Einbau von einem 7" Android 4.4.4 Autoradio GPS Wifi OBD BENZ ML/GL
Hallo zusammen hab mein neues Radio sprich android eingebaut, alles geht bis auf die Lautsprecher weiss leider nicht wie ich die verbinden muss. Am nueuen Gerät sind Kinch kabel aber wo schliesse ich die an??? Beim original Stecker von Mercedes sind die Kabel mit drinn, aber welche sind das?
Wenn mir einer helfen könnte währe ich sehr fro.
Danke im forraus
Beste Antwort im Thema
Sorry ... Dicke Finger ... war nich nicht fertig ...
Comand wurde wegen ständigem Austausch schon durch ein neues ersetzt. Bass ist hier auch grausam. Das Neue zickt auch schon wieder rum und schaltet nicht immer die Rückfahrkamera auf wenn R eingelegt wird. Sa brauch ich dann aber auch kein billiges China-Teil im mich zu ärgern, wenn das teure Comand schon nicht hält was der Preis verspricht. Ich kann es zumindest nachvollziehen wenn man über Alternativen zum Original nachdenkt.
LG Uli
223 Antworten
Der Ton ist weg. Und man kan es hinten am Radio abstecken.
Zitat:
@Raimasch schrieb am 9. September 2016 um 16:32:49 Uhr:
Der Ton ist weg. Und man kan es hinten am Radio abstecken.
Wir reden aber von Deinem neuen Radio oder von deinem Comand NTG20?
Und hast Du einen Wechsler (Handschuhfach und /oder Telefonie drin?
Nein. Es geht um mein NTG 2.0. Ich steh auf original.
Zitat:
@Raimasch schrieb am 9. September 2016 um 17:29:40 Uhr:
Nein. Es geht um mein NTG 2.0. Ich steh auf original.
Das finde ich gut...
Gehe mal auf diesen Thread:
http://www.motor-talk.de/forum/command-erkennt-kein-video-tv-t5485483.html?highlight
Da kannst in das Servicesmenü und die MOST-Komponenten abfragen - dann weißt Du, was dran hängt
Der Most-Ring muss geschlossen sein!!!
Ähnliche Themen
Habe mir nun eines bestellt, Lieferung wohl aus GB. Werde berichten nach dem Einbau.
Weiter bin ich immer noch vor allem an einer Frage interessiert:
Gibt es einen Adapter vom MB Telefon Mikrofon zu Mini Klinke?
Heute eingebaut und EIGENTLICH sehr zufrieden. Da ich kein HK habe funktioniert auch ohne Zusatzmodul "Fader". Nur EINE Sache die mir echt wichtig ist...die Sprachqualität beim Telefonieren.
Ist der Motor aus, eine mega Quali. Mein Gesprächspartner sagt, als wenn ich das Telefon am Mund hätte, NUR wenn der Motor an ist, rauscht und brummt es, so dass mich mein Gegenüber kaum noch verstehen kann. Also keine Motorgeräuche sondern eher vielleicht ein Masseproblem?
Kennst Du @mopf12 vielleicht das Problem und hast es gelöst?
Ob das mit einem Externen Mic was ich hinten am Radio anschließen kann besser funktioniert?
Ja, hab mal weiter getestet, ist während der Fahrt bei mir auch so, dass der andere kaum was versteht. So bald der Motor aus ist, ist alles gut.
Gruß
Mhh..Mist..
Ich konnte das noch etwas besser eingrenzen und zwar, dass das nur passiert beim abwechselnden Sprechen, nicht wenn der im Auto durchweg spricht , egal mit oder ohne Pausen. Nur wenn auch der am anderen Ende der Leitung was sagt, bekommt der außerhalb des Autos ein Brummen immer wenn der im Auto spricht. (Macht das Sinn?)
Benutzt Du nur das Interne oder hast Du ein Miniklinke Mic dran?
Edit: Habe es gerade mal mit einem Kamera Microphone versucht und es klappt! 🙂 🙂 Zumindest sagte mein Gesprächspartner das da nichts mehr brummt! Jetzt suche ich mal "das beste" Mic was es gibt...Leider habe ich keine Ahnung davon...
Kenwood KCA-MC10? Alpine KAE-100MIC ?
Weiss jemand wo ich einen Adapter von dem MB Mic Anschluss zu Mini-Klinke bekomme? Ähnliche Aapter gibte es ja z.b. AUX IN Kline auf MB, aber so wie ich ihn brauche habe ich nichts gefunden...
Fraglich ist auch ob das MB Mic Strom braucht vom NTG?
Habe mir jetzt dieses Kabel bestellt
https://avinusa.com/mercedes-benz-factory-bluetooth-adapter.html
In der Hoffnung das eingebaute Mic benutzen zu können. Habe es leider nirgends in der EU finden können, daher für vergleichsweise zum Produkt viel Porto bestellt.
Werde berichten..
Funktioniert leider nicht mit verlinktem Adapter BT Klinke..
Hab mir jetzt erst mal provisorisch das
Alpine KAE-100MIC angeschlossen, da ich zum Basteln im Moment keine Zeit habe. Das funktioniert auch gut. Bei mehr Zeit werde ich nochmal versuchen das bereits verbaute MB Mikrofon zu aktivieren. Also "einfach" die Kabel vom Mikrofon an Mini Klinke klemmen und sehen ob es klappt. Werde bei Zeiten berichten.
Ja alles ein bisschen tricki.Ich habe nun zusätzlich noch ein Leichtes Lichtmaschinen Pfeifen. Muss da auch nochmal ran. Werde auch das MB MIC mal aktivieren.
Gruss
Wenn Du vor mir dran warst, gebe doch kurz Bericht bzgl. Kabelfarben, welche Kabel etc. Am besten mit Fotos 😉 Die alte NTG Comand Belegung, also da wo es vorher angeschlossen sein sollte, findet man online.
Ich habe auf jeden Fall noch einen QuadLock Stecker "über", also den ich nun nicht mehr angeschlossen habe, gehe davon aus , dass dieser genau Mikrofon und CD Wechsler ist. Nur welche Kabel darin genau habe ich nicht klären können, weil wenig Zeit. Kann auch erst in ca. 2 Wochen mich wieder ein bißchen kümmern.
Weiss auch nicht ob das original verbaute MB Mikrofon noch mal extra Strom brauch? Phantom Speisung?
Zitat:
@sawme schrieb am 1. Oktober 2016 um 20:27:59 Uhr:
Wenn Du vor mir dran warst, gebe doch kurz Bericht bzgl. Kabelfarben, welche Kabel etc. Am besten mit Fotos 😉 Die alte NTG Comand Belegung, also da wo es vorher angeschlossen sein sollte, findet man online.Ich habe auf jeden Fall noch einen QuadLock Stecker "über", also den ich nun nicht mehr angeschlossen habe, gehe davon aus , dass dieser genau Mikrofon und CD Wechsler ist. Nur welche Kabel darin genau habe ich nicht klären können, weil wenig Zeit. Kann auch erst in ca. 2 Wochen mich wieder ein bißchen kümmern.
Weiss auch nicht ob das original verbaute MB Mikrofon noch mal extra Strom brauch? Phantom Speisung?
Hi ,
sawme da ist ein kleiner Irrtum:
Das Mikrofon beim Comand ist am Telefon-Interface angeschlossen und nicht am Comand selbst ....
Gruß KKKorbi