ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Ein paar offene Fragen zum Civic 10

Ein paar offene Fragen zum Civic 10

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo @all!

Ich beschäftige mich gerade mit dem Honda Civic. 1.5 CVT Prestige soll es eventuell werden.

Trotz intensiver Recherche hätte ich noch ein paar Fragen an die Besitzer hier im Forum:

1.) Ist die "Auto Stop (Start-/Stopp-Funktion, deaktivierbar)" bei CVT wirklich nicht verfügbar? Auto bleibt an der Ampel immer an?

2.) Klappt das mit der "intelligentem Geschwindigkeitsbegrenzer (ISL)". Übernimmt der Civic die erkannten Geschwindigkeitslimits in den Tempomat? Ist ein Offset +/- z.B. 10 km/h einstellbar?

3.) in einem US Review taucht eine Funktion auf, bei der der die Sicht des rechten Spiegels via Cam ins Display kommt: https://youtu.be/x_F5cFNfJOw?t=12m8s

Gibts nicht hier? Oder?

4.) gibt es eine Bedienungsanleitung online oder als App?

5.) Gibt es schon hinweise auf Änderungen in 2018? Beheiztes Lenkrad fände ich noch schön.

Schonmal vorab Danke für die Beantwortung!

Viele Grüße, Claus-Peter

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber das klingt arg verantwortungslos ... ich möchte auf der Autobahn niemandem begegnen, der halb schlafend nur durch Fahrassistenten unterstützt auf der Autobahn dahinfliegt.

Sorry, meine Meinung

614 weitere Antworten
Ähnliche Themen
614 Antworten

Zitat:

@africola42 schrieb am 16. Oktober 2020 um 10:28:02 Uhr:

Zitat:

@africola42 schrieb am 22. August 2020 um 22:24:31 Uhr:

Ok, danke dir! Werd's ja morgen an der Tanke sehen, die ist eh nur 3 km von mir :)

Aber 700 km mit einem Tank, davon kann ich wohl zur Zeit nur träumen, hab - so vermute ich - mit 40 Liter knapp 400 km zurückgelegt mit meiner ersten Tankfüllung (1.5 Turbo) - hab ja den Wagen erst einer Woche.

Den Link schau ich mir jetzt auch an

So, nach nun 2800 km habe ich mal meinen Durchschnittsverbrauch errechnet und der liegt mom. bei 7,39 Liter was mich jetzt schon mal beruhigt. Für ein 182 PS Auto finde ich das gut. Wie jene fahren die hier unter 6 Liter mit dem 1500er angeben würde ich mal gerne wissen - ich könnte es mir zwar vorstellen aber - naja ...

dabei liegst du über einen halben Liter über der Norm (6,72 Liter) evtl. kann sein das er sich nach 5000 gefahrenen km noch bissl reduziert bei dir oder du fährst recht viel im City Bereich:

https://www.spritmonitor.de/.../168-Civic.html?...

Mit OPF und CVT unter 6Liter, werden die wenigsten im Gesamtdurchschnitt schaffen.

Ab 2019 die 1,5 er Benziner MT und AT sind schon bei 6,85L

Die müssten alle einen OPF haben.

https://www.spritmonitor.de/.../168-Civic.html?...

Meine 1,5 er Limousine mit Handschalter verbraucht im Schnitt knapp 6 Liter E10. Fahre allerdings nur ca. 25 Prozent innerstädtisch und auch wenig Autobahn und selbst da überwiegend 130-140 km/h. Und der Motor hat das Hondaöl 10w20.

0w20 meinst du.

6litet geht schon, hatte ich auch eine weile, aber dann kaum stadt dabei, umgebungstemperatur um die 25 grad. Vorausschauend fahren, wagen viel ausrollen lassen , wenig bremsen. Motorbremse nutzen wo sinnvoll. Keine / wenig kurzstrecken. Niedrige motordrehzahlen. Nicht schneller als 140km/h.

