ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Einbauanleitung Keyless Go im Audi A5 mit Blog Teilenummern usw.

Einbauanleitung Keyless Go im Audi A5 mit Blog Teilenummern usw.

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 25. Mai 2012 um 17:31

Hallo zusammen,

 

ich habe mir gedacht das ich mal eine gescheite Anleitung mit Bildern Steuergeräten und Kabeln usw. erstelle wenn jemand noch interese haben sollte dies bei sich nachzurüsten!

 

In meinem Blog habe ich einen Artikel erstellt in dem alles ganz genau beschrieben ist!

 

Zu finden unter:

 

Link zu dem Blog wo alle Teile und Infos drinnen stehen zum nachrüsten von Keyless Go im Audi A5

 

Falls es dazu noch Fragen geben sollte oder jemand verbesserungsvorschläge hat kann er diese gerne mitteilen :D

 

In den nächsten zwei Wochen wird dann noch in dem Blog eine ausfühliche Einbauanleitung (Beschreibung) zu finden sein!

 

Wenn jemand interesse an solch einer Nachrüstung hat kann er sich auch gerne bei mir melden per PN

 

 

Mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Mai 2012 um 17:31

Hallo zusammen,

 

ich habe mir gedacht das ich mal eine gescheite Anleitung mit Bildern Steuergeräten und Kabeln usw. erstelle wenn jemand noch interese haben sollte dies bei sich nachzurüsten!

 

In meinem Blog habe ich einen Artikel erstellt in dem alles ganz genau beschrieben ist!

 

Zu finden unter:

 

Link zu dem Blog wo alle Teile und Infos drinnen stehen zum nachrüsten von Keyless Go im Audi A5

 

Falls es dazu noch Fragen geben sollte oder jemand verbesserungsvorschläge hat kann er diese gerne mitteilen :D

 

In den nächsten zwei Wochen wird dann noch in dem Blog eine ausfühliche Einbauanleitung (Beschreibung) zu finden sein!

 

Wenn jemand interesse an solch einer Nachrüstung hat kann er sich auch gerne bei mir melden per PN

 

 

Mfg

797 weitere Antworten
Ähnliche Themen
797 Antworten
Themenstarteram 13. August 2012 um 7:13

Da hast du recht das wäre dann so! Aber würde mich auch net wundern bei Audi wenn sie es absichtlich so machen würden :D

Hab da mal ne dumme Frage ....

Warum eigentlich Soll/Ist Vergleich ??

Habe ein Stg welches aus einem 2010 A5 Coupe stammt (mit werksseitig Kessy)

Beim Test ob dieses Stg funktioniert (eingebaut) habe ich alle codierungen angepasst ...

Also sollte jetzt eigentlich nur noch die Wfs und Schlüßel angepasst werden (leider beim Freundlichen)

Wann wie wo wird da ein Soll/Ist vergleich gemacht --> dann sind doch alle anderen Codierungen weg!

und? codierungen in 5min wieder anpassen

für die Rückdoku wird ein SOL-IST vergleich gemacht, da hat er auch "einen" parametersatz geladen, kann natürlich sein das dieser jetzt nicht kessy relevant war (in meinem fall am freitag) sondern für was anderes..

OK also Soll/Ist braucht er für die Rückdoku --> Zur Sicherheit einen frischen Scan machen damit ich dann die Änderungen wieder setzen kann.

Der parametersatz kann eigentlich nicht für Kessy sein da der Server ja nix davon weiß

Ich Tausche ein 8K0 907 289 A gegen ein 8K0 907 064 AE --> macht er da auch eine richtige Rückdoku?

wie gesagt, ich hatte das am fr zum ersten mal das er es rückdokumentiert hat (sonst immer nur 1 zu 1 tausch) ohne soll ist und ohne rückdoku / parameter laden

Zitat:

Original geschrieben von Obelix_72

 

Ich Tausche ein 8K0 907 289 A gegen ein 8K0 907 064 AE --> macht er da auch eine richtige Rückdoku?

wird nicht rückdokumentiert und auch Parametersatz und Codierung bleiben unverändert beim Soll/Ist-Vgl., da dass "AE" nicht in die "Ahnenreihenfolge" des "A" passt. (Stg wird vom SVM als zu prüfendes Stg ausgeworfen)

hier die fotos

- ganz normal unter STg. anpassen (nicht ersetzen) gegangen; bzw. WFS instandsetze etc.

2012-08-10-13-39-34
2012-08-10-13-39-40
2012-08-10-13-39-48
+1

Hallo,

Bin gerade beim Finalisieren der Nachrüstung..

Dabei ist mir aufgefallen das die Magneten für den Türgriff ja eine abstoßende und anziehende Seite haben (polung)

Wie gehören die eigentlich eingebaut ?

Ich nehme stark an das es eine Rolle spielt .... oder?

Zitat:

Original geschrieben von Obelix_72

Hallo,

Bin gerade beim Finalisieren der Nachrüstung..

Dabei ist mir aufgefallen das die Magneten für den Türgriff ja eine abstoßende und anziehende Seite haben (polung)

Wie gehören die eigentlich eingebaut ?

Ich nehme stark an das es eine Rolle spielt .... oder?

Spielen keine rolle , habe es mit und ohne getestet.

Wie soll ich das verstehen ...

Du hast die Magneten komplett weg gelassen ??

Zum testen ja

@marco

Was ist jetzt bei dir draus geworden?

Themenstarteram 23. August 2012 um 7:58

Moin,

leider bis jetzt noch nichts neues... Bin in letzter zeit etwas im Stress und zudem habe ich auch das neue STG noch nicht erhalten ich hoffe das es diese woche noch kommen wird.

Hi zusammen,

Also heut war ich beim händler und habe das DQ angelernt und leider wie vermutet geht es nicht.... Habe wieder die wfs instand gesetzt und er hat mir schon wieder beim drücken des start tasters keyless defekt angezeigt bitte schlüssel ins zündschloss....

Also ich weis jetzt echt nicht mehr weiter was ich noch versuchen kann hat noch jemand eine idee wie ich es irgendwie zum laufen bekommen könnte?

Mfg

Der start Stopp knopf MUSS funktionieren sonst stimmt was anderes nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Einbauanleitung Keyless Go im Audi A5 mit Blog Teilenummern usw.