Einbau Tom Tom Go

Volvo S60 1 (R)

Hallo Elchfreunde,
ich habe ein Tom Tom Go 700 und finde den Kabelanschluß äußerst unschön und denke deshalb über einen Festeinbau nach. Von Tom Tom gibt es dazu ein komplettes Set mit Anschluß an das Radio und den Lichtschalter. Hat schon jemand den Einbau in einen V 70 MY 2004 vorgenommen? Ich würde mich über Tips freuen.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dschens

habe meinen neuen ALDi Süd PDA MD 96700 extra aus Bad Reichenhall geholt lach und genauso wie der Fan links neben dem RTI montiert, nutze diese Teil gern als Radarwarner

Ist das wirklich ein PDA oder ein PNA? Ich nutze jetzt seit 2 Jahren einen Aldi PDA als Navi und will demnächst uumsteigen. Habe mir in den letzten Tagen diverse PNA und Standalone-Navis angesehen. Die PNA haben zwar meistens ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber nach der fummelei mit dem PDA will ich ein Gerät haben das sich einfach bedienen läßt.

Dieses Kriterium konnten nur die TomTom Go und One sowie die Garmin Street Pilot c3x0 Reihe erfüllen.

Ich will jetzt niemandem die PNA schlecht reden, wenn du damit klar kommst ist es ja gut, aber ich kann nur jedem raten sich vorher die Geräte ausgiebig anzusehen.

Zum Thema POI Warner: durch einen Kollegen wurde ich auf folgenden Artikel in der aktuellen ADAC motorwelt aufmerksam, sinngemäß:

"POI Warner für Navigationsgeräte verstoßen gegen §23 Abs. 1b StVO. Betrieb und auch Mitführen eines Navis mit Radarwarner ist verboten, Bußgeld mindestens 75 Euro, 4 Punkte, Navi kann eingezogen werden."

Ist da was dran? Können/Dürfen die hier mitlesenden RA dazu was sagen?

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

... "POI Warner für Navigationsgeräte verstoßen gegen §23 Abs. 1b StVO. Betrieb und auch Mitführen eines Navis mit Radarwarner ist verboten, Bußgeld mindestens 75 Euro, 4 Punkte, Navi kann eingezogen werden." ... Gruß, Olli

Ich glaube deswegen heißt das auch nicht Radarfalle im POI, sondern wird liebevoll mit "Bodenwellen" umschrieben ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (mit eingebautem, serienmäßigem Radarwarner unterwegs: Tacho. Hilft aber wie die "echten" Radarwarner auch nicht immer ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

(mit eingebautem, serienmäßigem Radarwarner unterwegs: Tacho. Hilft aber wie die "echten" Radarwarner auch nicht immer

Der hat mir bisher auch (fast) immer geholfen. Und von den wenigen Fotos, die bisher von mir beim Autofahren gemacht wurden, stammen die meisten von mobilen Fotografen.

Wäre blöd, wenn mir jetzt ein Warner das erste Bußgeld und die ersten Punkte einbringen würde... Zur Zeit nutze ich auch keinen POI Warner.

Gruß, Olli

Deine Antwort