Einbauanleitung Keyless Go im Audi A5 mit Blog Teilenummern usw.
Hallo zusammen,
ich habe mir gedacht das ich mal eine gescheite Anleitung mit Bildern Steuergeräten und Kabeln usw. erstelle wenn jemand noch interese haben sollte dies bei sich nachzurüsten!
In meinem Blog habe ich einen Artikel erstellt in dem alles ganz genau beschrieben ist!
Zu finden unter:
Link zu dem Blog wo alle Teile und Infos drinnen stehen zum nachrüsten von Keyless Go im Audi A5
Falls es dazu noch Fragen geben sollte oder jemand verbesserungsvorschläge hat kann er diese gerne mitteilen 😁
In den nächsten zwei Wochen wird dann noch in dem Blog eine ausfühliche Einbauanleitung (Beschreibung) zu finden sein!
Wenn jemand interesse an solch einer Nachrüstung hat kann er sich auch gerne bei mir melden per PN
Mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich habe mir gedacht das ich mal eine gescheite Anleitung mit Bildern Steuergeräten und Kabeln usw. erstelle wenn jemand noch interese haben sollte dies bei sich nachzurüsten!
In meinem Blog habe ich einen Artikel erstellt in dem alles ganz genau beschrieben ist!
Zu finden unter:
Link zu dem Blog wo alle Teile und Infos drinnen stehen zum nachrüsten von Keyless Go im Audi A5
Falls es dazu noch Fragen geben sollte oder jemand verbesserungsvorschläge hat kann er diese gerne mitteilen 😁
In den nächsten zwei Wochen wird dann noch in dem Blog eine ausfühliche Einbauanleitung (Beschreibung) zu finden sein!
Wenn jemand interesse an solch einer Nachrüstung hat kann er sich auch gerne bei mir melden per PN
Mfg
799 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stevoboy
Traumatisiert? Die zeit heilt alle Wunden 😉.
diese sind Tiefgründig 😁
PS: ich meld mich nächste Woche mal bei dir telefonisch, hab momentan nen haufen arbeit hier liegen
Das glaube ich gern. Als der Wagen dann in der Werkstatt gar nicht mehr an ging dachte ich schon wir haben ein mittelschweres Problem. Aber es hat ja noch alles gepasst.
Dann bis nächste Woche.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
komme gerade von Audi und es wurde das Komfort STG Update installiert und das für den Tacho...
Kostenpunkt schlappe 117 euro ....😠
Aber leider ist das Verhalten noch das gleiche Keyless funktioniert nicht an den Türen und es steht gleicher Fehler immernoch drinnen!
Aus meinem STG mit Endung E wurde nun BE !
Das Tachoupdate hat ohne Probleme geklappt und ich habe jetzt auch die Öltemp im Tacho :-)
So also muss jetzt morgen das CQ bestellen und anlernen lassen anders scheint es wohl nicht zu gehen.... Vieleicht könnte ja mal jemand noch nachschauen ob das BE eigentlich für Keyless funktionieren müsste...?
Mfg
ich hab nen scan von einem S5 mit BQ und Keyless
Adresse 05: Zugangs-/Startber. (J393) Labeldatei: DRV\8K0-907-064-05.clb
Teilenummer SW: 8K0 907 064 BQ HW: 8K0 907 064 BQ
Bauteil: BCM2 1.1 H90 0246
Revision: 00002001
Codierung: 070000
Betriebsnr.: WSC 06325 000 00000
VCID: 8004B64D1318A29
Die gleiche codierung ist bei mir auch drinnen....
Baue jetzt die sensoren nochmal aus und dann werde ich nochmal alles anders verkabeln und nochmal testen kann mir irgendwie net vorstellen das des wirklich am STG liegt wenn dabei das gleiche ergebniss raus kommt dann werde ich morgen das CQ bestellen was anderes bleibt mir leider nicht übrig.... Das Verhalten der Türsensoren ist auch gleich geblieben also entweder ist bei mir wirklich was falsch oder es liegt am STG... Aber kann mir irgendwie net vorstellen das die Auswertung bei dem CQ so viel anders ist als bei dem E oder jetzt BE... das die Türsensoren so komisch funktionieren.... Andere Option wäre vieleicht noch das mein Türschloss ne Fehlfunktion hat allerdings würde dann vermutlich nen Fehler drinnen steht und das hängt ja auch am Tür STG von daher denke ich das eher nicht....
So habe jetzt wirklich alles nochmal getestet und durchgemessen! Habe die sensoren nochmal ausgebaut und nochmal mit leitungen hinten am STG angeschlossen und gleich hinten an masse aber gleiches verhalten der fehler steht immer und immer wieder drinnen also langsam weis ich echt net weiter..
Werde jetzt denke mal in den sauren apfel beissen und mit das CQ bestellen aber irgendwie habe ich so in verdacht das es dann immer noch nicht funktionieren wird....
Weil wieso funktioniert es jetzt alles bis auf den scheiss fehler....
ja des wäre noch ne option wenn ich jemanden aus der nähe kennen würde der Keyless hat und mich testen lassen würde wäre des kein problem :-) Wenns die alten sensoren noch zu kaufen gäbe würde ich mir einfach welche kaufen zum testen aber die gibts ja nimma und gebrauchte macht net wirklich sinn...
@stevoboy
hast du dir die sensoren eigentlich schon gekauft oder hattest du die schon? Hast du die mit G oder welche hast du?
Den einbau machen wir schon noch muss erstmal des gebastel hier fertig machen wenn der mist endlich mal laufen würde da wird man ja echt blöd lol
ja er hat aber heute teile abgeholt 😁 aber frage wäre ob er die sensoren vieleicht zufälligerweise davor schon besorgt hat 😁
Aber wird eh keinen sinn machen habe bis jetzt keinen aus dem Internet gefunden der mit keyless das E verbaut hat ... wenn ich jemanden zum testen hätte wegen den sensoren würde ich es sofort machen sind ja schnell getauscht ...
ja habe die sensoren mal auf die "hinteren" eingepinnt steht immernoch der gleiche fehler drinnen und die sensoren funktionieren nicht mehr also gehe ich mal davon aus das der eh so eingestellt ist das hinten keine sensoren verbaut werden is ja auch nen coupe und serie codierung.