Einbau Rhino MS-207 FFB im Compact - geht das überhaupt??
Hallo,
weil ich (Auto-)technisch extrem unbegabt bin, hab' ich einen Bekannten gebeten, mir die Rhino MS-207 in meinen Compact einzubauen.
Die mitgelieferte Einbauanleitung ist wohl für die Tonne - diese hier wurde mir von Euch empfohlen. Damit sieht es etwas besser aus, aber sie bezieht sich auf einen 95'er Coupe und in meinem 96'er Compact siehts ganz anders aus.
"Der gelbe 26-polige Stecker in der Mitte", von dem in der Anleitung die Rede ist, existiert z.B. nicht... mein gelber Stecker ist 16-polig.
Hat jemand die o.g. Fernbedienung in seinen Compact eingebaut?
Könnt ihr mir Tips geben? Am Besten genau beschreiben, was man anders machen muss und was man 1:1 aus der Anleitung übernehmen kann.
Mein Bekannter meinte, es wäre gefährlich, auf Verdacht dort rumzuprobieren - bei einem VW Passat hatte er bei einer ähnlichen Aktion erlebt, dass die Wegfahrsperre aktiviert wurde und der VW-Händler zur Entsperrung kommen musste. Ich solle deshalb bitte genaue Infos einholen oder zu einem Fachmann gehen.
Bin Euch für jeden Tip dankbar!
Grüsse 🙂
17 Antworten
*schieb*
Ich muss nochmal nachfragen - will mir sicher sein, bevor ich am Freitag zu dem Bekannten fahr'.
Laut denni_lo:
Weißer Stecker rechts hinter dem ABS Steuergerät
ZV auf:Position: Pin25
ZV zu: Position: Pin19
Laut syndikat-Link:
Weißer Stecker an der A-Säule im Beifahrerfußraum
ZV auf:Position: Pin25
ZV zu: Position: Pin19 (!! ODER !!) Pin 24 - je Nach Variante der ZVM.
Was passiert hier schlimmstenfalls, wenn der falsche Pin ein Signal bekommt? Gar nix? Ausfall Steuergerät? Kann man so nicht voraussagen? 😕
Woran erkenn' ich denn jetzt, was ich wiklich hab' ??
Wie oben erwähnt: Ich soll meinem Bekannten erklären "So und so muss es gemacht werden, definitiv!" - er will an der Stelle nicht rumexperimentieren...
Danke im Voraus und
Grüsse 🙂
troymcclure1
es passiert nix. außer das halt die ffb net geht.
sowit ich weiß ist zvm1 ein grauer kasten (wie das abs teil) und zvm 2 der abgebildete schwarze kasten.