Zitat:

@dasak1 schrieb am 16. Oktober 2020 um 13:22:00 Uhr:

Meine 1,5 er Limousine mit Handschalter verbraucht im Schnitt knapp 6 Liter E10. Fahre allerdings nur ca. 25 Prozent innerstädtisch und auch wenig Autobahn und selbst da überwiegend 130-140 km/h. Und der Motor hat das Hondaöl 10w20.

ups: natürlich 0W20

Meiner Verbraucht auch zwischen 6,9 bis 7,5 Liter.Je nachdem ob viel Stadt oder Landstraße/AB

Was ist das auf der Rückseite des Rückspiegels für ein Sensor? Was macht es? Wenn man von aussen von vorne auf das Fahrzeug schaut, sieht man es.

Ich möchte eine Dashcam an die Scheibe anbringen hinter den Rückspiegel, möchte aber das System nicht stören.

Das wird der Helligkeitssensor für den Spiegel sein, vermute ich.

Der Sensor für den Innenspiegel kann doch nicht nach vorne außen zeigen. Der ist doch nach hinten gerichtet und neben der Taste für den Innenspiegel. So ist es beim 9er Civic. Der Spiegel reagiert doch auf Licht von hinten

Er meinte die Rückseite des Spiegels. Das sollte die Kamera sein. Wird benötigt für: Verkehrszeichenerkennung, City-Notbremssystem, automatisches Abblenden Fernlicht.

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 1. November 2020 um 18:39:36 Uhr:

Der Sensor für den Innenspiegel kann doch nicht nach vorne außen zeigen. Der ist doch nach hinten gerichtet und neben der Taste für den Innenspiegel. So ist es beim 9er Civic. Der Spiegel reagiert doch auf Licht von hinten

Soweit mir bekannt ist, wird die Außenhelligkgkeit für die Regelung benötigt und über den Scheibenseitigen Sensor am Spiegel erkannt.

Sonst würde an einem Sommertag der Spiegel ja tagsüber u.u. abdunkeln.

Wenn das Fernlicht nachts von hinten blendet, erkennt er das mit den Spiegelseitigen Sensoren.

Kann man mit einer Taschenlampe testen.

Zitat:

@darkestmind schrieb am 1. November 2020 um 19:31:45 Uhr:

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 1. November 2020 um 18:39:36 Uhr:

Der Sensor für den Innenspiegel kann doch nicht nach vorne außen zeigen. Der ist doch nach hinten gerichtet und neben der Taste für den Innenspiegel. So ist es beim 9er Civic. Der Spiegel reagiert doch auf Licht von hinten

Soweit mir bekannt ist, wird die Außenhelligkgkeit für die Regelung benötigt und über den Scheibenseitigen Sensor am Spiegel erkannt.

Sonst würde an einem Sommertag der Spiegel ja tagsüber u.u. abdunkeln.

Wenn das Fernlicht nachts von hinten blendet, erkennt er das mit den Spiegelseitigen Sensoren.

Kann man mit einer Taschenlampe testen.

Für welche Regelung wird der scheibenseitige Sensor am Rückspiegel benötigt? Wird der Spiegel etwas abgedunkelt? Und dann bei einem Fernlicht der nachts von hinten blendet wird zusätzlich noch stärker abgedunkelt?

Ich denke mal tagsüber dunkelt er garnicht ab.

Je dunkler es wird, wird vermutlich stärker abgedunkelt.

Ist aber nur geraten.

Laut Betriebsanleitung ist der Heiligkeitssensor zumindest für dieTachobeleuchtung auf dem Armaturenbrett vorn an der Scheibe positioniert.

EDIT:

Ist wohl modellabhängig. Bei automatischer Intervallsteuerung der Scheibenwischer sitzt der Helligkeitssensor neben der Kamera.

Ok, in der Anleitung steht. Bei Modellen mit automatischer Intervallsteuerung der Scheibenwischer ist der Helligkeitssensor, für die AUTO Lichtsteuerung (also Abblendlicht an bei Dämmerung und Nacht), auf der Rückseite des Rückspiegels.

Wieder was gelernt. Dann positioniere ich die Dashcam weiter rechts aus der Fahrzeugmitte. Hab die Apeman Mini Dashcam für vorne und auch hinten geholt für jeweils 25 euro. Funktioniert einwandfrei. Wollte die Dashcam vorne mittig in der Scheibe anbringen aber dann wird der Helligkeitssensor etwas verdeckt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Ein paar offene Fragen zum Civic 10