Ein Wochende mit dem Roadster TFSI
Hallo Gemeinde,
mein langes Wochenden mit dem Roadster hat begonnen. Es ist ein TFSI als Handschalter und der Grundausstattung... Komisch: irgendwie reicht die aber.
Der ertse Tag war überragend. Der Motor ist einfach unglaublich. Wenn es den mit Quattro gebe, könnte die von mir aus den 3,2er einstampfen... 🙂
Gerade offen (das Wetter meint es gut mit mir) kommt die gut abgestimmte Auspufanlage so richtig zur Geltung. Geil. Ich finde es auch gut, das es ein Handschalter ist. Paßt irgendwie.
Der Wagen hat ansonsten noch das Bose (beser als im A4, aber mehr als ein befriedigend gibt es nicht - allerdings ist das ja auch nciht so schlecht).
Nach einem Tag wie heute, kann ich nur sagen: wenn TT, dann als Roadster. Finde ich einfach sinnvoller. Das Verdeck ist wirklich gut. selbst bei hohgen Autobahngeschwindigkeiten kann man sich normal unterhalten.
Tja- das beste aber ist das Fahrwerk. Unglaublich stabil aber trotzdem erstaunlich komfortabel. Das gefällt mir bessr als das SFW im A4 B7.
Morgen geht es zum A5.angucken. Dann vielleicht noch mehr von meinen Eindrocken. TT kann süchtig machen (sollte Audi da als Warnung anbringen)...
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sumodrifter
Ein 31000 Euro A3 mit lauter Musik wird eher als Niveauvoll angesehen und ein 40000 € TT auch,
aber ein Kadett mit ebenfalls lauter Musik nicht... 😉
Das sind die Feinen Unterschiede 🙂
Sorry, aber weder ein 31.000€ A3, noch ein 40.000€ TT und auch einen 130.000 € teuren Porsche finde ich mit lauter Knüppel-auf-den-Kopf-Musik besonders niveauvoll.
Am besten mit einem Fahrer, der nicht nach vorne guckt, sondern nur nach links und rechts, ob ihn auch wirklich jeder mit seinem tollen Schlitten gesehen hat.
Gruß Olli
Niveau ist was du draus machst! ...zumindest dachte sich das wohl gerade der nette Herr, ca. mitte 40, der bei meiner MoppedTour neben mir mit seinem 307CC an der Ampel stand und auf volle Pulle "Komm mit ins Abenteuerland" von Pur hörte!
Mit so Musik darf man das, denn ich vermute mit dieser Musik empfindet ihn niemand als cool! Oder das ist der ganze Trick bei der Sache! 😉
Ich schäm mich uach immer wenn ich mit lauter Musik und offenen Fenstern und Schiebedach fahre. Wenn ich dann an eine Ampel komme mach ich meistens alles wieder zu. Eigentlich blöd. Aber ich fahr gern offen mit lauter Musik nur kuckt dich dann jeder so blöd an.
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Aber immer dran denken:
Auch der R8 ist´n Schiss gegen den TFSI 😁
sorry, konnte ich mir nicht verkneifen !!!
Gruß Olli
Du machst dir gerade Feinde! 😠 😉
Beim nächsten Treffen zeig dir mal was dir entgangen ist! Scheiß was auf das Heck und den Sound! 😁
sorry, konnte ich mir nicht verkneifen !!!
Gruß Scoty81