Einbau GZ?

Audi TT RS 8S

Wollte nur kurz fragen ob mir jemand sagen kann an welcher Stelle ich den GZ am besten einbaue!

Habe meinen jetzt auch bekommen und möchte Ihn montieren, habe leider keine Einbauanleitung!

Für Infos wäre ich dankbar. Gruss.

28 Antworten

Sacht mal, ist es egal, ob ich das GZ direkt am Druckrohr oder erst am N75 anschließe?
Marc

Re: Einbau GZ?

Zitat:

Original geschrieben von HenryTT

Wollte nur kurz fragen ob mir jemand sagen kann an welcher Stelle ich den GZ am besten einbaue!

Habe meinen jetzt auch bekommen und möchte Ihn montieren, habe leider keine Einbauanleitung!

Für Infos wäre ich dankbar. Gruss.

Wenn ich mich recht erinnere hat Nos mal gemeint, dass ein GZ bei gechipptem Motor zuviel des Guten wäre. Frag ihn aber mal selber danach!

MFG

so, ist drin, habe kienen Chip.
Werde mal später ein Bilder hochladen vom einbau (Wenn meine Finger wieder aufgetaut sind)
Marc

War ja auch auf HenryTT bezogen! ;-)

Ähnliche Themen

und wie sieht es aus - Probefahrt gemacht ?

0,1 bar mehr Ladedruck und mehr Drehmoment -
oder die große Entäuschung ?

hm, könnte sein, dass er etwas besser geht, kann aber auch nur Wunschdenken sein.
Werde es mal ausgiebig testen
M;arc

Haste denn nen STG Reset gemacht oder nicht.
Ich hab keinen gemacht und der Unterschied war ohne Zweifel spürbar !

ne habe erstmal keins gemacht
Werde jetzt mal ein weing fahren und testen, dann ggf, eins machen, der Wagen muß eh nächste Woche nach Audi in die Werkstatt
Wenn, dann merke ich es in dem Bereich wenn der Tubro einsetzt, es schenit als kommt der Turbo etwas später, aber dafür mit mehr Wucht.
Marc

später kann schon sein (mann gewöhnt sich schnell dran) - aber die etwas mehr "wucht " müsste eigentlich sofort spürbar sein.

Wer noch ein GZ haben möchte, habe noch eins vom GagTom hier liegen. Brauche es nicht mehr, da es bei mir nach dem chippen tatsächlich zuviel des Guten war.....Bei Interesse, PN!

Hab nächsten Monat TÜV, aber keine Lust den GZ wieder auszubauen. Wer hat das Ding zum TÜV drinnen gelassen? Denke fast das es den Prüfer nicht interessiert ob´s drin ist oder draußen. Wie siehts mit der ASU und GZ aus?

aus welchem grund sollte sich die da was verschlechtern??? ich hatte gz und offenes pop off beim tüv drin. (-:

@LoxTT
Sag mal hast Du die 15x KW nachmessen lassen, oder ist das ne grobe Einschätzung von Dir bzw. Marco L. ?
Haste den Chip den auch eingetragen ?

Deine Antwort