ein vs tread

Opel Astra G

hi !! eigentlich mag ich diese vs. nicht, möchte aber trotzdem mal berichten. wer es nicht mag, sorry.

ich hatte heute die gelegenheit auf der autobahn einen vergleich zwischen dem 230 slk und auch noch einer A8 limo und meinem opc zu vollziehen.

meiner war mit 4 mann besetzt, alle sicher nicht leicht. (alleine ich wiege so umme 95 kilo).

hatte eigentlich vor, ganz gemütlich nach hamburg zu fahren. ein 230 slk überholte mich und ich hatte das kribbeln im fuß. also auf´s gas und stulle gegeben. bald darauf musste der slk wegen verkehr bremsen. konnten also von 140 bis etwa 210 (da mache ich schulz wegen der winterreifen) beschleunigen. ich habe nur den 5.gang benutzt und blieb dran, trotz der 4 personen im auto (der slk war mit 2 mann besetzt). dieses szenario konnten wir 3 mal durchführen, immer gleiches ergebnis.

auf dem rückweg hab ich es geschafft an einer A8 limo zu kleben (auch nur bis tacho 220, da war es mir zu riskant mit den winterpneus). war auf jeden fall kein 2,8er. ob es der 3,7er oder der 4,2er war....keine ahnung. hab aber bei dem vergleich den 4.gang komplett ausgedreht.....im 5 wäre das wohl nix geworden.

so, bitte nicht hauen wegen eines vs.treads....

gruss

gurke

18 Antworten

müsstest du mir denn nicht letztendlich zustimmen ? eigentlich sagen die kg/ps werte doch alles aus.

ich meine auch das der gts etwas langsamer auf 160 im vergleich zum opc ist (bitte um gottes willen nicht als "schlecht machen" werten, gts is nen geiles auto). denke das da der unterschied dann zum A6 net mehr so groß ist.

gruss

gurke

also der A6 4,2 geht in 16,1 auf 160. sicher ne andere liga, aber gerade mal 0,6 langsamer als der opc.
wenn man dann die 80 ps differenz zwischen dem A6 3,0 und dem 4,2er nimmt...

nunja, eigentlich völlig egal. wollte auch nicht so eine diskussion daraus machen, ging eigentlich nur um meinen "erlebnisbericht". bin einfach so selten auf der AB, deshalb war mir damals danach dies zu erzählen.

gruss

gurke

Zitat:

Original geschrieben von Gurkenraspel

müsstest du mir denn nicht letztendlich zustimmen ? eigentlich sagen die kg/ps werte doch alles aus.

ich meine auch das der gts etwas langsamer auf 160 im vergleich zum opc ist (bitte um gottes willen nicht als "schlecht machen" werten, gts is nen geiles auto). denke das da der unterschied dann zum A6 net mehr so groß ist.
gruss
gurke

wollte dich jetzt auch nicht "niedermachen" oder dergleichen, ist sicher nicht meine absicht (vor allem, da ich sowieso nicht viel von Audi und Co halte)

mir fehlt vielleicht auch der vergleich OPC gegen Audi, zumindest habe ich mit meinem GTS keine Chance gegen den Audi meines Freundes, man sollte auch die verschiedenen Faktoren berücksichtigen (Getriebeübersetzung, Reifen usw.), naja und ich bin keiner der ein Auto bis zum Ultimo ausreizt und bis in den roten Bereich kommt

du hast recht, frieden und lassen wir es egal sein :-)

CLS ?? wo kommt man dann her ??

naja, ansonsten können wir ja per pn weiter schnacken.

gruss

gurke

Deine Antwort