ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Ein wenig den Kofferraum aufgeräumt

Ein wenig den Kofferraum aufgeräumt

VW Käfer 1302
Themenstarteram 30. Mai 2022 um 17:40

Nach vielen Kleinigkeiten habe ich endlich mal die Zeit gefunden meinen Kofferraum ein wenig auf zu hübschen.

Schlumpf Kofferraum
Etwas näher
Voltanzeige,2xUSB und 12V Steckdose
Ähnliche Themen
43 Antworten

Na irgendwie alle da, denk ich... ;)

Hallo,

Reifenplatzer, verstehe ich, früher bin ich die Reifen auch bis auf Gewebe gefahren, aber das brauche ich heute "Gott sei Dank" nicht mehr.

Gruß

Wolfgang

Es war noch nie eine gute Idee Quatsch von sich zu geben, wenn man keine Argumente hat...

Zitat:

Das gipfelt heute in den 2 Tonnen schweren SUVs, die permanent Stress verursachen beim Parkplatzsuchen, bei Kreisverkehren, bei engen Ortsstraßen, bei öffentlichen Parkhäusern usw. ....aber jeder will so ein Teil.

Zitat:

Ich hasse sie, die Stupid, Useless Vehicles...

Absolut meine Meinung! Ich war schon immer dagegen und mich haben sie schon immer genervt. Aber ich habe etwas Blödes gemacht und bevor ihr es aus einem andren Unterforum oder auf anderen Wegen erfahrt, beichte ich es selber - ich habe gerade so ein Ding auch gekauft. Aber ich wollte es nicht. ;) Allerdings wollte es meine Frau. Jeder weißt es - happy wife, happy life. Und da ich mir mittlerweile zwei Käfer gegönnt und damit meinen Lebenstruam erfüllt habe, konnte ich da nicht nein sagen. Aber ich habe alles versucht, um den SUV abzuwenden. Den Verschlag „wir kaufen einen dritten Käfer“ hat sie natürlich „nicht ganz“ ernst genommen. :D Den mit T3 Bus auch nicht. Ebensowenig einen Mercedes W123 oder W124 - „Opas Autos“ und „Schrottkarren haben wir schon“ - Frechheit! :D Alles was irgendwie nach einem normalen Auto aussieht (wenn man das heutzutage überhaupt noch sagen kann), hat es ihr nicht gefallen. Dafür war sie bei jedem „Straßenpanzer“ gleich entzückt. Am Ende ist es ein VW T-Cross geworden. Das ist zum Glück kein 2 Tonnen Monster, ist halt ein kleiner SUV.

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 6. Juni 2022 um 21:51:38 Uhr:

Zitat:

Das gipfelt heute in den 2 Tonnen schweren SUVs, die permanent Stress verursachen beim Parkplatzsuchen, bei Kreisverkehren, bei engen Ortsstraßen, bei öffentlichen Parkhäusern usw. ....aber jeder will so ein Teil.

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 6. Juni 2022 um 21:51:38 Uhr:

Zitat:

Ich hasse sie, die Stupid, Useless Vehicles...

...........................................

...................................................

ist halt ein kleiner SUV.

Jedem "SUFF" einen SUV:):)

Das total Blöde ist, dass ich mir nicht nur gesagt habe "nie SUV", sonder auch "nie ein Auto aus dem VW-Konzern", nachdem unser Skoda bei ca. 40000 km den Motortotalschaden hatte (die berühmte Kette). Nun, jetzt habe ich halt beides. :D Ach die Frauen... ;)

Jetzt mußt du den Käfer heftig pflegen. Dann mal sehen, wer zuerst liegenbleibt. SUV oder Käfer und vor allem wer wieder nach kurzer Reparaturpause wieder weiterkommt. Von den Fehlermeldungen ganz zu schweigen.

Zitat:

@85mz85 schrieb am 7. Juni 2022 um 21:52:34 Uhr:

... Von den Fehlermeldungen ganz zu schweigen.

Die hat der käfer ja Gott sei Dank nicht :D

Also das stimmt schon gar nicht! :) Spontan fallen mir die zwei Lampen im Tacho ein: Generator- und Öldrucklampe. Aber viel mehr als die visuellen Fehlermeldungen gibt es akustischen Fehlermeldungen. Dazu fällt mir diese geniale Seite ein:

https://www.ratwell.com/mirror/Muir/Muir.html

:)

Gut, das verlangt einen komplett anderen Fahrertypus, einen der heute dank Computer auf vier Rädern sehr rar geworden ist. Aber so eine Art Fehlermeldung ist das schon.

:)

Klar ist es das. Das Feedback kommt vom Auto. Nur, dass es nicht die ganze Zeit alles piept

Zitat:

@Beetle1960 schrieb am 7. Juni 2022 um 22:47:40 Uhr:

Nur, dass es nicht die ganze Zeit alles piept

Zum Glück! Da sind wir wieder einig. :)

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 7. Juni 2022 um 22:25:21 Uhr:

Dazu fällt mir diese geniale Seite ein:

https://www.ratwell.com/mirror/Muir/Muir.html

Muir is best - f**k the rest... :D

Zitat:

Alles was irgendwie nach einem normalen Auto aussieht (wenn man das heutzutage überhaupt noch sagen kann), hat es ihr nicht gefallen.

Ich fürchte, doch. Ein SUFF (ursprünglich mundartlich; Befehlsform von "saufen") sieht inzwischen aus wie ein normales Auto; oder umgekehrt.

Gruß

raginhart

Ich benutze auch gerne die Abkürzung SUP für "Sport Utility Panzer"... :D

Bin schon gespannt, wann meine Frau auf die Idee kommt wir bräuchten auch so ein "Ding".

Deine Antwort
Ähnliche Themen