Ein Tag alt und die ersten Probleme !!!
Tach auch,
ich habe heute meinen C-MAX bekommen.
Und schon geht es los!
Als ich zuhause angekommen war, da stellte ich fest das die Motorhaube vorne rechts ca. 4 mm höher stand :-( Auf der linken Seite war sie bündig!
Ich also direkt mit meiner Frau zurück zu meinem Fordhändler. Auf dem Weg dahin stellten wir auf einmal fest das die Airbagleuchte leuchtet :-(
Der freundliche gab uns dann nach der Durchsicht in der Werkstatt (wegen Airbag war der Wagen nun schon am Diagnosegerät, was aber leider keinen konkreten Fehler festellen konnte) direkt mal einen Termin für den kommenden Dienstag/Mittwoch da der Fehler genauer untersucht werden muß, und die Haube muß von einem Karosserieschlosser gerichtet werden (Ich habe doch keinen Unfallwagen - Hallo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!).
Also haben wir nach ganzen 48 km unseren ersten Werkstatttermin - Voraussichtliche Dauer 2 Tage !!!
Hey ich habe ein Auto im Listenwert von 28.000 € (56.000 DM) gekauft. - Was soll das ???
Habe mir den Geschäftsleiter geben lassen, er meinte es täte ihm leid und er wolle sich selber darum kümmern und sich was einfallen lassen - Aber was habe ich davon ???
Zuhause angekommem, stellte ich fest das die Airbagleuchte beim Fahren nun aus war und die Haube steht nun auch richtig?
Nach öffnen der Haube habe ich dann gesehen das die beiden Gummipuffer nun unterschiedlich herausgedreht sind. Rechte Seite ist er ganz ein gedreht und linke Seite ist er 4 Gewindeumdrehungen raus. Aber es kann doch nicht sein das das seine Richtigkeit hat ???
Termin haben wir komischerweise trotzdem...........
Wie sieht das bei euch aus ??? - Ich meine irgendwo schon mal was von einer nicht passgenauen Motorhaube gelesen zu haben, und auch das mit der Airbagwarnleuchte kam mir nicht gerade unbekannt vor ???
Der erste Tag mit meinem Mäxchen ist also nicht so toll gelaufen :-(
Gruß
Michael
15 Antworten
Hallöchen,
ich bin ja schonmal froh das es hier im Forum auch User gibt mit denen man anscheinend doch vernünfig kommunizieren kann!
Ich hatte nach dem Start des Themas schon ein wenig Angst gehabt, das nur hirnloser Mist geschrieben wird ;-)
Zitat:
das mit den Gummipuffern war bei mir auch....
Ich nenne das eine lausige Endkontrolle von Ford, bzw. nach Haubeneinbau müssen die Puffer bereits auf dem Band im Werk eingestellt werden !!!
Eigentlich bin ich der Meinung das es nicht sein kann das die Motorhaube über die Gummipuffer ausgerichtet wird. Wenn das Auto von Hand gebaut wird okay - aber wir reden hier von einem maschinell gefertigten Auto!
Zitat aus der Bedienungsanleitung: "Weltweit ist der Name Ford ein Begriff für hochwertige Automobile und das schon seit über 100 Jahren!"
@Claus G.:Zitat:
Du hast bei der Übernahme eines neuen Wagen sicherlich die verschiedensten Eindrücke zu verarbeiten - da kann das schon mal vorkommen
Besser hätte ich das auch nicht schreiben können. Genau auf den Punkt getroffen! Habe schon mein möglichstet getan um Fehler zu finden. Aber anscheinend gibt es hier so fähige User die alles finden. Frag mich nur warum die Ihr Auto im Autohaus kaufen und nicht selber bauen?!
@C-Max67:Zitat:
Hallo, das mit der Airbagleuchte hatte ich auch, kannst du hier nachlesen, war der Airbag defekt. Ansonsten Super Auto und jetzt Problemfrei!!!
Werde ich mal suchen und nachlesen. Ich hoffe das die den Fehler schnell finden werden. Da die Lampe mal an (meistens) und aber auch mal wieder aus ist. Das Diagnosegerät hatte ja nichts finden können :-(
Wir sind auch total begeistert von dem Auto. Meine Frau und ich streiten uns seit dem wer fahren darf ;-)
Sieht toll aus und fährt sich super !!!
@JohnS:Zitat:
Michael wünsche ich jedenfalls, dass alle Mängel abgestellt werden und er viel Freunde mit seinem vom Konzept her wirklich überzeugenden Wagen hat.
Ist für mich immer noch der schönste Kompakt-Van. Sonst hätte ich mir den ja auch nicht gekauft.
Freue mich jedesmal wenn ich Ihn sehe - einsteigen - und fahren darf ;-)
@brennpunkt:Zitat:
Na ja, Deinen Ärger in Ehren - ich hole meinen Focus am Di ab und bin mal sehr gespannt, auf welche Mängel ich so stoßen werde.
Ich wünsche Dir auf jedenfall mehr Glück als ich es hatte!
@JohnS:Zitat:
Ich bin bestimmt nicht "wutschnaufend ins Autohaus gestapft" - wo sagt Mr.MadMax eigentlich, dass er dies getan habe? - ein vernünftiges Gespräch mit dem Chef des Autohauses habe ich aber auch geführt.
JohnS manche lesen hier im Forum leider nicht richtig und versuchen nur zu provozieren :-(
Du hast es nämlich schon richtig erkannt, "wutschnaufend" bin ich nämlich bestimmt nicht ins Autohaus "gestapft" sondern wie Du es schon geschrieben hast, habe ich ein vernünftiges Gespräch mit dem Chef geführt. Und dieser gab mir zu erkennen, das er es gut fand das ich ihn darüber informiert habe!
Er konnte das selbst nicht verstehen, das der Wagen so durch die Endkontrolle gekommen ist und wollte sich persönlich darum kümmern, das ich schnellst möglich wieder zufrieden gestellt werde!
Ich hoffe das die Fehler am kommenden Dienstag/Mittwoch behoben werden können, so das ich beruhigt meinen C-MAX fahren kann!!!
Gruß
Michael