Ein R(RS) weniger, aber ein R mehr V60 R-Design

Volvo XC60 D

Hi,

ich denke, morgen werde ich bestellen. Nach langem Hin und Her zwischen Summum (pro: 4CC, kontra: langweiligere Optik) und R-Design (pro: Optik, Felgen, R-Design-Sitze, kontra: härteres, tieferes Fahrwerk) werde ich wohl zum R-Design greifen.

Gerne hätte ich den V60 R-Design mal Probe gefahren, um das Fahrwerk zu beurteilen - leider ist kein Vorführer in der Nähe greifbar. Aber andererseits: Die langen Urlaubsfahrten mache ich eh mit dem Disco 4 - und so richtig alt bin ich ja auch noch nicht... 😉

V60 T6 AWD, R-Design, Signalrot, Anthrazit/CeramicLight

Optionen:
- Komfort Paket
- Business Paket Pro
- Winterpaket Pro
- Sicherheitskomfortpaket
- Fahrerassistenzsystem
- Fernbedienung Audio/Navi
- Volvo on Call
- Beschlagssensor
- Dachreling Aluoptik
- Einparkhilfe v/h
- Entrieglunsgtaste Türen
- Fahrersitz elektr.
- Fondsitze beheizbar
- Geschw. Servolenkung
- Innenraum Luftqualitätsystem
- Raucherpaket
- Rückkamera
- Schiebehubdach
- Standheizung
- Tagfahrlichtschaltung
- Überführung/Zulassung

Und - wenn mein Freundlicher halbwegs gut rechnet - wird es wohl auch gleich noch das Heico T6 e.Motion-Kit mit dabei geben... 😉

Was habe ich denn wohl noch vergessen?

Feuer frei - bis morgen Vormittag kann ich noch ergänzen. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Volvo V60 T6 R-Design
Volvo V60 R-Design Innen
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... der eine hieß Daimler, der andere Benz. Beide waren Deutsche. 😁😁😁

Ich glaube Kusi ignoriert die Existenz der Marke die aus diesen beiden Unternehmen hervorging 😁

Gruß, Olli

204 weitere Antworten
204 Antworten

Hmm, ihr müsst unbedingt noch zu einigen GTs. 😁

(Ich fühle mich mit 1,62cm/kg – oder anders – 61,75kg/m irgendwie fehlproportioniert 😕 😛)

habe meine Signatur auch noch ergänzt 😁

Ciao,
Eric

Mit 60,52 kg / m kann ich mit Sportfederungen und Tieferlegungen nix anfangen .. 😛 😁

Aber bei Jürgen schüttelt es in seinem "R" dann i.d.T. nicht "ganz" so viel homo sapiens durch ... 😉

in diesem Sinne - der eMkay

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Mit 60,52 kg / m kann ich mit Sportfederungen und Tieferlegungen nix anfangen .. 😛 😁

ein Gewicht von 90,78kg ist doch O.K.! 🙂

Ciao,
Eric
😁

Ähnliche Themen

zum Gewicht sag ich jetzt mal nix 😎 es gibt da als Masstab auch noch den BMI....

hier aber noch was für Jürgen:
Gestern wurde der V60 T6 in der CH Autosendung getestet. Im Link der Test sowie das Video dazu. Fazit: der V60 kommt verdammt gute weg 😁

http://www.motorshow.ch/

Gruss Stephan

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Aber bei Jürgen schüttelt es in seinem "R" dann i.d.T. nicht "ganz" so viel homo sapiens durch ... 😉

... wobei

das hier

auch eine Rolle spielt. Ergo: Eventuell schüttelt es mich viel mehr. 😁

@Stephan: Danke - werde ich mir heute Abend mal anschauen, muss jetzt "raus". 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

es gibt da als Masstab auch noch den BMI....

haben die GT-Fleischverzeher noch nie was von gehört - jede Wette 😁

Zitat:

Gestern wurde der V60 T6 in der CH Autosendung getestet.

Fazit: der V60 kommt verdammt gute weg 😁

liegt am AWD

😉

Ciao,
Eric

Zitat:

Gestern wurde der V60 T6 in der CH Autosendung getestet. Im Link der Test sowie das Video dazu. Fazit: der V60 kommt verdammt gute weg 😁

Danke - schön gemachter Testbericht mit viel Musik und Emotionen. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

...es gibt da als Masstab auch noch den BMI....

Der ist bei mir aber nicht anwendbar, habe dazu viel zu schwere Knochen ....  😁😉

Gruß
Haeken
der den Bericht auch gut findet...

Zitat:

zum Gewicht sag ich jetzt mal nix 😎 es gibt da als Masstab auch noch den BMI....

hier aber noch was für Jürgen:

Gruss Stephan

...und gibts ab Morgen oder so als Gratis APP bei iTunes, einfach unter Motorshow suchen....

gestern Abend habe ich mein C30 zum Service gebracht und was steht auf dem Hof meines Händlers? Richtig, ein feuerroter V60 R-Design mit einem T6 unter der Haube. Neben dem schwarzen, weissen, silbernen und dem orangen sieht der rote schon Klasse aus!
Du kannst dich wirklich freuen Jürgen!

Gruss Stephan

Zitat:

gestern Abend habe ich mein C30 zum Service gebracht und was steht auf dem Hof meines Händlers? Richtig, ein feuerroter V60 R-Design mit einem T6 unter der Haube. Neben dem schwarzen, weissen, silbernen und dem orangen sieht der rote schon Klasse aus!
Du kannst dich wirklich freuen Jürgen!

... ich komme mal eben vorbei... 😁

Na klar freue ich mich - ich warte ja jetzt sogar schon "sehnsüchtig" auf eine genauere Terminaussage meines 🙂... 😉

Schönen Gruß
Jürgen

was ist eigentlich "ceramic light"??

Grüße,

Eric

Kann mir einer Sagen, was der "Peter Wild" zum T6 gesagt hat? ich habe nix verstanden. Er wäre vorgestern da gewesen? und dann??

Der mod hat sich wohlgefühlt, sahne Motor, tolle Details, 12 Liter Verbrauch, "selbst im Comfort ist das Fahrwerk nie zu weich"!!! Holla!!!.... Nicht schlecht. Ist aber eine Schweizer Sendung. Im dt. Prgramm hätte man auf der Automatik rumgehackt, das Leder wäre mal wieder VIIIIIIEL zu glatt (stört das in den Alpen nicht?) darüber wurde gar nix gesagt! Ich merke schon: was auf der dt. Autoabahn zu glatt ist und man rutscht, passt in den Bergen... verkehrte Welt, aber was reg ich mich auf. Mal wieder ein Test, wo ein Auto auch gefahren wurde. Oft habe ich das Gefühl, die Tests sind rein synthetisch, von irgendwo zusammenkopiert.

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

was ist eigentlich "ceramic light"??

... die zweifarbigen Sitze.

Schönen Gruß
Jürgen

Sitze-ceramic-light
Deine Antwort