Ein Student fährt 5er!

BMW 5er E60

Hallo Leute, ich weiß, es ist viellleicht nicht so passend, so ein thread hier aufzumachen. Naja, vielleicht hat jemand auch änhliche Erfahrung. Bin selber noch Student und fahre 5er. hab oft gehört, dass es ziemlich unangebracht ist, als Student so ein Auto zu fahren. (Erfahrungen von Mitarbeitern aus großen Firmen). Die Probleme sind, z.B. was denken die anderen? (Prof. und Mitstudent in der uni, Chef und Kollegen bei der Arbeit) Oder sogar Probleme bei Freundinsuchen 🙁 Bin ziemlich durcheinander.
Was denkt ihr?

Beste Antwort im Thema

Also ich finde ein guter BMW gehört immer noch in Türkische Hand.😁😉

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Statistisch gesehen besitzen ein Millionär und ein Bettler je eine halbe Million.

soviel dazu. Ich will mich hier der Diskussion nicht anschließen, nur kurz einwerfen, dass viele auch aus Faulheit mit Hartz 4 leben.

Zitat:

Wieso soll ich für 200 Euro arbeiten gehen

Der Job bringt 200 Euro mehr als die Hilfe vom Staat, das ist damit gemeint.

Und was ich so bei meiner Firma sehe entspricht nun garnicht der normalen Situation: Wir suchen und suchen Leute, aber finden nicht genug, dabei verdient man hier nicht schlecht.
Nebst Monteurstellen haben wir auch noch viele andere Stellen offen.

PS:

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Schulden machen ist in unserem Lande inzwischen etwas ganz alltägliches.

Mein Auto ist komplett bezahlt, keine Finanzierung etc., ich kann es auch nicht leiden, wenn man alles auf Raten kauft. Zumal ich nicht immer zu einer Bank rennen will, wenn ich am Fahrzeug etwas ändern möchte und am Ende wirds abgelehnt.

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Zitat:

Original geschrieben von Rostocker Jung

Als Student ein 5er,wo ist das Problem?Lebe Dein Leben wie Du es für richtig hälst,was geht Dich an was andere Leute über Dich denken.Kenn persönlich Leute die E65 750 und E55 fahren und bekommen Hartz 4,wenn sie sich clever anstellen ist es doch in Ordnung.Mir ist es egal was andere Leute über mich denken,ich kaufe mir das was mir gefällt.
Ich glaube du wirst ein großer freund von mir hier:

1. Freunde mit Hartz4 und Kisten für einen großen Euro - ich sage nur: zeig mir deine Freunde und ich sage dir, wer du bist.

2. Wer seine TK jedes Jahr betrügt, gehört in den Knast.

3. Kein Wunder, dass viele Wessis die Mentalität der Ossis nicht favorisieren.......

VG

dento

PS: Sozial- und Solidaritätsschmarotzer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

zu1.Wer sagt das es meine Freunde sind,ich habe nur geschrieben das ich welche persönlich kenne!

zu 2. Wer sagt das ich die Scheibe über irgend eine TK abrechne?

zu 3. Und das ist auch gut so......

Ich studiere in der BWL und Jura Hochburg Passau. Da fällste mit nem 5er in der Unigarage nur wegen der Größe auf. Ansonsten ist von X5, Jaguar, 335i, Z4, S3, GTI, TT alles vertreten.
Mir ist es ehrlich gesagt reichlich egal was die anderen Studenten von mir denken. In jeder Hinsicht.
Wenn du natürlich in die Wirtschaft willst, solltest du evtl nicht mit dem 5er zum Bewerbungsgespräch vorfahren. Mehr ist aber m.M.n. auch nicht zu beachten.
Und wenn ein Prof dich mehr/weniger mag weil er sieht dass du nen 5er fährst hat er ne Schraube locker und sollte evtl seine charakterlichen Bewertungsgrundlagen auf den Prüfstand stellen.
Mit den Frauen, mei, die Frauen die einen Mann nur wegen seines Autos wollen/ablehnen können sich bei mir sowieso zum Teufel scheren. Oder findest du XY attraktiver als YX weil sie ne größere Wohnung hat?

