Einbau einer Anlage!
Hi! Möchte in meinem Focus mk1 eine Anlage einbauen. Sollte zirka 300€ kosten. Lautsprecher hinten/ vorne tauschen ?? Radio, Subwoofer, Endstufe, Radioeinbaukit und was bräuchte ich noch ?? Sollte schon bisserl was können 😉 LG Domi!
29 Antworten
Zitat:
Könntest du mir zur Sicherheit eine etwas billigere Endstufe empfehlen??
Schwierig.......es gibt in AT einfach keine gescheiten Versender. Schau mal, die Mindestanforderung für eine kleine Anlage wäre so eine Endstufe
http://shop1.acr.ch/product_info.php?products_id=7
Wie du siehst : die ist leider nicht billiger 😉
Ganz im Gegenteil, sie ist INDIREKT sogar teurer, denn es ist nicht nur eine geringere Qualitätsstufe, sondern sie ist auch nur halb so stark !
Freundlicherweise hab ich noch im Ebay.at geschaut, unter den Angeboten bis 100 € und mit Standort Österreich. Tut mir leid, da war nichts Gescheites dabei, nichts was ich mir kaufen würde. Was hilft es, wenn du 40 oder 50 € sparst und dafür ein wirklich deutlich schlechteres Gerät bekommst ?!
Ich weiß auch nicht........möchtest du in Deutschland bestellen ? 😕
Das kostet eben viel Versand.
Jetzt suche ich noch einen Radio. Möchte USB, AUX & CD haben. Sollt halt für Subwoofer und 2 Lautsprecher geeignet sein. Entweder bin ich zu blöd oder suche auf falschen Seite da ich nichts finde.
OK! Vielen Dank. Werd' versuchen die zwei Sachen zu ersteigern. Wisst ihr ein gutes, zuverlässiges Programm für Ebay, damit man die Sachen ersteigern kann??
Zitat:
Wisst ihr ein gutes, zuverlässiges Programm für Ebay, damit man die Sachen ersteigern kann??
Also ich bezweifle, ob man mit einem Programm irgendwas sparen kann. Wenn du rechtzeitig deine Maximalsumme eingibst, bist du damit normal gut bedient.
Allerdings glaube ich, daß da die Gebote nicht sonderlich hochgehen, vielleicht bietet sogar keiner auf die Sachen. Und falls doch, stellt der Händler gleich wieder Ware ein, dan kanns von vorne losgehen
Sieh mal :
www.ebay.de/itm/150904774200
Ein Gebot gab es da, mehr nicht.
Melde dich doch bei dem Verkäufer, vielleicht kann er dir einen Rabatt für beides geben und es dir direkt verkaufen, dann spart er die Ebay-Provison, das sind nämlich allein schon über 10 €. Oder vielleicht brauchst du noch Kabel ect.
Das ist übrigens einer der wenigen Fachhändler, aber er hat gar nicht alle Sachen im Ebay drin, sondern nur Sonderposten. Da, das ist er : www.audio-exklusiv.at
Vielleicht kannst du auch gleich Lautsprecher mitbestellen......naja, viel hat er nicht in deiner Preislage, aber du kannst ja mal fragen, was diese kosten, das sind übrigens auch Auslaufmodelle : www.audio-exklusiv.at/alpine/box/sxs-1757.htm
Auslaufmodell heisst übrigens nichts Negatives, in 2-3 jahren tut sich technisch so gut wie nichts.
Ähnliche Themen
Danke! Hab den Händler vorher schon ne Mail geschrieben. Werde ihn nacher fragen ob er mir eventuell einen Preis machen könnte für die Zwei und Kabel etc. 🙂
http://www.mediamarkt.at/.../...-KDC-BT32U,10255,27332,395841.html?... was hältst du von diesem Radio ?
ISO Adapter ist ein Adapter von Ford - Stecker auf ISO - Radiostecker !
Antennen gibt es auch verschiedene, daher auch wieder Adapter notwenig !
Zitat:
KENWOOD KDC-BT32U was hältst du von diesem Radio ?
Das ist ein relativ einfach gemachtes Radio, reicht aber durchaus. Es hat bereits Bluetooth-Freisprechen mit internem Mikrofon eingebaut.
