material durchforstet sowie einzelne User angeschrieben, doch bisher ohne Erfolg. Daher wende ich mich nun an die gesamte Community: Hat zufällig jemand eine Einbauanleitung bzw. passendes Material zu dem genannten Thema?

Grüße aus Potsdam

Roland

Beste Antwort im Thema
am 22. März 2013 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Rolaendo

N´abend Zusammen,

ich möchte mir die Navigations-Nachrüstung von Witson (Link) bestellen, nur leider bietet der Anbieter keine Einbauanleitung dazu an. Ich habe bereits mehrer Threads nach passendem Material durchforstet sowie einzelne User angeschrieben, doch bisher ohne Erfolg. Daher wende ich mich nun an die gesamte Community: Hat zufällig jemand eine Einbauanleitung bzw. passendes Material zu dem genannten Thema?

Grüße aus Potsdam

Roland

Wenn da keine den Bestimmungen entsprechende Dokumentation dazu geliefert wird, ist das ein gravierender Produktmangel.

Ich würde kein Produkt erwerben, welches offensichtlich gravierende Mängel aufweisst.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 22. März 2013 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Rolaendo

N´abend Zusammen,

ich möchte mir die Navigations-Nachrüstung von Witson (Link) bestellen, nur leider bietet der Anbieter keine Einbauanleitung dazu an. Ich habe bereits mehrer Threads nach passendem Material durchforstet sowie einzelne User angeschrieben, doch bisher ohne Erfolg. Daher wende ich mich nun an die gesamte Community: Hat zufällig jemand eine Einbauanleitung bzw. passendes Material zu dem genannten Thema?

Grüße aus Potsdam

Roland

Wenn da keine den Bestimmungen entsprechende Dokumentation dazu geliefert wird, ist das ein gravierender Produktmangel.

Ich würde kein Produkt erwerben, welches offensichtlich gravierende Mängel aufweisst.

Themenstarteram 22. März 2013 um 21:37

Die Dokumentation, die dazu geliefert wird, ist lediglich die Beschreibung die in diesem Link unter Support zu sehen ist.

am 23. März 2013 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Rolaendo

Die Dokumentation, die dazu geliefert wird, ist lediglich die Beschreibung die in diesem Link unter Support zu sehen ist.

Das entspricht irgendwie nicht so den Anforderungen.

Inforamtionen dazu findest Du HIER.

Kannst das Ganze ja mal dort prüfen lassen.

Es bleibt allerdings an der Stelle offen, was dem Gerät selbst beiliegt bzw. mitgeliefert wird.

am 23. März 2013 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Rolaendo

N´abend Zusammen,

ich möchte mir die Navigations-Nachrüstung von Witson (Link) bestellen, nur leider bietet der Anbieter keine Einbauanleitung dazu an. Ich habe bereits mehrer Threads nach passendem Material durchforstet sowie einzelne User angeschrieben, doch bisher ohne Erfolg. Daher wende ich mich nun an die gesamte Community: Hat zufällig jemand eine Einbauanleitung bzw. passendes Material zu dem genannten Thema?

Grüße aus Potsdam

Roland

Mich würde die chinesische Beschriftung der Touch-Buttons etwas stören...

am 23. März 2013 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Rolaendo

N´abend Zusammen,

ich möchte mir die Navigations-Nachrüstung von Witson (Link) bestellen, nur leider bietet der Anbieter keine Einbauanleitung dazu an. Ich habe bereits mehrer Threads nach passendem Material durchforstet sowie einzelne User angeschrieben, doch bisher ohne Erfolg. Daher wende ich mich nun an die gesamte Community: Hat zufällig jemand eine Einbauanleitung bzw. passendes Material zu dem genannten Thema?

Grüße aus Potsdam

Roland

was würde das den insgesamt Kosten? Finde auf der Seite nichts dazu ?

Themenstarteram 23. März 2013 um 14:40

@ IchSageNein: Welche chinesische Beschriftung auf dem Touch-Buttons meinst du? Hab dir mal nen Link beigefügt, auf dem ich keine chinesischen Zeichen erkennen kann.

