Ein R(RS) weniger, aber ein R mehr V60 R-Design
Hi,
ich denke, morgen werde ich bestellen. Nach langem Hin und Her zwischen Summum (pro: 4CC, kontra: langweiligere Optik) und R-Design (pro: Optik, Felgen, R-Design-Sitze, kontra: härteres, tieferes Fahrwerk) werde ich wohl zum R-Design greifen.
Gerne hätte ich den V60 R-Design mal Probe gefahren, um das Fahrwerk zu beurteilen - leider ist kein Vorführer in der Nähe greifbar. Aber andererseits: Die langen Urlaubsfahrten mache ich eh mit dem Disco 4 - und so richtig alt bin ich ja auch noch nicht... 😉
V60 T6 AWD, R-Design, Signalrot, Anthrazit/CeramicLight
Optionen:
- Komfort Paket
- Business Paket Pro
- Winterpaket Pro
- Sicherheitskomfortpaket
- Fahrerassistenzsystem
- Fernbedienung Audio/Navi
- Volvo on Call
- Beschlagssensor
- Dachreling Aluoptik
- Einparkhilfe v/h
- Entrieglunsgtaste Türen
- Fahrersitz elektr.
- Fondsitze beheizbar
- Geschw. Servolenkung
- Innenraum Luftqualitätsystem
- Raucherpaket
- Rückkamera
- Schiebehubdach
- Standheizung
- Tagfahrlichtschaltung
- Überführung/Zulassung
Und - wenn mein Freundlicher halbwegs gut rechnet - wird es wohl auch gleich noch das Heico T6 e.Motion-Kit mit dabei geben... 😉
Was habe ich denn wohl noch vergessen?
Feuer frei - bis morgen Vormittag kann ich noch ergänzen. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... der eine hieß Daimler, der andere Benz. Beide waren Deutsche. 😁😁😁
Ich glaube Kusi ignoriert die Existenz der Marke die aus diesen beiden Unternehmen hervorging 😁
Gruß, Olli
204 Antworten
Howdy Jürgen ....
ich hätte "ROThaut" zwar anders (amerikanischer) definiert, aber Dein neuer Sonnenbrand-Nordinaer geht definitiv auch klar ! 🙂
Ich wüsche Dir :
- immer min 3 ´´ Luft zum nächsten 3er BMW u.ä. "Karren"
- Knitterfreiehit auf allen Wegen
- langsam abklingende V8-Verlustgefühle .. 😛
- und den Insassen alle zeit gute Fahrt !!
In diesem Sinne der eMkay - akustisch immer ziemlich dominant ant-anti-brav unterwegs.
PS Hatte heute so einen drängelnden Kia Sorento V6 am Doppelendrohr hängen - völlig nervig sowas - 😛 😁
PS - schon Blaulichtbalken geordert ? 😉
Danke für die Glückwünsche.
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
- langsam abklingende V8-Verlustgefühle .. 😛
... der V8 war toll. Aber Verlustgefühle hatte ich mit dem Sahne TDV6 im RRS schon nicht.
Und nun mit 304 Turbo-Benziner-PS erst recht nicht. Schön leise, beim Beschleunigen guter, aber dezenter Sound - perfekt. Und von den Fahrwerten mein bisher sportlichstes Fahrzeug!
Schönen Gruß
Jürgen
Glückwunsch zum V60 - der sieht sogar in ROT super aus😉
Bin schon mehere V60 gefahren und kann sagen, dass Volvo was richtig gutes auf den Markt gebracht hat.
OT:
Beim ersten Foto Deines neuen V60 musste ich sofort an unseren "Sportkombi" (siehe Bild) denken in dem ich die ersten paar Jahre meiner Kindheit verbrachte (natürlich unangeschnallt - immer im Kofferraum über dem Motor)...weiß auch nicht warum - vielleicht weil er auch rot/orange war?!
Gruß Daniel
...übrigens war mein erstes Auto in dem ich rumfallen durfte auch "rot"
http://pt.wikipedia.org/wiki/Ficheiro:VW_1600_TL_%28Typ_3%29.jpg
Ohne Automatikgurte und Kindersitz 😁
Ähnliche Themen
... erinnert mich an das Auto meines Opas in der selben Farbe und mit gleicher Grundtechnik von Daniels Familienauto, mit dem wir 87 dann eine 5000 km Tour durch Brasilien/Paraguay/Iguacu gemacht haben... 😉
Mein Papa ist heute noch der Meinung, dass bei diesen VWs die beiden Löcher im Dach fehlten... 😁😁😁
Schönen Gruß
Jürgen
möchte damit aber besser nicht vergleichen. 😰
da bin ich mal ein paar Tage nicht so aktiv im MT und schon hat der Jürgen sein neues Spielzeug bekommen 😰 Gratulation zum schicken Elch. Das Rot steht ihm wirklich gut und den T6 kenne ich von früher her ja auch 😉
Allzeit gute Fahrt!