Wenn du das nicht brauchst, kann man ein günstigeres Radio nehmen :
www.redcoon.at/B360667-JVC-KD-R-432-E_1-DIN
Und wenn du nicht mal CD brauchst, dann kann man sogar ein noch günstigeres Modell nehmen :
www.redcoon.at/B360649-JVC-KD-X-30-E_1-DIN
Man kann aber auch ein höherwertiges Radio holen, mit externem Freisprechmikrofon, mehrzeiligem Display und genau einstellbaren digitalen Frequenzweichen :
www.redcoon.at/B351356-Pioneer-DEH-6400-BT_1-DIN
Dank Fernregler bei der ESX-Endstufe reicht dir auch ein Radio mit einem Paar Cinch, ein Cinchverteiler (Y-Adapter) muß aber angeschafft werden. www.ebay.de/itm/280537328754
Für ein Radio mit 2 Paar Cinchausgängen (z.B das Pioneer DEH-6400BT) brauchst du dagegen 2 x 5 Meter Cinchkabel statt dem Y-Adapter. Eines dieser 5m-Cinchkabel ist bei den Stromkabelsets* schon dabei, man bestellt dann einfach nochmal eines dazu : www.ebay.de/itm/280614734456
Stromkabelset* kannst du hier bestellen, jeweils die Not- und Optimallösung :
www.redcoon.at/B276928-Renegade-REN-20-KIT_Einbauzubeh%C3%B6r
www.redcoon.at/B276945-Renegade-REN-35-KIT_Einbauzubeh%C3%B6r
Die Endstufe kann bei voller Leistung bis 80 A Strom aufnehmen, daher ist dünnes Kabel ungeeignet.
Zitat:
Renkforce RSD-1802 ........was haltet ihr von diesem Radio ??
Nix, garnix !
Wenn du sparen möchtest, dann nimm einen meiner Vorschläge siehe oben, also für maximal 60-70 €. Ein Radio hat man laaange, da sollte man nicht so sehr sparen.
Zu empfehlende Radiomarken für deinen Geldbeutel sind JVC, Pioneer, Kenwood, Sony, Clarion.
Dabei muß man aufpassen, daß die Geräte mindestens 1 Paar Cinchausgänge und USB haben, wenn man im niedrigsten Preissegment (50-60 €) kauft.
Danke! werde mir diesen http://www.redcoon.at/B360649-JVC-KD-X-30-E_1-DIN bestellen. brauch ich iso adapter auch ???? oder antennen adapter ?
Wenn du bisher das Original Ford-Radio drin hattest, dann brauchst du einen Adapter für das Einbaufach, einen DIN-ISO-Adapter und einen Antennenadapter.
www.ebay.de/itm/390509685465
www.ebay.de/itm/251170629015
Den Antennenadapter weiß ich nicht, ob du den brauchst...ich brauche jedenfalls keinen, es kommt ja sowieso nichts Gescheites im Radio. Das was da kommt, ist mir keine 1,50 € wert 😉
Danke! wie schließe ich die kabeln am subwoofer direkt an. die zwei "hülsen" rein drücken und das abisolierte kabel einfach von der seite rein???
Zitat:
Original geschrieben von Dominik_mk1
Danke! wie schließe ich die kabeln am subwoofer direkt an. die zwei "hülsen" rein drücken und das abisolierte kabel einfach von der seite rein???
Ich kann dir gerade leider nicht ganz folgen.
Wenn ich es richtig verstehe bezieht sich deine Frage auf dem Anschluss der Subwoofers.
Am Sub selbst sid meistens Verschraubungen oder Klemmen. Einfach das Kabel etwas abisolieren, reinstecken und festklemmen/schrauben.
Es gibt auch einige Modele da musst du dann mit diesen Steckschuhen arbeiten.
z.B. diese hier (musst du gucken je nach Kabelquerschnitt)
http://www.caraudio-store.de/...eck,Sinuslive::::9733::::dd8de315.html
Und am Gehäuse hast du wenn du selbstbauen möchtest mehrere Möglichkeiten. Ich bevorzuge Schraubterminals.
Zitat:
Danke! wie schließe ich die kabeln am subwoofer direkt an. die zwei "hülsen" rein drücken und das abisolierte kabel einfach von der seite rein ?
So weiß niemand, um welche Art Anschlußerminal es da geht !! Normal findest du aber mit etwas "Probieren" heraus, wie man das Kabel festbekommt. 😉