Ein Traum wird wahr; aber welcher?

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute...

Bald ist es soweit, es steht ein Fahrzeugkauf an. Nachdem ich bereits vor einigen Monaten den Insignia Probegefahren war, war ich zufrieden mit dem Insignia und da stand fest: "Den kauf' ich". Da ich jetzt jedoch kurz vor dem Kauf meines nächsten Autos stehe, habe ich etwas genauer recherchiert bin dann auch über einen weiteren Traumwagen "gestolpert", der bei mir schon fast in vergessenheit geraten war; und zwar den Chrysler 300C... Auch den bin ich probegefahren und muss sagen: WOW !

Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf, welches dieser beiden Träume denn nun wahr werden soll.

Beide Autos haben ihre Vor- und Nachteile, die ja meine entscheidung erschweren.
Aus dem Grund würde ich auch mal eure Meinung dazu hören, was Ihr so über diese Fahrzeuge denkt (bitte erst die Markenbrille abnehmen, versuche ich in den letzten Tagen auch zu machen 🙂 ), welche evtl. meine Gedanken neu ordnen lässt und meine Entscheidung leichter fällt.

(Also diese Frage hätte ich ja auch gerne u.a. im Chrysler Forum gestellt, aber da ist irgendwie tote hose 🙂 )

Freue mich auf eure antworten / meinungen ! 🙂

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OPEL-FREAK1988

Karosse: Auf jeden Fall nur 4-T Limo (bei beiden)
Motor: beim Insignia Benziner, beim 300C egal

Grundsatz: Es soll Spaß machen 😁

Dann kann es nur einen geben

O P C
20 weitere Antworten
20 Antworten

Rein optisch zwei grundverschiedene Fahrzeuge. Ich glaube das kannst nur du selber entscheiden.

Da ich vom Chrysler keine Ahnung habe würde ich eher zum Insignia tendieren.

Wie soll man das beantworten????

Schreibe doch bitte mal was du genau haben möchtest

Kombi oder Limo

Benziner oder Diesel

usw....

Solltest Du ein Auto mit Platz benötigen und einen Diesel, dann würde ich auf alle Fälle den Chrysler 300C Diesel nehmen. Das ist ein bärenstarker Mercedes Motor. So etwas kann der Insignia dir nicht bieten. 😁

Tja die Frage kannst nur Du selber beantworten. Obwohl der 300er schon ein geiles Auto ist. ;-)
Nur innen ... ne ne. Gibst den mittlerweile schon in Schwarz innen??? Das ami-maus-grau gefällt mir mal gar nicht.

Und übrigens wenn schon Insignia dann um Gottes-Willen nicht mit nem 1.8er! Ne Schlafftablette ist dagegen echt Nervenaufreibend. Zumindest für mich! :-)

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Wie soll man das beantworten????

Schreibe doch mal bitte was du genau haben möchtest 😁

Kombi oder Limo

Benziner oder Diesel

usw....

@biggestal: Den 300C gibt es auch in nur schwarz / anthrazit. Wobei mir das grau im Probewagen auch gefallen hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

Dann kann es nur einen geben

O P C

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Dann kann es nur einen geben O P C

Ups, da hab ich glatt vergessen die Obergrenze beim Preis zu nennen 😁 : 30000 EUR

Neubestellung wird auf keinen Fall. ich werde da auf ein Lagerfahrzeug mit höchstens 20tkm und max. 2 Jahren zurückgreifen

Moin,
liegen diese beiden Fahrzeuge preislich in vergleichbaren Regionen? Im Chrysler hab ich nur mal dringesessen und den Motor gestartet. Das war schon krass. Das Bedienkonzept war unterirdisch, die Qualitätsanmutung dagegen sehr gut. Der Diesel klang, als wäre er in 5 Meter Stahlbeton verpackt, so leise war der. Vibrationen gleich 0. Gefühlt würde ich den Chrysler eine Klasse über dem Insignia einordnen. Soweit ich weiß basiert er ja auch auf der alten E-Klasse. Ein schönes Auto ist es nicht grade, aber vom Geräusch-Komfort her vermutlich klar überlegen.

