ein vs tread
hi !! eigentlich mag ich diese vs. nicht, möchte aber trotzdem mal berichten. wer es nicht mag, sorry.
ich hatte heute die gelegenheit auf der autobahn einen vergleich zwischen dem 230 slk und auch noch einer A8 limo und meinem opc zu vollziehen.
meiner war mit 4 mann besetzt, alle sicher nicht leicht. (alleine ich wiege so umme 95 kilo).
hatte eigentlich vor, ganz gemütlich nach hamburg zu fahren. ein 230 slk überholte mich und ich hatte das kribbeln im fuß. also auf´s gas und stulle gegeben. bald darauf musste der slk wegen verkehr bremsen. konnten also von 140 bis etwa 210 (da mache ich schulz wegen der winterreifen) beschleunigen. ich habe nur den 5.gang benutzt und blieb dran, trotz der 4 personen im auto (der slk war mit 2 mann besetzt). dieses szenario konnten wir 3 mal durchführen, immer gleiches ergebnis.
auf dem rückweg hab ich es geschafft an einer A8 limo zu kleben (auch nur bis tacho 220, da war es mir zu riskant mit den winterpneus). war auf jeden fall kein 2,8er. ob es der 3,7er oder der 4,2er war....keine ahnung. hab aber bei dem vergleich den 4.gang komplett ausgedreht.....im 5 wäre das wohl nix geworden.
so, bitte nicht hauen wegen eines vs.treads....
gruss
gurke
18 Antworten
hmmm, Beschleunigungsduell im nicht optimalen Gang? Hat wohl nicht viel Aussagekraft.... Bei 140 kmh im 5. Gang verliert man gegen viele eigentlich langsamere Autos, wenn die anderen zurückschalten.
Also wenn ich drauf trete, dann schalte ich auch zurück...
@ Sigiii
kannste mal erklären wieso du mich jetzt angreifst ?
ich habe normal auf der autobahn beschleunigt und bin nicht übertrieben schnell gefahren und erst recht nicht dicht auf.
denke das du dir deinen beitrag hättest sparen können.
trotzdem gruss
gurke
Sigii möchte halt gerne ein bisschen pöbeln. Ignoriere das einfach.
Es ist doch ganz normal zu versuchen mit den anderen mitzuhalten. Obwohl da bei mir schon früh Schluß ist ( siehe Fußnote 😉 ). Naja, daß wird sich dann innerhalb der nächsten 12 Monate ändern 😎
Lass Sigii auf der rechten Spur in Ruhe die Rußpartikel inhalieren, und wir teilen uns die linke Spur.
PS: Fahre für schnellere immer gerne rechts rüber.
Man muß ja an die Zuknft denken 😁
danke, dachte schon ich hätte bei meinem beitrag was überlesen ;-)
platz machen is ok, mach ich auch wenn es not tut. bin aus dem alter raus (29 jahre).
gruss
gurke
Servus zusammen,
da Gurke ja kein "Rennen" gefahren ist, sondern nur mal eben schnell (hinterher) gefahren ist, verstanden ich den einen Einwurf auch nicht so ganz, wenn es die Verkehrsverhältnisse erlauben ist schnelles fahren doch legitim.
Übrigends ... WINTERREIFEN???? Mensch Gurke, es sind 20 ° draußen .... *schwitz* ... runter mit den Pneus!
Ich durfte letzte Woche das Gegenteil mitmachen, da meinte ein wohl lebensmüder Verkehrsteilnehmer bei Tempo 230 auf wenige Meter auffahren zu müssen, inkl. der gesamten Christbaumbeleuchtungsprozedur (Lichthupe, blinker links und was weiß ich noch alles...), dabei bin ich wirklich bei der ersten für mich gefahrlos möglichen Chance auf die mittlere Spur rüber.
Wenn ich vor dem hätte bremsen müssen, hätten die uns mit der Kehrmaschine aufsammeln können, zudem hat sich dann heruasgestellt, das er ca. 3 km weiter fast eine Vollbremsung hat machen müssen, um in die Ausfahrt hinnein zu kommen.
*Kopfschüttel*
Ich fahre ja auch gerne schnell, aber zumindest ansatzweise sollte man sein Hirn dann doch eingeschaltet lassen....
In diesem Sinne, habt euch allle lieb ...