@ Totti1974: Direkt auf der Seite steht auch nichts über den Preis, ich hab einfach mehrere Anbieter auf alibaba.com angeschrieben und die Preise erfragt. Das beste Angebot was ich bekommen hab lag, bei 355,- USD inkl. Versand (zzgl. 10,- USD für IGO 8.3 auf SD Karte).

am 24. März 2013 um 5:46

Zitat:

Original geschrieben von Rolaendo

@ IchSageNein: Welche chinesische Beschriftung auf dem Touch-Buttons meinst du? Hab dir mal nen Link beigefügt, auf dem ich keine chinesischen Zeichen erkennen kann.

Sorry, ich meinte das Bild hier. War nicht ernst gemeint...

Aber was für mich trotzdem klärungsbedürftig wäre bei einem chinesischen/amerikanischen Nachrüstteil:

- Radiofrequenzen

- Telefonfrequenzen

- Kartenmaterial Navi

Wenn es da eine "Europa-Version" gibt, wäre ja alles in Ordnung.

Themenstarteram 24. März 2013 um 6:50

Die Menüführung kann bei der Software auf deutsch gestellt werden. Bei der Navigationssoftware hat man die Qual der Wahl. Ich werde mich wohl für Igo (Europa 43 Länder) entscheiden, Tom Tom wäre beispielsweise aber auch möglich. Radio läuft weiter wie gehabt, die Freisprecheinrichtung werde ich nicht nutzen, da bei meinem bereits Bluetooth-Schnittstelle verbaut, soll wohl aber nicht zu gebrauchen sein.

Hallo! Mich interesiert ob der Witson navi auch auf radio chorus passt? Vielen dank!

am 24. März 2013 um 20:58

Gibt es hier jemanden, der so eine "Zweitlösung" bei seiner Kuh verbaut hat und der bereit wäre, es mal live besichtigen zu lassen??

Ich glaub ohne LiveTest bau ich mir das nicht ein.

Zitat:

Original geschrieben von Totti1974

Gibt es hier jemanden, der so eine "Zweitlösung" bei seiner Kuh verbaut hat und der bereit wäre, es mal live besichtigen zu lassen??

Ich glaub ohne LiveTest bau ich mir das nicht ein.

ich habe das Set mehrfach verbaut siehe u.a. mein Blog oder hier :

https://www.facebook.com/.../?...

für eine reine Navigationslösung ist das i.O. das ganze drum herum wie DVB.T und RFK kann man vergessen

gruss Andy

am 1. April 2013 um 19:31

Hallo ,

Wenn ich mich hier kurz einklinken darf, möchte ich meinen Beitrag dazu geben.

Ich habe mittlerweilen 3 solche Navis getestet und kam zu dem Entschluß,

Das das System von Witson mit Abstand das schlechteste war!

Getestet hab ich

Witson - Dynavin u. CarDVD Player

Hier der link zum letzten :

http://www.cardvd-player.net/...on-stereo-radio-bluetooth-tv_p384.html

Hier bekommt man ein ganz tolles System mit 7zoll Touch und Blende und

Funktioniert auch einwandfrei !

Lässt sich ganz einfach einbauen, läuft mit WinCe 6.0 und Igo Primo !

Da braucht man auch keine Einbauanleitung!!!

am 2. April 2013 um 5:15

Zitat:

Original geschrieben von hansemann100

Hallo ,

Wenn ich mich hier kurz einklinken darf, möchte ich meinen Beitrag dazu geben.

Ich habe mittlerweilen 3 solche Navis getestet und kam zu dem Entschluß,

Das das System von Witson mit Abstand das schlechteste war!

Getestet hab ich

Witson - Dynavin u. CarDVD Player

Hier der link zum letzten :

http://www.cardvd-player.net/...on-stereo-radio-bluetooth-tv_p384.html

Hier bekommt man ein ganz tolles System mit 7zoll Touch und Blende und

Funktioniert auch einwandfrei !

Lässt sich ganz einfach einbauen, läuft mit WinCe 6.0 und Igo Primo

Da braucht man auch keine Einbauanleitung!!!

Hallo,

Danke für den Link. Sieht gut aus...nahe an der Originalloesung.

