Einbau Philips Ultinon Pro 6000 H4 LED mit Straßenzulassung in Beetle 5C mit H4 Scheinwerfern
Anleitung in der Bildergalerie
Schwierigkeitsgrad:
Anfänger
Werkzeug:
Flach Schraubendreher Kreuzschlitzschraubendreher (PH2) oder Steckschlüssel SW8 (bzw. 1/4"Knarre mit Verlängerung und 8er Nuss), Kissen zur Auflage des Scheinwerfers.
Dauer: Max. 30 Minuten, Profis auch schneller.
Effekt: Tolle Fahrbahnausleuchtung, kein Vergleich zu den Werks H4 !
Anmerkungen:
1. Im Gegensatz zum New Beetle fällt einem der Scheinwerfer nach Entriegelung fast entgegen, nur leichtes Drücken erforderlich.
2. Unbedingt Scheinwerfer vom Stecker trennen (Bild 8) und auf den Tisch (weiche Auflage) legen,
3. Vor der Montage Montagering von der LED entfernen (Bild 12) und ohne LED in den Reflektor klammern Bild 13).
4. Beim Verstauen von Kabeln und Stecker (Bild 15) darauf achten, dass nichts verklemmt wird und kein Kabel über den Lüfter gelegt wird. Es ist genug Platz vorhanden!
Fazit: Es lohnt sich, viel Erfolg !
80 Antworten
Zitat:
@bietl schrieb am 2. Dezember 2021 um 12:16:32 Uhr:
Bestellt ein Standlicht (W21?) in White Vision oder ähnlich dazu, denn die Original Birne sieht bei mir jetzt so aus, als ob ein 24V Leuchtmittel verbaut worden wäre.
Was könnt Ihr aktuell empfehlen?
Ich suche gerade nach farblich passenden Leuchtmitteln mit Zulassung.
Ich habe mal meine Werkstatt gefragt was die für den Einbau der LED Leuchtmittel haben möchten.
Die verlangen dafür €60,00 und das finde ich schon teuer für ein paar Minuten Arbeit.
Zitat:
@CityCobra schrieb am 11. April 2023 um 15:02:41 Uhr:
Ich habe mal meine Werkstatt gefragt was die für den Einbau der LED Leuchtmittel haben möchten.
Die verlangen dafür €60,00 und das finde ich schon teuer für ein paar Minuten Arbeit.
Wenn die Scheinwerfer ausgebaut werden müssen, sollten sie doch nach dem Einbau auch wieder eingestellt werden. Mir wäre es das wert, wenn ich kein Xenon hätte.
Habe ich im Rahmen der Inspektion mit machen lassen. Das ist Service