Gruss Stephan
Hey Stephan, hesch es chrebele i de Fenger? 😁
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Hey Stephan, hesch es chrebele i de Fenger? 😁
iiiich 😰 wo denkst Du hin... niemals nie 😁 😉 ich heisse weder gseum noch Bildchef 🙄 😉
Mein nächster Wechsel ist erst Ende 2012 angedacht. Wenn er mir gefällt der neue V30 oder dann vielleicht den V60 Hybrid... on verra
Gruss Stephan
Zitat:
Original geschrieben von 855T5
Mein nächster Wechsel ist erst Ende 2012 angedacht. Wenn er mir gefällt der neue V30 oder dann vielleicht den V60 Hybrid... on verra
So in der Richtung denke ich auch ... aber der nächste wir bei mir wohl ein T5 😉
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Bei mir solls klar kein Hochleistunsmotor mehr sein. Ich hatte viele Volvos mit dem T5 und zuletzt 3.2 und T6. Der 1.6 DRIVe in unserem V50 reicht vollkommen aus. Wenn jetzt gerade ein Autowechsel anstehen würde, dann wärs bestimmt ein V60 1.6D DRIVe.Zitat:
So in der Richtung denke ich auch ... aber der nächste wir bei mir wohl ein T5 😉
Den angekündigten Hybrid möchte ich eigentlich auch mit einem kleineren Diesel als dem D5 aber Volvo's Strategie geht ja in eine andere Richtung...Gruss Stephan
So nun werde ich auch ein neuer Volvo Freak. Nach langem überlegen und Testen von BMW und Volvo habe ich mich neu zu Volvo entschieden. Werde mich wohl dann in paar Wochen von meinem BWM ci330 Cabrio verabschieden ;.-)).
Mein neuer Liebling wird ein Volvo V60 t6 R-Design sein. Natürlich musste ich fast alle extras haben die es auf dem CH-Markt gibt ;.)
- Savile Grey
- Leder Textil T- Tec Ceram
- Swiss Edition R-Design
- Driver Support Pack
- VSP Garantie 5 Jahre
- Gratis Service 10 Jahre
- Abgedunkelte Scheiben am B-Säule
- Frontkamera
Bin mal gespannt , wenn der kleine scheisser kommt ;-) bestellt wurde am 21. März 2011, Lieferbestätigung 2. Mai 2011 +- 5 Tage. Hoffe mal der Termin wird festgehalten ;.-))
Hier noch ein Bild, wie er etw aussehen sollte.
Freu:-)).............
Hallo,
heute nachmittag auf der Autobahn 44, DO Richtung Kassel:
Im Rückspiegel tauchte ein roter V60 R-Design auf, der mir auf eine doch etwas aufdringliche Art sagen wollte, dass er gerne vorbei möchte.
Ich dachte: roter V60 R-Design, A44 kurz vor Warstein ? Das wird doch wohl nicht unser Jü... sein ? 🙄
Als dieser dann auch noch die Ausfahrt Warstein nimmt, war für mich eigentlich alles klar.
Es sprachen jedoch plötzlich drei Gründe dagegen:
- nachdem ich dann doch mal das Kennzeichen sehen konnte, als der Abstand größer wurde,
kam ein "ME" für Mettmann zum Vorschein
- der Kopf des Fahrers ragte deutlich über dem Lenkrad hervor 😉
- der Jü... würde niemals so dicht auffahren
Also wurde es doch nichts mit einem Spontan-Treffen.
Zum Thema: Es war aber ein roter V60 R-Design mehr auf der Straße....
Gruß
Haeken
Liebe Grüße von Tomsi, der zu Besuch bei Jü... ist. 😉
Und Tomsi legt wert darauf, dass da noch Abstand vorhanden war und der schwarze X5 hinter einem Audi hergebummelt ist. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
....oh liebe Leut,bis jetzt war ich Undercover, war's zu eng, sorry, aber ich hab die wahnsinnige Beschleunigung noch nicht im Griff....
Und einen Durchschnittsverbrauch von 6,9 Liter, ich Raser 🙂
Zitat:
Original geschrieben von tomsi1
....oh liebe Leut,bis jetzt war ich Undercover, war's zu eng, sorry, aber ich hab die wahnsinnige Beschleunigung noch nicht im Griff....
Und einen Durchschnittsverbrauch von 6,9 Liter, ich Raser 🙂
6,9 ?
ach du meine Güte, ist ja fast die Hälfte von meinem heutigen Verbrauch..... 😉
Nein, das war nicht so eng, und das ich erst das Kennzeichen nicht gesehen habe liegt an meinem hohen Auto mit der großen Ladekante... 🙂😉. Von den Buchstaben her müsstest du auch eher einen Ingolstädter fahren ! Aber da ich schon hinter einem "hergebummelt bin, der "mir nicht Platz machen wollte" 🙁😉.......
Na ja, die wahnsinnige Beschleunigung muss aber noch etwas wachsen, oder ?
Ich möchte es noch einmal deutlich klarstellen:
Nein, hier lag keine Nötigung vor, und nein, es war nicht so eng, dass es "strafbar" gewesen wäre..............ich hatte da eher übertrieben. 🙂
Gruß
Haeken