Ein paar Sachen von ABT für den Kleinen :)
Hier mal der Link von ABT mit dem Zubehör für den Beetle.
http://www.abt-configurator.com/configurator.aspx?...
31 Antworten
ich werde dann wohl auch nur noch Super Plus tanken....bei meinem Golf habe ich 1x in der Woche Super Plus getankt....beim Beetle wird wohl nur noch Super Plus rein kommen 😎
Zitat:
Original geschrieben von Alphatier79
ich werde dann wohl auch nur noch Super Plus tanken....bei meinem Golf habe ich 1x in der Woche Super Plus getankt....beim Beetle wird wohl nur noch Super Plus rein kommen 😎
Ist wirklich zu empfehlen, zumindest beim 2, 0ler...und wegen den paar cent. Ich bin auch der Meinung, dass meiner weniger verbraucht, subjektiv gesehen. Und wenn ich dann die 45 ps mehr habe, tanke ich auch ab und zu das ultimate. Dem kleinen schadet es auf jeden fall nicht, ist auch die aussage von mtm...
Zitat:
Original geschrieben von Alphatier79
machst du das mit dem Tuning noch während der Garantie oder erst später?
Tuningtermin ist ende mai, mein kleiner ist dann 6 monate alt, also in der garantie. Waere aber kein Problem laut mtm, weil du kannst ja den original zustand schnell wiederherstellen. Und ich selbst habe ein besseres Gefühl bei mtm als bei Abt. Ausserdem haben die jahrelange Erfahrungen, ist ja der bewährte gute alte gti-motor vom golf 5. Das Potenzial vom Motor wird ja nicht voll ausgereizt, gibt sowieso Garantie von mtm.
Also auf meinem A5 hab ich nen abt drauf und werd ja dann den Vergleich haben. Aber über abt kann ich nichts schlechtes sagen da ich nie Probleme hatte bis jetzt. Der Preis bei abt ist halt echt heftig im Vergleich zu mtm. Mtm ist ja eig auch ne sehr bekannte und zuverlässige Firma.
Ich werde das bestimmt auch erst wieder nach 6 Monaten oder so machen damit man auch den Unterschied merkt.
Stellen die dann das DSG auch mit ein auf die geänderten Werte?
Zitat:
Original geschrieben von skyx85
Ich werde das bestimmt auch erst wieder nach 6 Monaten oder so machen damit man auch den Unterschied merkt.Stellen die dann das DSG auch mit ein auf die geänderten Werte?
Ja, wird fahrzeugspezifisch eingestellt. ..
Zitat:
Original geschrieben von keks171
Ja, wird fahrzeugspezifisch eingestellt. ..Zitat:
Ich werde das bestimmt auch erst wieder nach 6 Monaten oder so machen damit man auch den Unterschied merkt.Stellen die dann das DSG auch mit ein auf die geänderten Werte?
Hab bei welchen gelesen das die das extra berechnen.
Zitat:
Hab bei welchen gelesen das die das extra berechnen.Zitat:
Original geschrieben von keks171
Ja, wird fahrzeugspezifisch eingestellt. ..
Durchaus möglich, musst du mal beim mtm-Partner in deiner naehe nachfragen...
Mal ne andere Frage!
Wann habt ihr bei eurem eigentlich den ersten Ölwechsel gemacht?
Nach 5000 km,später oder vielleicht sogar früher?
Kann ich dir nicht sagen, hab meinen mit 9000 bekommen. Werde aber mal einen Blick in das ServiceHeft werfen und dann wissen wir es ja. ...
Zitat:
Original geschrieben von dodo-r
Kann ich dir nicht sagen, hab meinen mit 9000 bekommen. Werde aber mal einen Blick in das ServiceHeft werfen und dann wissen wir es ja. ...
jo das wäre nett wenn du das machen würdest......hab das halt von nem kumpel gehört das er nach ca 5000 oder früher den wechsel macht,weil da angeblich viel spähne im motor sich absetzen.also wegen dem einlaufen usw.
Hallo,
gibt es denn im Nachrütermarkt Felgen, die in etwa so wie diese von ABT aussehen?
http://www.abt-sportsline.de/.../DR_Komplettrad.jpg
Die sind ja ganz schön, aber bei ABT nicht gerade günstig. Wäre ganz gut, wenn man die noch wo anders kaufen könnte. Sie sollten zumindest sehr ähnlich aussehen.