Einbau Soundsystem
Hallo,
Da mir weder das ASS noch B&O zugesagt haben, habe ich mich entschlossen das ASS durch ein gescheites Soundsystem zu ersetzen. Verbaut wird die Serie 3.16 von Micro-Precision (by Thomas Hoffmann), als aktiver Subwoofer der Emphaser EBP1000A und als Endstufe die Mosconi Gladen D2 100.4 DSP.
Los gehts mit der Modifikation der A-Säulenverkleidung. Um in den nächsten Wochen nicht „nackt“ rumzufahren, hatte ich mir als erstes zwei zusätzliche A-Säulenverkleidungen besorgt. Die anderen beiden wurden als erstes vom Stoff befreit, was sich als sehr aufwändig gestaltete. Danach erfolgte die Ausrichtung für die Halter der Chassis.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Da mir weder das ASS noch B&O zugesagt haben, habe ich mich entschlossen das ASS durch ein gescheites Soundsystem zu ersetzen. Verbaut wird die Serie 3.16 von Micro-Precision (by Thomas Hoffmann), als aktiver Subwoofer der Emphaser EBP1000A und als Endstufe die Mosconi Gladen D2 100.4 DSP.
Los gehts mit der Modifikation der A-Säulenverkleidung. Um in den nächsten Wochen nicht „nackt“ rumzufahren, hatte ich mir als erstes zwei zusätzliche A-Säulenverkleidungen besorgt. Die anderen beiden wurden als erstes vom Stoff befreit, was sich als sehr aufwändig gestaltete. Danach erfolgte die Ausrichtung für die Halter der Chassis.
46 Antworten
Top! Gute Arbeit und ein schönes Hörvergnügen wünsche ich! 🙂
Was hat der Spaß den gekostet?
Lautsprecher, Sub und Endstufe waren bereits vorhanden. Für den „Rest“ (Umbau und Bezug der A-Säulen, Verkabelung, Türdämmung, etc.) lag ich bei 1.800 Euro.
https://www.ebay.de/itm/362767330378?... , passt das plug & play?
Ähnliche Themen
nein. Die Hochtöner müssen in/auf die Tür verbaut werden...
Hallo……eine Frage…..wer weiß denn zu 100% wo der Verstärker bei einem Cabrio mit ASS verbaut ist ? Bj 2018 ….. der freundliche im teileverkauf wusste es nicht….
da wo es bei allen anderen auch verbaut ist, in der Mainunit im Handschuhfach...
Danke……wo wären denn die idealen Platzverhältnisse um einen DSP Verstärker zu verbauen beim Cabrio? Weis das jemand? Handschuhfach oder Kofferraum hinten links……Frage deswegen um zu verhindern das komplette Auto zu zerlegen…….
Wenn du nach hinten willst, musst du die Kabel durch die Seitenschwellerverkleidungen nach hinten verlegen...im Handschuhfach/ unterm Sitz biste natürlich näher...
Neueste Info von Audi ist, amplifier sitzt hinten links lt. explosionszeichnung Audi ……. Kennt jemand einen link wo ich die Reparatur Anleitung zwecks Demontage der seitenverkleidung beim A5 Cabrio 5F runterladen kann?
Dir ist schon klar, dass du keinen separaten Verstärker hast?
Alle LS Kabel gehen vom Handschuhfach zu den LS!
Willst du da ernsthaft einen Amp in den Kofferraum bauen?
Zitat:
@fknobl schrieb am 7. April 2023 um 06:45:22 Uhr:
Neueste Info von Audi ist, amplifier sitzt hinten links lt. explosionszeichnung Audi …….
Also, entweder sind die Leute von deiner Werkstatt alles Vollidioten oder du willst uns hier vereiern. Bei sämtlichen Fahrzeugen mit MIB2 mit AudiSoundSystem sitzt hinten kein Verstärker!
Wenn du Anleitungen/Reparaturleitfäden haben willst, musst du dich bei http://erwin.audi.com anmelden
Unrecht hatten sie ja nicht, der Verstärker würde ja da sitzen, wenn er einen hätte! 😉
Kofferraum und verpackte Einheit beim Cabrio……weis jemand was da Verpacktes schlummert? Natürlich könnte ich es öffnen muss aber nicht unbedingt sein wenn es jemand weiß …..steht Webasto drauf .
Was würdest du machen, wenn da eine Pumpe fürs Verdeck drin wäre?