Einbau Dash Cam

Audi e-tron GE

Hat schon jemand eine Dashcam verbaut? Mich würde interessieren, wo das Zünd-Plus abgenommen und wie es verlegt wurde?
Bitte liebe Forums Leser, hier keine Diskussionen über Sinn/Unsinn, Rechtslage, etc. Mir gehts einzig und allein um das technische Problem.

Beste Antwort im Thema

Hallo Allerseits

Ich hab mir gestern mal meine DC eingebaut und eine kleine Hilfe dazu gemacht. Vielleicht kanns der eine oder andere brauchen...

68 weitere Antworten
68 Antworten

Frage an die Leute die die Fitcamx schon eingebaut haben:
muss man danach den Fehlerspeicher löschen lassen?

Nö wieso sollte man? Welchen Fehler möchtest Du denn löschen lassen?

Ich musste auch nicht "gesondert" etwas löschen nach dem Einbau. Hast du Probleme?

Nope, musse auch nichts löschen.

Ähnliche Themen

Anscheinend gabs Leute die den diskonnektierten Regensensor dann im Speicher hatten. Bau meine Dashcam erst heut ein ;-)

Zitat:

@Womok schrieb am 19. Juni 2024 um 14:22:26 Uhr:

Anscheinend gabs Leute die den diskonnektierten Regensensor dann im Speicher hatten. Bau meine Dashcam erst heut ein ;-)

Ich könnte mir vorstellen, dass der Sensor bei Ausstattung Panoramadach auch bei Zündung aus aktiv ist um bei geöffnetem Panodach bei dem geparkten Fahrzeug bei Regen das Dach zu schließen.
Ob der e-tron diese Funktion so wie andere Fahrzeuge hat, weiß ich nicht.
Es wäre eine mögliche Erklärung weshalb einige einen Fehlereintrag bekommen, andere nicht.

Habs jetz einfach eingebaut. Kein Fehler - trotz Panoramadach und Regensensor.
Danke für eure Hilfe!

Funktioniert übrigens super und schaut echt gut aus.

Hatte auch keine Probleme in Kombination mit dem Pano/Regensensor. Das Dach müsste sich bei Regen schließen, der Sonnenschutz ist auch immer zu, nachdem das Fahrzeug im Regen oder der Waschbox stand.

Deine Antwort