Einbauanleitung Keyless Go im Audi A5 mit Blog Teilenummern usw.

Audi A5 8T Coupe

Hallo zusammen,

ich habe mir gedacht das ich mal eine gescheite Anleitung mit Bildern Steuergeräten und Kabeln usw. erstelle wenn jemand noch interese haben sollte dies bei sich nachzurüsten!

In meinem Blog habe ich einen Artikel erstellt in dem alles ganz genau beschrieben ist!

Zu finden unter:

Link zu dem Blog wo alle Teile und Infos drinnen stehen zum nachrüsten von Keyless Go im Audi A5

Falls es dazu noch Fragen geben sollte oder jemand verbesserungsvorschläge hat kann er diese gerne mitteilen 😁

In den nächsten zwei Wochen wird dann noch in dem Blog eine ausfühliche Einbauanleitung (Beschreibung) zu finden sein!

Wenn jemand interesse an solch einer Nachrüstung hat kann er sich auch gerne bei mir melden per PN

Mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich habe mir gedacht das ich mal eine gescheite Anleitung mit Bildern Steuergeräten und Kabeln usw. erstelle wenn jemand noch interese haben sollte dies bei sich nachzurüsten!

In meinem Blog habe ich einen Artikel erstellt in dem alles ganz genau beschrieben ist!

Zu finden unter:

Link zu dem Blog wo alle Teile und Infos drinnen stehen zum nachrüsten von Keyless Go im Audi A5

Falls es dazu noch Fragen geben sollte oder jemand verbesserungsvorschläge hat kann er diese gerne mitteilen 😁

In den nächsten zwei Wochen wird dann noch in dem Blog eine ausfühliche Einbauanleitung (Beschreibung) zu finden sein!

Wenn jemand interesse an solch einer Nachrüstung hat kann er sich auch gerne bei mir melden per PN

Mfg

799 weitere Antworten
799 Antworten

Zitat:

@G5GTI schrieb am 21. Februar 2015 um 18:26:41 Uhr:

Hallo zusammen,

wollte euch mal drüber informieren das ich inzwischen eine Lösung gefunden habe Steuergeräte zu parametrieren!

Ich werden dies in den nächsten Wochen an meinem Fahrzeug testen und einen Bericht abgeben. Nachdem was ich bis jetzt für Informationen habe wird es mir dann möglich sein Steuergeräte für die jeweils richtigen Funktionen zu parmetrieren!

So wird es also möglich sein vorhandene oder neue Steuergeräte so zu parametrieren das die richtig funktionieren und auch das keyless richtig funktionieren wird ohne das man online irgendwas bei Audi machen lassen muss (was ja eh nicht klappen würde).

Zudem wird dieses Parametrieren auch bei anderen Steuergeräten funktionieren so das man die Steuergeräte auf die jeweils zu verwendenden Parameter anpassen kann 😁

Mfg Marco

wir hatten ja gestern bereits telefoniert ^..

ich würde mit der vor Freude erstmal warten bis das ganze thema auch funktioniert;

VCP ist kein Geheimnis ; so schön wie du es dir vorstellst das man es selbst konfigurieren kann wird es nicht sein.

aber ich bin auf das Ergebnis gespannt 🙂

Ja ich bin selber gespannt 😁 Werde das erstmal alles selber testen und dann einen ausfühlichen Bericht angeben. Wenn ich die Files habe werde ich mal sehen was sich da machen lässt 😉

Mfg

die files sollten über den file Manager kommen; da war gestern nicht wirklich was drin

Es sollte sich hierbei um ein speziell angepasstes file für das CQ STG handeln das file wirst du auch nicht bei den normalen finden das hatte ich bereits schon abgeklärt 😉

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen,

habe da nochmal eine Frage an die Antenne von Kessy in der Fahrertüre. Und zwar ist die Antenne original ja anscheinend nicht wie von mir beschrieben in der Fahrertüre montiert sondern an der Türverkleidung fahrerseitig selber.

Die Frage die sich mir jetzt nur stellt ist wo und wie ist diese Antenne verkabelt?

In der Türverkleidung ist ja nur ein blauer Stecker der ins Tür STG geht und darüber muss es ja laufen wenn kein extra Stecker für die Kessy Antenne vorhanden ist?
Wenn es über den blauen Stecker geht weis zufälligerweise jemand über welche Pins? Dann müsste es zwei Pins in dem Tür STG geben die nur durch gegeben werden also die Antenne dann in den blauben Stecker geht und dann am STG einfach wieder irgendwo heraus kommt aber wo und wie is die Frage...?

Kann mir da vieleicht jemand helfen?

Mfg

Der Stecker ist am Türkabelstrang mit dran, und kommt ungefähr auf höhe des Montagedeckels raus, wie du schon sagst mit 2 Pins!
Ist ein Brauner stecker, welche Pins am STG sind weis ich jetzt nicht müsste man die Stromlaufpläne durchgucken.

Also der Blaue Stecker vom Türverkleidungskabelstrang hat mit der Kessy Antenne obwohl Sie in der Türverkleidung eim Coupe angeschraubt ist nichts zu tun ^^

Ah ok wenn ich das richtig verstehe gehen die zwei Kabel vom Tür Kabelbaum einfach bis in höhe dieses Deckels und das Kabel Steckt dann auch gleich in der Antenne? Also sprich wenn man die Türverkleidung ab macht muss man den Stecker an der Antenne selber entfernen? Wäre das dann richtig?

Genau, so ist das genau richtig, wenn du das Kabel sowieso nachrüstest, dann mach es gleich bisschen länger, dann kannst du es besser aus und einstecken, fluche da jedesmal wenn ich das abstecken muss...

Ok super danke! Muss es eh verlängern da ich es an der Türinnenseite wie auf den Bildern in meinem Blog zu sehen angeschraubt habe wusste garnicht das die Antenne eigentlich in der Türverkleidung ist das will ich jetzt noch entsprechend anpassen is aber dann ja kein Problem muss es dann nur verlängern und die Antenne woanders hin schrauben fertig 😉

Besten dank für die Information!

Hat sich das irgendwann geändert? Weil bei Erwin und Co. die Antenne noch an der Tür befestigt ist.

Nein, komischerweise ist es beim Coupe und beim Cabrio die Antenne in der Türverkleidung angeschraubt.

Beim A5 Sportback und sowie beim A4 sind die Antennen in den Montagedeckeln angeschraubt, in der vorderen sowie hinteren Türe

Ok das wusste ich auch nicht hatte nur die Bilder gefunden so wie ich es auch in dem Blog von mir beschrieben hatte.

Naja woher soll man das auch wissen, ist immer bisschen schwierig wenn was unten drin ist.
Das gute ist, das ich die A4 A5 Modelle des öfteren in Händen habe ^^

Ja hatte mit ja die Schaltfläne alles durchgeschaut aber dazu leider auch nichts gefunden von der Verkabelung ist es ja auch von der Antenne bis zum Stecker in der Türe zum Innenraum angegeben da steht weiter nichts mit dabei....

Währe echt super wenn da ein paar Bilder der originalen Einbauposition verfügbar währen.
Ich sage immer ein Bild sagt mehr als 1000% worte.

Ach ja ... ich habe die Antenne (so wie im Blog beschrieben) an der schwarzen Gummiabdeckung angeschraubt ... funktioniert eigentlich ohne Probleme!

Deine Antwort