BWL-Grundkurs

1. Errechne die Differenz zwischen dem am Markt günstigsten Fahrzeug und einem 5er im Kauf, Unterhalt und Verkauf.

2. Stelle fest die Differenz ist - PARTY.

3. Prüfe ob Du Dir PARTY leisten kannst, weil Du erfolgreicher Jungunternehmer, Früherbe, Lotto-Millionär, Erfinder oder von Beruf Sohn bist.

4. Ist die Antwort, "Ja, ich kann mir PARTY leisten!" - dann viel Spaß mit dem 5er!

😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von final flash

Zitat:

Original geschrieben von Krümelbrot

Moin,

ob E60, A6 oder S-Klasse, es sind eigentlich ganz normale Autos.

(...)

Na und? Wenn man es sich leisten kann (...)

Wie normal diese Autos sind, würde zum Vorschein kommen, wenn es kein Firmenleasing mehr gäbe. Ich würde zu gerne sehen, wieviele Leute hier dann noch über "530d oder 535d", "Komfortsitze oder Sportsitze" oder "Schalter oder Automatik" philosophieren würden.

"Normal" ist nicht einmal mehr ein 10.000 €-Gebrauchtwagen. Mindestens 20 Millionen Menschen in Deutschland können sich nicht einmal das leisten.

Bin ich völlig Deiner Meinung!

Auch die Finanzierung gehört dazu, denn wer von den Studenten etc. legt 30k cash auf den Tisch. Ich glaub das sind die wenigsten, ist ja auch logisch, denn im Alter von 25 - 30 ( als Student ) 30k EUR zusammen zu sparen halte ich doch eher für unwahrscheinlich ;-).

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Ich studiere in der BWL und Jura Hochburg Passau. Da fällste mit nem 5er in der Unigarage nur wegen der Größe auf. Ansonsten ist von X5, Jaguar, 335i, Z4, S3, GTI, TT alles vertreten.
Mir ist es ehrlich gesagt reichlich egal was die anderen Studenten von mir denken. In jeder Hinsicht.
Wenn du natürlich in die Wirtschaft willst, solltest du evtl nicht mit dem 5er zum Bewerbungsgespräch vorfahren. Mehr ist aber m.M.n. auch nicht zu beachten.
Und wenn ein Prof dich mehr/weniger mag weil er sieht dass du nen 5er fährst hat er ne Schraube locker und sollte evtl seine charakterlichen Bewertungsgrundlagen auf den Prüfstand stellen.
Mit den Frauen, mei, die Frauen die einen Mann nur wegen seines Autos wollen/ablehnen können sich bei mir sowieso zum Teufel scheren. Oder findest du XY attraktiver als YX weil sie ne größere Wohnung hat?

Und wer von den Studienkollegen hat das Auto selber bezahlt bzw. wessen eigenes Auto ist es ?

Spaßig wäre mal auf dem Parkplatz ein Kfz-Brief-Meeting einzuberufen. Mal sehen wieviele von den X5 und Jaguar fahrenden Studenten den Brief dabei haben ;-).

Ich mein sie sollen diese Autos gerne fahren und wenn die Banken, Mami, Pappi, Omi oder sonst wer da mitspielen freue ich mich. Nur mir kann keiner erzählen das ein 28 jähriger im Stande ist einen 335i zu kaufen geschweige denn die Finanzierung oder ein Leasing bewilligt zu bekommen. Und das wissen die zukünftigen Arbeitgeber auch, bei denen diese Autos dann mit frisch gebackenen Absolventen vorfahren. Das kann unter Umständen einen bitteren Beigeschmack haben. Sicherlich nicht bei einem E39 aber bei einem aktuellen 335i schon.....