@ curtis
schau mal auf das datum von dem beitrag, war noch mitte februar das ganze :-)
hab natürlich mittlerweile die sommerpneus drauf. aber wie es der zufall so will, nach dem montieren gab es 3 tage lang schnee, kein witz. das war nen geschlidder...
deine erfahrung mit den verkehrsteilnehmern is schon böse. fahre zum glück nur sehr selten AB, würde da sicher auch so einiges erleben.
ausserdem isses ja für viele verkehrsteilnehmer ein greul das es so einen schnellen opel gibt, die müssen ihn dann einfach "jagen". die erfahrung mache ich dann meisst auf der AB.
gruss
gurke
Re: ein vs tread
Zitat:
Original geschrieben von Gurkenraspel
hi !! eigentlich mag ich diese vs. nicht, möchte aber trotzdem mal berichten. wer es nicht mag, sorry.
ich hatte heute die gelegenheit auf der autobahn einen vergleich zwischen dem 230 slk und auch noch einer A8 limo und meinem opc zu vollziehen.
meiner war mit 4 mann besetzt, alle sicher nicht leicht. (alleine ich wiege so umme 95 kilo).
hatte eigentlich vor, ganz gemütlich nach hamburg zu fahren. ein 230 slk überholte mich und ich hatte das kribbeln im fuß. also auf´s gas und stulle gegeben. bald darauf musste der slk wegen verkehr bremsen. konnten also von 140 bis etwa 210 (da mache ich schulz wegen der winterreifen) beschleunigen. ich habe nur den 5.gang benutzt und blieb dran, trotz der 4 personen im auto (der slk war mit 2 mann besetzt). dieses szenario konnten wir 3 mal durchführen, immer gleiches ergebnis.
auf dem rückweg hab ich es geschafft an einer A8 limo zu kleben (auch nur bis tacho 220, da war es mir zu riskant mit den winterpneus). war auf jeden fall kein 2,8er. ob es der 3,7er oder der 4,2er war....keine ahnung. hab aber bei dem vergleich den 4.gang komplett ausgedreht.....im 5 wäre das wohl nix geworden.
so, bitte nicht hauen wegen eines vs.treads....
gruss
gurke
wer sagt denn das die anderen richtig Gas gegeben haben. Im Normalfall hättest du beim Beschleunigen KEINE Chance gehabt. Hab selber schon mit meinem GTS versucht, mal an einem Freund in seinem A8 (220 PS) dran zu bleiben- ohne chance) er hat deutlich besser beschleunigt, nur in der Höchstgeschwindigkeit sind wir etwa gleich
hi !
wüsste nicht wieso ich gegen einen nach deinen angaben 220 ps starken A8 chancenlos sein sollte. bei gerade mal 20 ps unterschied und sicherlich 300 kg mehr gewicht.....denke das dann die sache eher eindeutig für den opc spricht.
gruss
gurke
Chancen
Zitat:
Original geschrieben von Gurkenraspel
hi !
wüsste nicht wieso ich gegen einen nach deinen angaben 220 ps starken A8 chancenlos sein sollte. bei gerade mal 20 ps unterschied und sicherlich 300 kg mehr gewicht.....denke das dann die sache eher eindeutig für den opc spricht.
gruss
gurke
da du ja nur einen 2 ltr motor drin hast und der audi soweit ich weiss einen 3.0 (bei 220 PS) und Audi eine ander Getriebeübersetzung hat und ich das Auto selber mal gefahren bin, weiss ich das der Audi etwas schneller sein wird, bzw. besser beschleunigt, auch mit 1700 kg Gewicht. Nichts gegen Opel (fahre ja selber einen) aber Motoren bauen die Ingolstädter die besseren
na ja- vielleicht kannste dich im Windschatten ja ransaugen ;-)
An einem Abschleppseil kann ich übrigens auch mit meinen 60ps mithalten...
Abschleppseil
Zitat:
Original geschrieben von matula73
na ja- vielleicht kannste dich im Windschatten ja ransaugen ;-)
An einem Abschleppseil kann ich übrigens auch mit meinen 60ps mithalten...
so wie der Witz mit dem Ferrari und dem Trabbi
hi !
habe mal nachgesehen. der A8 mit dem 3 liter motor geht lt. automagazin24 (hab so schnell nix anners gefunden) in 7,9 auf hundert, v/max 242 km/h.
denke nicht das der dem opc auf der bahn überlegen ist. da haerrscht wohl eher gleichstand, meiner meinung nach eher vorteil opc.
weisste evtl. was dein gts auf 160 benötigt ? finde kaum werte für den.
gruss
gurke
Zitat:
Original geschrieben von Gurkenraspel
weisste evtl. was dein gts auf 160 benötigt ? finde kaum werte für den.
gruss
gurke
kann ich dir im moment auch nicht sagen, kann´s aber bei gelgenheit mal testen