Ein Rücklicht ohne Funktion

MINI Countryman R60

Hallo liebe Forumsmitglieder,
Wir sind seit kurzem auch Besitzer eines Mini Countryman 1.6d geworden. Beim Kauf des Fahrzeugs ist uns die Fehlermeldung aufgefallen: "Rück- und Bremslicht links defekt". Ohne dabei was schlechtes zu denken haben wir den Wagen gekauft. Es ist nicht das komplette Rücklicht betroffen, sondern nur die obere Glühbirne ist komplett dunkel. Nach dem Ersetzen blieb sie weiterhin ohne Funktion. Daraufhin haben wir den Strom am Stecker gemessen und erst dann festgestellt, dass an dem Kontakt keine Spannung anliegt. Der Kabelstrang scheint auf der rechten Seite des Fahrzeugs nach vorne (vermutlich in Richtung des Sicherungskastens) zu verlaufen. Würde uns jemand helfen und sagen, in welcher Richtung wir weiter suchen könnten? Wir wären für jeden Tipp sehr dankbar!

Viele Grüße
Jakob

17 Antworten

@ManinBlack2003 (hat ja schon geschrieben)
@Stromag
Sind schonmal zwei, die das können. Stromag kenne ich persönlich.

Zitat:

@charly.j schrieb am 21. April 2022 um 12:38:02 Uhr:

Zitat:

@ManinBlack2003 schrieb am 20. April 2022 um 22:09:24 Uhr:

Ich bin aus Wennigsen, meld dich gern bei mir

Hallo,
Vielen Dank für Dein Angebot! Ich habe heute ziemlich viel gelesen und bin zum Entschluss gekommen, dass der Fehler von dem Fußraummodul kommt. Jetzt müsste ich nur dieses Modul von einem Spezialisten reparieren (neu programmieren) lassen. Wüsstest Du zufällig ob es bei uns in der Gegend so einen Fachmann gibt? Im Netz gibt es viele, dennoch wäre es mir ein persönlicher Kontakt lieber.

Lg

Wie geschrieben, ich komme aus der Nähe und bin ein Spezialist für Fußraummodule 🙂

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 21. April 2022 um 12:45:07 Uhr:

@ManinBlack2003 (hat ja schon geschrieben)
@Stromag
Sind schonmal zwei, die das können. Stromag kenne ich persönlich.

Bin echt begeistert! Vielen Dank!!! 🙂

Deine Antwort