Den Insignia bin ich neulich als 2.0T gefahren. Der Motor ist klasse, sehr leise und zieht wie Sa* 🙂 Über Land habe ich ihn mit vorsichtigem Gasfuß auf gut 8 Litern fahren können, gemessen an den 220Ps ist das schon i.O.. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich aber den V6 plus Gasumrüstung nehmen. Damit ist der Insignia dann schon eher auf Augenhöhe mit dem Chrysler und hat dann mit den AGR-Sitzen und dem AFL noch ein paar Asse im Ärmel. Vom Image her würde mir der Insignia auch eher zusagen. Der Chrysler kommt schon eher daher wie ne sicke goldene Halskette.

Gruß, Raphi

Zitat:

Ups, da hab ich glatt vergessen die Obergrenze beim Preis zu nennen 😁 : 30000 EUR
Neubestellung wird auf keinen Fall. ich werde da auf ein Lagerfahrzeug mit höchstens 20tkm und max. 2 Jahren zurückgreifen

Also bei mobile.de habe ich gerade mal geschaut

EZ 2007
KM max 20.000 KM
Preis: 30.001 €

da sind Angebote ohne Ende,
praktisch freie Auswahl (ausser OPC 😁)

Nun mußt du schauen wegen den Nebenkosten
wie KFZ-Steuern;
Kraftstoffkosten;
Wartungskosten;
Versicherungskosten ect.

Den 300C kenne ich zwar nur vom Sehen, aber alleine deswegen würde ich ganz klar Richtung Insignia tendieren. Der als 4/5türer trifft genau meinen Geschmack 🙂
Beim 300C gefällt mir aber der Kombi, klingt komisch, ist aber so 😁 Wobei der ST natürlich auch sehr hübsch ist.

Gruß
JO

Seit Fiat seine Finger bei Chrysler drin hat, sind einige Modellreihen auf der Abschussliste.

Das könnte bei Service / Teilen zu Problemen führen.

http://www.sueddeutsche.de/automobil/749/496068/text/

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Seit Fiat seine Finger bei Chrysler drin hat, sind einige Modellreihen auf der Abschussliste.

Naja, der Vectra B hat mit dem Insignia Plattformmäßig auch nichts mehr zu tun und an Ersatzteilen herrscht kein Mangel. Meinst Du echt, dass es da knapp wird? Ist doch Mercedestechnik.

Gruß, Raphi

Also die Entscheidung, ob Insignia oder Chrysler, kann ich Dir nicht erleichtern. Wenn Du Dich aber für nen Insi Entscheiden solltest, dann würde ich Dir den 2.0 Turbo Benziner empfehlen. Der ist im Verbrauch und Leistung ok. (nen OPC Insi wirste wohl noch nicht in Deinem Preislimmit Finden)

Gruß Jack

Wenn es ein starker Diesel sein soll, dann bleibt eigentlich nur der 300C übrig. Wenn es ein Benziner sein soll, dann bleibt eigenartigerweise nur der Insignia übrig. Beim 300C ist der Einstiegsbenziner bereits ein 5.7 Liter V8 mit 340PS 😰 Bei den Eckdaten wird sogar ein OPC-Fahrer neidisch 😉

Gruss
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Naja, der Vectra B hat mit dem Insignia Plattformmäßig auch nichts mehr zu tun und an Ersatzteilen herrscht kein Mangel. Meinst Du echt, dass es da knapp wird? Ist doch Mercedestechnik.

Gruß, Raphi

Die Partnerschaft Mercedes / Chrysler ist beendet!

Und Erfahrungsgemäß sind immer "ein paar Kleinigkeiten" problematisch, wenn man sich aus dem Regal des anderen Fabrikats bedienen will.

Deine Antwort