ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ein PDC-Steuergerät für 8 Sensoren mit nur 4 Sensoren betreiben

Ein PDC-Steuergerät für 8 Sensoren mit nur 4 Sensoren betreiben

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. März 2009 um 13:34

Auch das Thema PDC oder APS(+) wurde schon viel behandelt, allerdings hat sich m. W. nach niemand festgelegt, ob man ein PDC-Steuergerät (z.B. 4F0 910 283 C), welches 8 Sensoren ermöglicht, auch mit nur 4 Sensoren betreiben kann.

Geht das?

 

Gruß

mvgermany

Ähnliche Themen
20 Antworten

siehe dein foto.

hab markiert.die klamer etwas ziehen,wird nur an einer seite gehalten.

Ewwd-002-64013
am 27. Juni 2009 um 17:22

Wo sitzt denn der Lautsprecher vom PDC ?

Ist der auf dem Foto auch zu sehen ?

Mfg. aaliret

am 27. Juni 2009 um 21:50

Ein PDC mit acht Sensoren besitzt zwei Lautsprecher. Bei meinem Avant ist einer unter dem Gurthalter und einer im Fußraum. Jeweils Fahrerseite.

Kai

am 28. Juni 2009 um 12:30

@Kai

Konntest du feststellen, welcher Lspr. für hinten ist ?

Ich denke der unter dem Gurtband ? Wie bekommt man die Kofferraumverkleidung am besten ab ? Oben(Oberkannte) hatte ich schon alles gelöst.Sie scheint irgendwie noch an/unter der Rücksitzbank zu klemmen. Ich habe zwar ne Limo, aber so unterschiedlich dürfte es doch nicht sein, oder ?

Gruß aaliret

am 28. Juni 2009 um 15:08

Also. beim Avant sitzt das Steuergerät nicht oben im Geräterträger sondern unten .dazu muss das werkzeug wagenheber ect. raus. ist genau in dem Bereich wo die Seitenverkleidung im unteren Bereich eingesetzt wird. Kann man aber gut an Hand der Kabel verfolgen . Ist aber nicht ganz so leicht das Ding herrauszufummel.man muss es auf einer Seite hochhebeln so läst es sich dann herrausziehen. wenn es geht ,nicht an den Steckern!!!

einbau dazu ist anlog. wenn man es schon mal gemacht ist es leicht in ein Paar Minuten zu schaffen.

Würde sagen, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat kann das jeder erledigen.

wünsche gutes Gelingen.

am 28. Juni 2009 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von aaliret

 

Konntest du feststellen, welcher Lspr. für hinten ist ?

Ich denke der unter dem Gurtband ? Wie bekommt man die Kofferraumverkleidung am besten ab ? Oben(Oberkannte) hatte ich schon alles gelöst.Sie scheint irgendwie noch an/unter der Rücksitzbank zu klemmen. Ich habe zwar ne Limo, aber so unterschiedlich dürfte es doch nicht sein, oder ?

Da ich den Kabelbaum von Kufatec verwendet habe, hat sich aus der Kabellänge bereits ergeben welcher Lautsprecher für hinten und welcher für vorne ist.

Leider kann ich dir zur Limo nicht viel schreiben. Beim Avant sind es zwei Schrauben oben an der Seitenverkleidung und eine lange, dicke Schraube, dann kannst du die Seitenverkleidung bei umgeklappter Rückbank rausnehmen.

Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ein PDC-Steuergerät für 8 Sensoren mit nur 4 Sensoren betreiben