Da ich absoluter Laie bin:

Kannst Du Deine Meinung zu dem Gerät etwas näher ausführen? insbesondere ist mir wichtig, dass es sich optisch möglichst perfekt einfügt und nichts am Originalinnenleben Schäaden nimmt.

Wie ist die Qualität des Displays? Schlechter als das Originale?

TV Empfang in Ordnung?

Muss die TMC Antenne nach außen sichtbar verlegt werden?

Besten Dank

Thorsten

am 2. April 2013 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Totti1974

Zitat:

Original geschrieben von hansemann100

Hallo ,

Wenn ich mich hier kurz einklinken darf, möchte ich meinen Beitrag dazu geben.

Ich habe mittlerweilen 3 solche Navis getestet und kam zu dem Entschluß,

Das das System von Witson mit Abstand das schlechteste war!

Getestet hab ich

Witson - Dynavin u. CarDVD Player

Hier der link zum letzten :

http://www.cardvd-player.net/...on-stereo-radio-bluetooth-tv_p384.html

Hier bekommt man ein ganz tolles System mit 7zoll Touch und Blende und

Funktioniert auch einwandfrei !

Lässt sich ganz einfach einbauen, läuft mit WinCe 6.0 und Igo Primo

Da braucht man auch keine Einbauanleitung!!!

Hallo,

Danke für den Link. Sieht gut aus...nahe an der Originalloesung.

Da ich absoluter Laie bin:

Kannst Du Deine Meinung zu dem Gerät etwas näher ausführen? insbesondere ist mir wichtig, dass es sich optisch möglichst perfekt einfügt und nichts am Originalinnenleben Schäaden nimmt.

Wie ist die Qualität des Displays? Schlechter als das Originale?

TV Empfang in Ordnung?

Muss die TMC Antenne nach außen sichtbar verlegt werden?

Besten Dank

Thorsten

Hallo Thorsten !

Also meine Meinung zu diesem Gerät ist einfach, wenn man bedenkt das die Originale Nachrüstung vom MMI 3G, ohne Selbsteinbau ca. 2.500 bis 3.000,- Euro kostet, dann kann ich dir diese Nachrüstlösung für gut 500,- Euro wärmstens empfehlen.

Allein der Unterschied, das du bei der Lösung gute Navigation, DVD, DVB-T, IPod, IPhone u. USB anschluß hast, was dir die Originale nicht bieten kann, ist dieses Gerät der Hit.

Das einzige was nicht funktioniert ist die Bluetooth Freisprecheinrichtung, da hab ich mir

die FISCON geholt und die ist wirklich zu empfehlen.

Das Display ist durch die HD Auflösung und 7 Zoll Größe ( passende Blende wird mitgeliefert !!) gestochen scharf ( Kein vergleich zum 6,5 Zoll Original ) und ist nur bei direkter Sonneneinstrahlung einwenig Milchig, aber das ist bei allen Toucsreen so. !

Die TMC Antenne hab ich unter der Verkleidung der A-Säule angebracht und funktioniert super.

Zum DVB-T Empfang ist folgendes zusagen:

Viel Hoffung hab ich mir da nicht gemacht da nur eine Antenne angeschlossen ist, abere ich war erstaunt !

Ich bin in Tirol zuhause und da ist sowieso schwierig mit DVB-T, aber da ich sehr oft in Bayern und hoch bis Hamburg unterwegs bin war ich sehr erstaunt, welch gute Leistung der Tuner bis ca. 150 KM bringt.

Ich hatte in meinem Audi Q7 einen originalen Tuner mit zwei Antennen drinnen und der brachte auch nicht mehr.

Zum Einbau:

Schaden kannst du im Prinzip keinen anrichten.

Du musst Klimabedienteil, Radio, Handschuhfach und Displayblende entfernen und dann geht´s los, aber alles Plug and Play.

Wenn man nicht ganz ungeschickt ist, dauert Einbau ca. 2 Stunden.

Hoffe, einwenig geholfen zuhaben und wenn´s Fragen gibt einfach melden.

LG HANS

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Nachrüstung Navi - Touch Radio