Damals hatte ich mir mühsam nen alten 2er GTI 16v vom Mund abgespart. Und der hat 10k DM geskostet. Wenn ich mir jetzt überlege da werden 55k EURO für nen 335i fällig?

Gruß

Naja, es müssen ja nicht immer gleich 30000€ sein.

Ich bin zwar kein Student mehr und habe jetzt mit 25 Jahren das 3. Auto, aber mein jetziger 5er kostet mich nicht viel mehr als die Alternativen! Ich fahre 35000km im Jahr und habe den Anspruch ein halbwegs sicheres, komfortables und zuverlässiges Auto zu besitzen.

Ich habe verschiedene Varianten durchgerechnet und bin am Ende zum Schluss gekommen, dass ein gebrauchter 5er BMW (520D, 18500€) auf 2 Jahre und 70000km gesehen nicht viel teurer ist als ein VW Passat oder Golf. Der Wertverlust hält sich in Grenzen, der Verbrauch ist nicht höher. Lediglich die Versicherung langt ordentlich zu. Insgesamt zahle ich ca. 40€ mehr pro Monat, habe dafür aber ein schönes gut ausgestattetes Auto das mir wirklich gefällt.

MfG

Ich bin Student, 25 Jahre und habe mir den E60 5er selbst von meinem Geld gekauft.Heut zu Tage sind die Autos schon für 15000€ mit super geiler Ausstattung und ca.100tkm zu bekommen. Und die versicherung ist noch günstiger als bei meinem verkauftem 3er. Man muss halt etwas mehr arbeiten und in dem Job gut sein! Dann kann man auch die PARTY geniessen😉

Hi,

wie schon geschrieben, ich gönne jedem sein Wägelchen ;-).
Es gibt auch immer Wege wie man sich seinen Wunsch schönrechnen kann *grins*.
Geht mir als Autonarr auch nicht zwingend anders.....
Allerdings war ja auch die Rede von einem 335i in dem Text den ich zitierte, und den bekommt man ganz gewiss auch nicht für 20 - 30k.

Aber schlussendlich bleibt es jedem selbst überlassen wie, wann, wo und was er fährt, kauft etc..
Nur meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass man sich im Alter von Anfang oder Mitte 20 schon so sehr überschuldet, um ein solches Automobil zu kaufen. Sicherlich, wenn man über gewisses Eigenkapital verfügt ist es immer eine andere Sache aber ich kenne Fälle in denen geht das ganze nach hinten los.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von FFM84

Ich bin Student, 25 Jahre und habe mir den E60 5er selbst von meinem Geld gekauft.Heut zu Tage sind die Autos schon für 15000€ mit super geiler Ausstattung und ca.100tkm zu bekommen. Und die versicherung ist noch günstiger als bei meinem verkauftem 3er. Man muss halt etwas mehr arbeiten und in dem Job gut sein! Dann kann man auch die PARTY geniessen😉

Also wenn ich an meine Zeit zurückdenke und überlege, dass ich vielleich vom 18ten Geburtstag an gesehen 30k DM hätte zusammensparen sollen, puh.

Aber mit Hotel "Mutti" ein zwei Jobs und mit einer recht bescheidenen Freizeitgestaltung ist das sicherlich auch möglich.

Geniesse Deine "Party" :-)
Aus heutiger sicht, hätte ich einen solchen Betrag eher in eine Immobilie investiert. Aber ich kenne das Thema mit den Autos leider auch zu gut ;-)

Rein sachlich betrachtet gibt es sicherlich interessantere Investitionsobjekte als Autos (die Worte schließen sich ja gegenseitig aus *g*). Aber nunja, man lebt nur einmal, oder?

MfG

so ähnlich zumindest bewusst ;-)
ich mein meine kleinen mädchen ( 20 monate alt ) fahren ja auch schon bmw(bobbycar).
Kindsprägung ;-)

Deine Antwort