ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Ein Teil für den V40 gibt es nicht mehr!

Ein Teil für den V40 gibt es nicht mehr!

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 14. Mai 2018 um 18:19

Moin liebe Elche!

Ich habe heute von Skandix telefonisch erfahren, dass das Zeitschaltrelais 12 V für die Heckscheiben.- Außenspiegelglas Heizung und Umluft nicht mehr zu bestellen ist. Das Zeitschaltrelais wird von der Firma die Skandix belieferte, nicht mehr hergestellt.

Wo kann man dieses Zeitschaltrelais denn noch bekommen, außer VOLVO direkt? :confused:

Gruß Torsten :rolleyes:

Ähnliche Themen
12 Antworten

Schrottplatz

Hallo Torsten,

ich habe noch eine Kiste mit Volvo-Relais in meiner Schrauberhöhle - bitte Foto und wenn möglich Teilenummer (sollte drauf stehen) dann gucke ich mal nach ob das Richtige dabei ist.

Gruss aus dem Sauerland

Sorry, Gebrauchtteilehändler und Autoverwerter heisst das ja neudeutsch.

Und du hasst doch ein Modell 2004, da wird die Funktion über das CCM gesteuert und es ist nur ein normales Arbeitsromrelais mit entstörwiderstand verbaut.

Wenn man die PIN Belegung kennt, bei anderen Anbietern/Fahrzeugen vergleichen. Verzögerungsrelais haben ja inzwischen fast alle drin.

programmierbares Relais 12 V z.B

https://www.miunske.com/.../N2-1651-8100_Datenblatt.pdf

oder das hier nicht Potentialfrei :

https://www.miunske.com/.../N2-1525-0001_Datenblatt.pdf

Wobei bei den Phase II Modellen der ganze Kram über das CCM gesteuert wird, bei den Phase I gibt es noch so ein Relais

Themenstarteram 14. Mai 2018 um 21:58

Moin @Bernd-V40 und alle Anderen!

Jetzt hast du mich völlig durch einander gebracht!

Du hast mir mal geschrieben, das dieses Zeitschaltrelais bei mir im Innen Sicherungskasten und zwar ober halb der Sicherungen ist. Man müßte eine Plastikwand unterhalb des Lenkrades ab schrauben und sieht dann 3 Relais im Sicherungskasten verbaut. Das ganz rechte soll es sein!

Nun schreibst du: Wobei bei den Phase II Modellen der ganze Kram über das CCM gesteuert wird, bei den Phase I gibt es noch so ein Relais.

Ich bin so was von durch einander und verstehe nur Bahnhof! :rolleyes:

Ich muß schlafen gehen, bin sehr müde!

Gute Nacht

Zitat:

@Bernd-V40 schrieb am 14. Mai 2018 um 19:49:29 Uhr:

programmierbares Relais 12 V z.B

https://www.miunske.com/.../N2-1651-8100_Datenblatt.pdf

oder das hier nicht Potentialfrei :

https://www.miunske.com/.../N2-1525-0001_Datenblatt.pdf

Wobei bei den Phase II Modellen der ganze Kram über das CCM gesteuert wird, bei den Phase I gibt es noch so ein Relais

Poken, wie hast du denn das Relais nun kaputt gekriegt? Mit deiner Motorwäsche? Die ja nun unbedingt sein musste.

Ja, die Antwort heißt Schrottplatz. Oder Teileverwerter.

Aber wie bist du überhaupt auf das Relais gekommen, das es beim Phase II angeblich gar nicht gibt? Und auf dem Relais steht eine Teilenummer. Da hilft auch Google weiter. Sogar bei eBay funktioniert das.

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 13:45

Moin!

Damit es mal klar ist, die Motorwäsche oder andere Handlungen die ich an meinem V 40 gemacht habe, hat mit diesem Relais nichts zu tun! :)

Das Relais soll sich oberhalb vom kleinen Sicherungskasten im Innenraum links unten befinden.

Das Relais ist seit Januar 2018 kaputt. Es steuert die Dauer der Heckscheibenheizung, Außenspiegelheizung und die Umluft. Ich konnte es nicht reparieren, weil mein V 40 ständig draußen steht und wie jeder weiß im Winter ist es kalt.

Vielen Dank @Drillschnaffe für die Ratschläge!

Ich wollte nur eine Information an das Forum geben, da mit jeder weiß bei Skandix gibt es dieses Relais nicht mehr.

Da mit ist das Thema "EinTeil für den V40 gibt es nicht mehr!" für mich heute beendet!

Gruß Poken

 

 

Zitat:

@Drillschnaffe schrieb am 15. Mai 2018 um 07:12:04 Uhr:

Poken, wie hast du denn das Relais nun kaputt gekriegt? Mit deiner Motorwäsche? Die ja nun unbedingt sein musste.

Ja, die Antwort heißt Schrottplatz. Oder Teileverwerter.

Aber wie bist du überhaupt auf das Relais gekommen, das es beim Phase II angeblich gar nicht gibt? Und auf dem Relais steht eine Teilenummer. Da hilft auch Google weiter. Sogar bei eBay funktioniert das.

Vielen Dank für die Info, allerdings ist bei dir nur ein Arbeitsstromrelais verbaut, kein zeitgesteuertes. dal die Ansteurung das CCM macht.

Mit den Bildern aus dem Schaltplan sollte es klar sein, hier Reais Nr. 2/9

Relais-3
Relais-1
Themenstarteram 15. Mai 2018 um 18:09

Danke @Bernd-V40 !

Skandix liefert die Ersatzteile, die die Volvo Welt bedeuten? Da würde ich ziemlich dumm darstehen. Überhaupt ist der Laden viel zu teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Ein Teil für den V40 gibt es nicht mehr!