Ein R(RS) weniger, aber ein R mehr V60 R-Design

Volvo XC60 D

Hi,

ich denke, morgen werde ich bestellen. Nach langem Hin und Her zwischen Summum (pro: 4CC, kontra: langweiligere Optik) und R-Design (pro: Optik, Felgen, R-Design-Sitze, kontra: härteres, tieferes Fahrwerk) werde ich wohl zum R-Design greifen.

Gerne hätte ich den V60 R-Design mal Probe gefahren, um das Fahrwerk zu beurteilen - leider ist kein Vorführer in der Nähe greifbar. Aber andererseits: Die langen Urlaubsfahrten mache ich eh mit dem Disco 4 - und so richtig alt bin ich ja auch noch nicht... 😉

V60 T6 AWD, R-Design, Signalrot, Anthrazit/CeramicLight

Optionen:
- Komfort Paket
- Business Paket Pro
- Winterpaket Pro
- Sicherheitskomfortpaket
- Fahrerassistenzsystem
- Fernbedienung Audio/Navi
- Volvo on Call
- Beschlagssensor
- Dachreling Aluoptik
- Einparkhilfe v/h
- Entrieglunsgtaste Türen
- Fahrersitz elektr.
- Fondsitze beheizbar
- Geschw. Servolenkung
- Innenraum Luftqualitätsystem
- Raucherpaket
- Rückkamera
- Schiebehubdach
- Standheizung
- Tagfahrlichtschaltung
- Überführung/Zulassung

Und - wenn mein Freundlicher halbwegs gut rechnet - wird es wohl auch gleich noch das Heico T6 e.Motion-Kit mit dabei geben... 😉

Was habe ich denn wohl noch vergessen?

Feuer frei - bis morgen Vormittag kann ich noch ergänzen. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Volvo V60 T6 R-Design
Volvo V60 R-Design Innen
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... der eine hieß Daimler, der andere Benz. Beide waren Deutsche. 😁😁😁

Ich glaube Kusi ignoriert die Existenz der Marke die aus diesen beiden Unternehmen hervorging 😁

Gruß, Olli

204 weitere Antworten
204 Antworten

Wenn man bei Heico mal noch weiterklickt und sich das Leistungs- und Drehomentdiagramm anschaut, dann ist dort der Drehmomentverlauf der Serienversion eindeutig bei 440 und nicht bei 420 Nm. Die 440 dürften also schon stimmen.

... ich hab Heico mal über den "Tippfehler" informiert. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

... ich hab Heico mal über den "Tippfehler" informiert. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

"Klugscheißer"  !!!  😉😉😉

Dafür lass ich dir aber deine "Illusion" und kläre dich erst später auf !! 😁🙂

Gruß
Haeken

Glückwunsch Jürgen! 😎

2 Sachen hätt ich anders bestellt:

-> kein roter Lack, weil der die schönen Rückleuchten schluckt, die gehören betont!
-> R-Design wäre mir vom Fahrwerk her zu sportlich, aber Du bist ja auch noch jünger 😉 😁

Ciao,
Eric
schon auf die Bilder gepannt 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

aber Du bist ja auch noch jünger 😉 😁

... genau das war ja mein Argument FÜR R-Design. 😁😁😁

Zitat:

Zitat:

aber Du bist ja auch noch jünger 😉 😁
... genau das war ja mein Argument FÜR R-Design. 😁😁😁

Und es werden bei Jürgen garantiert weniger Kilo durchgeschüttelt als bei anderen...  😉

Gruß
Haeken

Haeken,

der ist gut!!! Und selbst wenn juergen seiner Lieblings-Leidenschaft hemmungslos gefröhnt hat, sind es garantiert immernoch etliche Kilos weniger als bei anderen. Ich tippe mal, dass man aus mir 2 "andere" Juergen machen könnte.

ich bin dafür, auch die Größe und das Gewicht des Fahrers mit in die Signatur aufzunehmen! 😁 Das wäre auch für die empfiehltihrmirdieSitzemitverstärktemSeitenhalt?-Threads besser 😉 😁

Ciao,
Eric

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Ich tippe mal, dass man aus mir 2 "andere" Juergen machen könnte.

SOOOO schwer sahst du - zumindest als ich dich zuletzt gesehen hab - gar nicht aus. 😁

Und auf entsprechenden GTs zur Zunahme hab ich dich leider auch nicht gesehen. 😉

@Eric: Erledigt. 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

ich bin dafür, auch die Größe und das Gewicht des Fahrers mit in die Signatur aufzunehmen! 😁 Das wäre auch für die empfiehltihrmirdieSitzemitverstärktemSeitenhalt?-Threads besser 😉 😁

Ciao,
Eric

Da bin ich gegen !!  😰😉

Meinetwegen den Quotienten aus Größe zu Gewicht, da komme ich noch einigermaßen bei weg....  🙂

Gruß
Haeken

... aber wie rechnet man den? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

Meinetwegen den Quotienten aus Größe zu Gewicht, da komme ich noch einigermaßen bei weg....  🙂

Und wieder ein Versuch unangenehme Wahrheiten schön zu rechnen 😁 Unsere Bundesregierung freut sich über Deine Bewerbung 😁 😉

Ich sehe schon, mit meinen 46 kg/m überbiete ich Jürgen deutlich, meine aber beim Blick in den Spiegel, dass ich auch noch leicht zu überbieten bin 😁 😛

Gruß
xc90er

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Zitat:

Und wieder ein Versuch unangenehme Wahrheiten schön zu rechnen 😁 Unsere Bundesregierung freut sich über Deine Bewerbung 😁 😉

Ich sehe schon, mit meinen 46 kg/m überbiete ich Jürgen deutlich, meine aber beim Blick in den Spiegel, dass ich auch noch leicht zu überbieten bin 😁 😛

Gruß
xc90er

Na,

ihr habt den Quotienten aus Gewicht zu Größe genommen, also den Kehrwert.
Den Quotienten, welchen ich meinte, sieht bei mir "schöner" aus !!  🙂😉😉

@XC90er: Meine Wahrheiten sind nicht unangenehm, da ich weiß, wo das Kapital geblieben ist !!  😁
Daher bin ich wohl auch keiner für die Regierung, weil bei mir kann man nichts verschleiern...  😉

Gruß
Haeken
muss sich wohl mit 53 oder 1,88 zufrieden geben.....   🙂

Hallo zusammen,

ich habe jetzt nur mitgelesen, aber für die Statistik schreibe ich doch sogar mal etwas:

45kg/m

Liebe Grüsse
Reto

Zitat:

[@XC90er: Meine Wahrheiten sind nicht unangenehm, da ich weiß, wo das Kapital geblieben ist !!  😁
Daher bin ich wohl auch keiner für die Regierung, ...

Ok, ja, sehe ich ein, vor allem ist es wichtiger Teil der Regierungsarbeit, dass man nicht weiß, wo das Kapital eigentlich hin ist. Wenn Du das weißt, dann würdest Du es da wirklich schwer haben 😁

Ähm, sollten wir bei dem Quotienten nicht auch noch das Alter einrechnen? Ich meine, so nach dem Motto, wer älter ist, darf auch schwerer sein? Da hätte ich dann auch endlich eine Chance mit meinen Piraten in einer Quotienten-Liga zu spielen 😉

Gruß
xc90er

Deine Antwort