Einbauanleitung hintere Ausstellfenster
Hallo Kollegen,
das ist ein altes Thema, aber für mich ganz neu.
Habe von einem Käfer-Freund ein paar Ausstellfenster für hinten bekommen. Nun möchte ich diese einbauen, aber keinen Schrittfehler begehen.
Gibt es so etwas wie eine Einbauanleitung dafür? Habe hier nichts gefunden im Forum.
Danke und Gruß
21 Antworten
guggscht du mal da:
=> dann linkes Menü "Tipps" und dann unter "A" wie Ausstellfenster
ob Dich das weiterbringt.
Grüße
Die Löcher brauchst Du entgegen der Anleitung im bugnet nicht bohren, die sind normalerweise schon drin. Also nur etwas suchen unterm Himmel für den Öffner, kann man mit den Fingern aber fühlen. Die in der B-Säule sind versteckt unter dem Himmelsrand.
Habe sie bei meinem 68er auch eingebaut. Alle Bohrungen waren bereits vorhanden.🙂
Grüße Vladimir
Ähnliche Themen
..habe heute die Fenster eingebaut, zwar hatte ich keine Bohrungen, aber es hat dennoch gut
funktioniert.
Danke!
Guten Morgen,
ist zwar schon etwas alter der Threat, aber warum einen neuen öffnen.
Hat meine 73er 1303 Limosine die Bohrungen bereits ebenfalls? Hat die Ausstellfenster beim 03 schon mal jemand eingebaut?
Gruß
Toby
Hallo Toby
Ja, die Bohrungen sind bereits vorhanden.
Ich habe die Ausstellfenster bereits gekauft, jedoch noch nicht eingebaut.
Gruss Fernando
Moin zusammen,
da ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele hinten Ausstellfenster einzubauen und auch nen 73er 1303 habe, wie erfühle oder ertaste ich die Löcher? Im Moment ist da ja noch überall Himmel...
@SunnyBugS: solltest Du den Einbau machen, hätte ich ganz und gar nichts dagegen wenn Du das bitte mit ein paar Fotos dokumentieren könntest??? Bitte, bitte... 🙂
Grüße aus Nürnberg
Zitat:
Original geschrieben von Meri77
Moin zusammen,da ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele hinten Ausstellfenster einzubauen und auch nen 73er 1303 habe, wie erfühle oder ertaste ich die Löcher? Im Moment ist da ja noch überall Himmel...
Grüße aus Nürnberg
Am besten geht es mit einem (sauberen) Kreuzschlitzschraubendreher. Damit an den stellen entlang suchen, bis Du die Löcher gefunden hast.
Gruß
Andreas
Guten Morgen,
ja das würde ich machen. Bis jetzt ist das Ganze aber nur eine Überlegung und ich muss mir erstmal Ausstellfenster besorgen. Zunächst ist erstmal das 1303 BIG Lenkrad an der Reihe und die GSR Sitze.
Ich suche auch noch nach einem Händler vielleicht in den USA, wo die Fenster günstiger sind.
Gruß
Toby
Beinhaltet dieses Set Ausstellfenster wirklich alle Teile?
Machts mehr Sinn die Dinge alle einzeln zu kaufen weil die Qualität irgendwo anders besser ist? Hat vielleicht jemand einen Tip, wo man die Fenster gut (nicht unbedingt günstig) beziehen kann? Ich hab da vielleicht ein bissel bammel mit den Dichtungen das da "a glumb" dabei ist?
Danke und Gruß Lars
Nein, da fehlen noch die Keder zur Abdeckung der Blechkanten vom Fenster. Gibt es aber als Meterware in schwarz oder weiss fast überall zu kaufen.
Günstiger bekommst Du die Ausstellfenster natürlich als Gebrauchtware, Zustandsabhängig ab etwa 180 Euro . Die originalen Fensteröffner sind von der Qualität besser (Spiel), ob auch vom Chrom kann ich nicht sagen.
Gruß
Andreas
Der diesen Sommer auch noch aufrüsten wird und schon alles liegen hat.
Moin,
sind auch die Bohrungen an der B-Säule vorhanden?
Da würde ich nicht so gerne rumbohren.
Gruß
Toby
Hallo Kollegen
Hier ein Bild,wo die Bohrungen ersichtlich sind.
Gruss Fernando